Polierte Motorteile

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Hey....wo lässt du die Ansaugbrücke polieren?
Ich wollte meine auch schon immer poliert haben, es sieht einfach nur goil aus...
oder machst du's selber? was kostet das?

Hier mal ein Bild wies aussieht: *hächel*
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
sieht in der tat geil aus. hätt ich auch gern :)
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Hallo.Sieht sehr schön aus(was man bis jetzt sieht).Jetzt noch ne Frage:kann man die Ventildeckel so ohne Probleme abbauen?Oder ist das ein riesen Aufwand?
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Habe es machen lassen. habe mal angefangen grob mit dem Dremel zu polieren aber das war mir dann zu Blöd. (Hab da wenig geduld). Mien Kumpel hat mir dann gesagt, das er jemand kennt, der nur Alu einfach poliert. Es wurde maschinel in einer art waschtrommel mit steine poliert. Der vorteil, Das Material ist innen und aussen poliert! alle 4 Teile (Drosselklappe, 2x Ventildeckel und Ansaugbrücke) haben gerade mal 350 Euro gekostet.


Zum Ausstausch:
Also der Ventildekel an der Vorderen Zylinderreihe geht gut, aber die Hintere Reihe ist zum :kotz: hab für beide ca 6 Stunden gebraucht zum austausch. allerdings ist mir beim hinterem die dichtung verrutscht und er war dannach stark undicht. Mußte dann alles von vorne machen. Und eine neue Ventildeckeldichtung ist ein muß!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von TheBrain
Hö? Wohl ist das ein Cougar? (*???*) Nur nicht meiner *g*

Mach bitte Quellenangaben zu fremden Bildern, oder verlinke sie.
Bei unklarer Herkunft, werden wir sie in Zuknft sicherheitshalber raus nehmen müssen.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
[offtopic]Halte ich für völlig unnötig, da auf dem Bild die Quelle selber drauf steht?[/offtopic]
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von TheBrain
[offtopic]Halte ich für völlig unnötig, da auf dem Bild die Quelle selber drauf steht?[/offtopic]


Oups stimmt.

Hab ich aus mir unverständlichen Gründen übersehn - sorry.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
War auch garnicht bös gemeint, lassemich auch gerne belehren wenn das nicht ausreicht so.




Hat das eig. noch nie jemand selbst poliert? ich würddas ja gern probieren, aber da muss man sicher einiges glattschleifen erst*mhhh*
 
B

Black Projects

Gast im Fordboard
Hoffe das das auch lange so blank bleibt :wow
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Sieht Klasse aus! :applaus

Befürchte aber, das das für den normalen Hausgebrauch recht arbeitsaufwendig ist, die so blitze-blank zu halten!
 

Cuddly1981

Triple Ass
Registriert
28 Februar 2004
Beiträge
262
Alter
43
Ort
Riederich
Website
www.ford-Bandits-Schwaben.de
Hab sie nun eingebaut!

@Cougar Projekt: Laut der Firma sind die teile hochglanzverdichtet und nicht anfällig. mann kann auch mit bremsenreiniger oder bremsflüssigkeit drüber ohne das was passiert! Keine ahnung, ob das funktioniert
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Hochglanzverdichtet ist ja nun schon eine Stufe weiter als das "normale" polieren!! Das mit der putzerei hat mich ganz klar davon abgehalten, die ganzen Teile polieren zu lassen! Habe mir deshalb die Sachen pulverbeschichten lassen! Ist deutlich pflegeleichter... 8)
 

MCG

Kaiser
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
1.267
Alter
38
Ort
Ulm
das sieht auch gut aus. was hast du dafür bezahlt?
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Inclusive Sandstrahlen und beschichten knapp 300€. Die Schrauben und Blechanbauteile sind dann auch noch verchromt worden! Da hatte ich aber Glück, das dabe drei Schrauben nicht so toll geworden sind! Deshalb wollte der gute Mann dafür nichts haben...................
 
J

Jochen Thiel

Gast im Fordboard
Hi
Sieht beides wirklich Klasse aus, wenn möglich könnt Ihr bitte die Firmen (Adressen) hier texten.
Was ich auch sehr interessant finde ist die Rohrführung zum Luftfilter von Cuddly 1981. Wo sitzt der Luftfilter????
:musik2:
 
Oben