B

BournOut

Gast im Fordboard
moin moin liebe sportsfreunde.

eigentlich fahr ich ja eher den konkurenten des puma aber heute muss ich auch ma n ford reparieren smile
n kumpel von mir faährt n ford courier (bj 97, 60PS saugdiesel) leider ist ihm der zahnriemen gerissen und der motor is inne grütz.
nun soll ich da n neuen motor reinknallen smile
nun meine fragen:
wie wird der motor ausgebaut?? nach oben oder unten????
gibt es irgendwelche sachen auf die ich achten muss??
ich danke im vorraus für antworten

sorry wenn ichs hier nochma poste (steht auchschon im courier forum) aber im courier forum is der letze post n monat her :)
is leider n bissche dringend :)
 

PSYCHO

Kaiser
Registriert
21 März 2004
Beiträge
1.198
Alter
41
Ort
Dortmund
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
RE: motorwechsel beim fiesta-courier

Mahlzeit!

Erstmal Wilkommen hier im Fordboard. :happy:
Dass du Opel fährst macht ja nichts. :) Irgendeine schlechte Angewohnheit hat ja jeder. :mua

Erstmal die Grundlegende Frage: Was willst du für einen Motor reinbauen? Ich gehe mal davon aus, dass es ein relativ starker benziner werden soll...
Gibts von Ford ne Freigabe für den Motor in dem Wagen? Sind Fahrwerk und Bremsen für die Leistung ausgelegt? Stimmen die Aufhängungen für die andere Auspuffanlage? Schonmal beim TÜV angefragt wegen der Eintragung? Du weißt, was du alles umbauen mußt?

Den Motor sollte man nach oben rausbekommen, wenn man das Getriebe abschraubt. - Das sollte man dan aber abstützen, sonst fällt es runter *gg* Und die Motorhaube solltest du vorher abbauen. :]
 
B

BournOut

Gast im Fordboard
es kommt wieder der selbe motor rein :)
er braucht dat ding als altagshure :)
 
Oben