Airbrush auffer Heckklappe... muss die danach komplett neu lackiert werden..?

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
38
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Hi Jungs...

ich möchte auf der heckklappe meines cabrios ein Brush haben.. dies soll auf die linke seite, da auf der rechten eins chriftzug geklebt ist.. nu die frage:

muss die heckklappe danch neu mit Klarlck lackiert werden odr reichts wenn sie teillackiert wird.. denn ich möchte ungerne den schriftzug wieder abmachen.. und es geht auch ein bissel ums geld... hat wer erfahrung und kann mir tipps geben..bevor ich alles inne wege leite..

danke schonmal..
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Würde unmittelbar vor dem Brushen den vorhandenen Lack auf hochglanz polieren (nicht wachsen!) und dann mit einem möglichst milden Verdünner abwischen um Fett und Ölreste runterzunehmen.

Dann lässte Airbrushen und als Schutz Klarlack drüber, sonst hast du nicht lange von dem Airbrush und hast eine schöne glatte Oberfläche.

Wenn du eh brushst, kannst du ja den Brusher fragen, ob er dir das Escort Emblem und die Ford Pflaume vielleicht auch aufbrushen kann, dann hast dus beim Polieren leichter und sie sehen immer aus wie neu. :D
Chip Foose hatte das mal in einer der Overhailin Sendungen gemacht auf der hinteren Seitenwand von so einem Straßenkreuzer, sah täuschend echt aus. :respekt
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Nun ja, polieren würde ich da nichts...eher anschleifen mit 1000er Papier. Ich will ja, das das Brush hält. Danach muss natürlich auch mit Klarlack lackiert werden. Ob das Ganz- oder Teillackiert werden kann, hängt von deiner Klappe ab und dem können des Lackieres.

Gruß,

Daniel

R0011076.jpg

Hier hatte ich mal spontan die Haube meines GSi gebrushed, unter einer blühenden Birke im Garten, im Anschluss mit Sprühdose Spidi beilackiert, ohne danach zu polieren ;) So sollte man es nicht machen...man sieht recht deutlich den Übergang vom Klar- zum Unilack - Sprühnebel.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Günstiger is das mit dem beilackieren das stimmt, aber sieht einfahc besser aus, wenn man die komplette Fläche bis zur nächsten Kante nochmal komplett mit Klarlack Lackiert.

Wenn er Metallic-Lack hat, wovon ich durch das Profil ausgehe, ist es aber besser zu polieren, ansonsten sieht man hinterher Schatten und Hologramme im Lack. Bei stinknormlaenm Unilack wie bei deinem Kadettilack ( :respekt ) hätte ich auch nur als Schutz mit etwas Klarlack beilackiert und das ganze nochmal schön poliert.
 
Oben