M

magicalme

Gast im Fordboard
Hallo!
Toll, war Ich heute meinen kleinen Flitzer ein wenig Auslauf am gönnen und auf der Ab nach Düren als er anfing zu klackern.
Bin direkt vom Gas und beim nächsten Parkplatz raus, hab alles nachgeschaut(Öl,Wasser usw.) aber nix-kein Verlust.
Beim erneuten Start war auch das klackern wieder weg.
Also wieder auf die Autobahn und dann aber mit 100 über die Bahn geschlichen.Auf einmal knallts und der Motor stirbt ab,eine riesige Rauchwolke hinter mir.
Als der Abschleppdienst gekommen ist hat er mir gezeigt, daß der Kolben aus dem Motorblock raushing.

Jetzt stellt sich die Frage,welchen Motor Ich bei meinem noch einbauen kann-Ich musste feststellen das es den OriginalMotor so gut wie garnicht gebraucht zu kaufen gibt und wenn dann doch, dann aber zu horrenden Preisen.
Es ist der 1,25 l mit 75 PS und 16 Ventile,EZ Okt.97, Sonderausführung Fiesta GT
Im Endeffekt brauche Ich nur den Motorblock mit den ganzen Zylindern und so.Alles andere ist bei dem noch einwandfrei.
Hoffe, ihr könnt mir ne recht gute und günstige alternative nennen:)

Viele Grüße und besten Dank für eure Hilfe im vorraus.

Roland


Edit:
hat denn keiner eine ahnung,welchen motorblock ich stattdessen nehmen kann?
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
[offtopic]Doppelpost zusammengefügt[/offtopic]



Ich glaub von den anderen Motoren wird kaum etwas passen und eben schnell einen anderen Motor rein wird glaube ich auch schlecht,da dann sicher auch Getriebe,Kabelbaum,Auspuff etc. übernommen werden muss,mit dem 1,25L kenne ich mich leider nicht so gut aus

Aber viel glück ansonsten bei der suche

PS: weißt du jetzt wovon der Schaden kommt?Zahnriemen gerissen?wenn ja wirst du den Kopf mit Pech auch vegessen können
 
M

magicalme

Gast im Fordboard
Nee, der Motor muss einen Lagerschaden gekriegt haben und das alles kam wohl von jetzt auf gleich.
Ich ärgere mich im Moment nur, weil Ich den Wagen erst am Donnerstag von meinen Eltern bekommen habe-und die kann ich ja nicht wegen Gewährleistung und so ran kriegen(will ich auch nicht)

Aber ist nicht der Motorblock voim1.3 der gleiche wie bei meinem?

viele grüße
 

E.O.S.

Eroberer
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
85
Ist er nicht!

Hast du mal nach nem kaputten Auto gekuckt, wo man evtl. den Motor rausholen kann?

Ansonsten gab es im GT noch den 1.4 16V mit 90PS - im Prinzip der selbe Motor nur größer. Der müsste ohne Probleme passen und Eintragung wird da auch kein Problem.
Außerdem gab es den Motor noch im Pumo (oder später im Fiesta Sport) als 1.6 mit 103 PS oder den 1.7 VCT aus dem Puma. Die passen alle, machen allerdings dann auch noch umbauten erforderlich.
 
M

magicalme

Gast im Fordboard
was für umbauten wären dann erforderlich?
Nen 1,4 16v könnte ich recht günstig bekommen-nur der originale Motor ist mir einfach zu teuer.

ab 900€ aufwärts-das finde ich happig.
Freue mich auf eure Antworten

Roland
 
Oben