C

Cougar V6

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']5,5l Öl mit Filter wechsel - stimmt. Also - ich bin ja kein Technik-Experte... Aber: Zwischen Min- und Max-Angabe beim Ölmpeilstab liegen, meine ich ca. 1 Liter, wobei die Min-Angabe ja noch nichtmal am untersten Ende des Peilstabes ist. Wieviel Öl wollen die denn (angeblich) noch einfüllen, wenn die erst nach 5,3 l überhaupt etwas auf dem Peilstab entdeckt haben?
Außerdem: So wie ich das verstanden habe, sollte der Motor - wie auch immer - getauscht werden. Wofür werf ich denn dann noch über 5 Liter auf den defekten?
Das Ganze find ich äußerst suspekt... Und wer eigentlich kann denn bestätigen, dass der Motor überhaupt trocken gelaufen sein soll und von dort Öl nachgefüllt wurde???
Wenn die wirklich darauf aus gewesen wären, sich die Versicherungsleistung zu sparen, wäre es doch sinnvoller gewesen, ebenkein Öl nachzufüllen. Auch wenn ich nur dösiger Bürohengst bin, ich denke doch, dass man in einer Werkstatt bei solch einem Schaden erstmal nach dem Öl schaut. Dabei wäre der angeblich trockene Ölpeilstab doch sofort aufgefallen - und aus die Maus mit der A1.

Also: Das wäre so einfach gewesen, bei dem angeblichen Ölmangel den Schaden nicht abwickeln zu müssen - so was hätten die sich sicherlich nicht entgehen lassen...[/font]

Cosmic7110

Kaiser
sagte ich doch. 5.5L öl kommen rein wenn alles abgelassen wurde und der Filter mit gewechselt wird. Sprich der ölkreislauf ist so gut wie leer

Shark

König
Da will man dich für Dumm verkaufen!
Würde man da noch 5,3l reinkippen, dürfte der krempel
postwendend oben wieder raus kommen!
Da der Motor "nur" eine Füllmenge von 5,5l incl Filter hat, ist
das der größte humbug dem man einem erzählen kann!
Währe der Motor mangels Öl dahin gegangen sein,
schüttet man auf die Leiche auch nicht noch Öl!

Wenn die bei der Meinung bleiben, such dir nen guten Anwalt!

Optimu

Doppel Ass
oh sorry cosmic, das hab ich falsch verstanden...
naja ok danke für die antworten aufjedenfall, ich werd euch auf dem laufenden halten..

Optimu

Doppel Ass
Cougar-st220
kannste mir sagen woher du die zahlen hast?

gerade am telefon wurde mir gesagt, das sie von der A1 die freigabe für nen AT haben, die arbeitskosten zu 100% und der mootor zu 40% bezahlt wird, und mir dann noch so 3000-3500 bleiben...

also wenn ich von 4250 € 60% rechne, bin ich bei 2550, und nicht bei 3500..

außerdem wurde mir als tipp gegeben, wenn eh schon 'alles drausen ist' gleich noch ne neue kupplung einzubauen - da ich ja immerhin schon 112.000 gefahren bin weiß man ja net wie lange die noch hält...

-> was haltet ihr von dem "tipp" ?

Achim

Megaposter
Das Getriebe muss eh ab, dann kann man sich die Kupplung ansehn und entscheiden ob sie auch gewechselt wird.
Bei der Laufleistung ist aber davon auszugehn, dass es schon Sinn macht sie zu wechslen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Optimu schrieb:
Cougar-st220
kannste mir sagen woher du die zahlen hast?
Klar kann ich.
Das sind die Aktuellen Preise von Ford wie sie bei uns im E-Cat stehen!
Natürlich ohne irgendwelche geschätzten Abzüge!

PS: Das mit der Kuppling ist völlig richtig. Die gibts bei Ebay von Toppherstellern z.B Sachs für ca 360€
Wichtig ist das du den Satz nimmst wo auch der Nehmerzylinder dabei ist, der sollte auch mit erneuert werden.

Optimu

Doppel Ass
sooo liebe freunde, ich habe mein auto wieder..

eingtlich sollte er ja gestern fertig werden, war er aber nicht..
der neue motor kam am letzten donnerstag, und die haben bis heute gebraucht... grund : 2 festgerostet schrauben..-.-
nungut, nachdem mein händler mich 5 mal anrufen wollte, und ich dann jedesmal danach angerufen habe weil ers nicht getan hat, hieß es heute : er ist fertig...

dann kam beim abholen die große klatsche :
3667,90 €.

die rechnung besteht aus
kundenanteil ET CAR GARANTIE 2.442,34 €
AT-KUPPLUNG 600 275,50 €
Nehmerzylinder - kuppplung 190,77 €
und 6 Kerzen-duratec - 75 €

und aus weiteren klein teilen wie zb
3 Kabelbinder 2,64 € ...
keilriehmen usw..

(3 kabelbinder für 2,64€, ich hoffe doch das die aus gold sind Oo )

und das alles PLUS MwSt ... St-220, dein preis von 4250 €war schon inkl. mwst oder?

naja, am montag fahr ich nochmal hin wenn die empfangsdame da ist, die die rechnung macht.. - am telefon habe ich gefragt ob ich mit kupplung bei 3000-3500 € bin, und da wurde mir mit "ja " geantwortet...da bezahl ich keine 3700 ..

außerdem steht auf der rechnung "kilometerstand 99,300" ...warum auch immer....aber das bedeutet ja das die A1 nochmal 10% mehr zahlen sollte ;)

Cosmic7110

Kaiser
krass, haben die dir etwa die ganzen arbeitsstunden in rechnung gestellt weil die zu dämlich sind 2 Schrauben zu lösen ???

wie kommt man auf über 2 tausend € Arbeitslohn ? die müssen ja nur getrödelt haben...

ich weiß schon warum mein Auto keine Werkstatt mehr von innen sieht, die brauchen sich garnicht wundern das ihnen die Kunden Weglaufen... man wird nur noch über den Tisch gezogen

ahne, stimmt Arbeitslohn zahlt ja die Vers.

Wegen dem Motorpreis würde ich mich mal direkt an Ford wenden, nicht das die da noch versuchen n paar Euro mit rauszuholen.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Optimu schrieb:
und 6 Kerzen-duratec - 75 €
Bei den Kerzen haben die aber auch gut hingelangt, wenn noch MwSt oben drauf kommt. Das wären fast 15 € für eine Kerze ... heftig.
Normalpreis beim hiesigen Ford wären ~ 11 € inkl. MwSt und bei Ebay sogar nur 6,50 € pro Stück.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Die Kupplung hätte bei Ebay inkl dem Ausrücklager/Nehmerzylinder ca 360€ inkl Steuer gekostet. Von Sachs.

Wenn ich mich richtig erinnere wahren die Motor-Preise inkl Steuer, ja. genau habe ichs aber nicht mehr im Kopf.

Shark

König
Abartiger Preis, vorallem die überteuerten Nebenposten :wand
75€ für nen satz Kerzen und die goldenen Kabelbinder :rolleyes:
Würde da jetzt noch die Arbeitszeit drauf stehen, hättest nen guten Gebrauchten
kaufen können

Optimu

Doppel Ass
sorry leute, hatte probleme mit meinem internet..
also... war am nächsten tag nochmal dort und habe dann geld zurück bekommen ~und somit ca 3000 €gesammt bezahlt..

das problem bei der kupplung war zb, das die halt nur neue teile einbauen wollten die ich bei denen gekauft habe- wegen der gewährleistung ... ;)

natürlich hätt ich für den preis auchn "guten gebrauchten "kaufen können... aber so hab ich en guten gebrauchten mit neuem motor ..^^

Oben