Motorteile lackiert

C

cougarpaule

Gast im Fordboard
So, hab mal wieder was gebastelt. Hab Ansaugbrücke, Abdeckung, Relaiskastendeckel und meine selbstgebaute Batterieabdeckung lackiert. Grundfarbe rot bzw. schwarz und dann Diamanteffektlack...
 
C

Cougar05

Gast im Fordboard
Servus


Ja ja sieht ganz lecker aus :wow :respekt ist das rot die wagenfarbe?
hast du die ansaugbrücke abmontiert oder nur gepinselt? wollte sie
auch schon lackieren aber sieht mir nach viel arbeit aus ?(
 
A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Hi :happy:

Sieht gut aus. Nur das wird irgendwann mal abblättern weil es keine Hitzebeständige farbe ist. Ich habe oft genug mein Air Brush im Motorraum kurz vom treffen neu gemacht.

Dafür würde ich eher eine farbe von Foliatec kaufen wo mit man die bremssättel lackiert da kann man den härter selber mit einmischen.

Aber trotzdem Sieht deine arbeit super und sehr sauber aus
:respekt
 
C

cougarpaule

Gast im Fordboard
Hatte mir auch so meine Gedanken gemacht wie das mit der Hitze ist, hab dann alle Teile mit Auspufffarbe grundiert und hoffe dass das was hilft. Bis jetzt ist jedenfalls nichts von Rissen zu sehen...
Der Luffi-Kasten kommt auch noch dran, die Flüssigkeitsbehälter, naja, mal sehen was ich da tue. Und bei der Motorhaube von innen bin ich auch noch nicht so schlüssig, entweder Spiegel oder zwischen den Streben auch lackieren.
Aber die Saison is erstmal vorbei, werd erst im Frühjahr weitermachen, da jetzt die Umrüstung auf Autogas ansteht und meine Freundin ja auch was von mir haben möchte :kuss: :happy:

PS: Ansaugbrücke muss ab, Pinseln geht nur mit normaler Farbe, den Effektlack gibts nur zum sprühen. Ausserdem ist Brücke runter nicht verkehrt, da kannst gleich mal reinigen, Zündkerzen in Ruhe nachschauen etc...
 
Oben