M
Moniracer
Gast im Fordboard
Hi
klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe ein Prob. bzw. bin ich mir nicht ganz sicher.
Und zwar läuft mein Mondeo nur noch auf 3 Zylindern.
Es läuft der 4 nicht mehr.
Also habe ich mal geschaut ob ein Zündfunke da ist.
Ja er ist da.
Dann habe ich geschaut ob man vielleicht sehen kann ob er wegwandert. Aber am Stecker oder so ist nichts zu sehen.
Die Zündkerze habe ich auch neu gemacht.Aber keine Besserung.
Also habe ich mir die Karftstoffversorgung angeschaut.
Wiederstand der Einspritzventile alle gleich.
Oszilloskopbild beim Einspritzen angeschaut und verglichen auch alle Identisch.
Dachte ich dann schaue ich mir mal die Kompression an. Also Komprssionsprüfer genommen und siehe da im 4 Zyli keine Kompression.
Meiner Meinung nach. Habe halt den Prüfer draufgemacht und dann mit dem Anlasser den Motor kurz gedreht.
Habe es dann auch nochmal an einem anderen Zylinder probiert und da hatte ich Kompression. Allerdings war es ein älterer Prüfer weil unsere neuen nur für Diesel sind.
Und da man auf dem Kolben auch sieht das da iwas mit passiert ist dachte ich mir vllt. ein Ventil oder so kaputt gegangen.
Dann habe ich gestern schweren Herzens das Auto zum Verkauf fertig gemacht. Und da sind mir ein paar Zweifel gekommen.
Erstens ob wir den Test richtig gemacht haben.
Denn er zischt jetzt immer so merkwürdig wenn er läuft. Kommt meiner Meinung nach aus richtung Auslasskrümmer.
Und das zweite ist wenn er völlig falsch Zündet läuft der Zylinder ja auch nicht oder?
Denn wenn da ein Ventil mit dem Kolben kollidiert wäre hätte ich das doch gehört oder? Denn es fing auf der Autobahn an.
Gruß Danilo
klingt jetzt vielleicht komisch aber ich habe ein Prob. bzw. bin ich mir nicht ganz sicher.
Und zwar läuft mein Mondeo nur noch auf 3 Zylindern.
Es läuft der 4 nicht mehr.
Also habe ich mal geschaut ob ein Zündfunke da ist.
Ja er ist da.
Dann habe ich geschaut ob man vielleicht sehen kann ob er wegwandert. Aber am Stecker oder so ist nichts zu sehen.
Die Zündkerze habe ich auch neu gemacht.Aber keine Besserung.
Also habe ich mir die Karftstoffversorgung angeschaut.
Wiederstand der Einspritzventile alle gleich.
Oszilloskopbild beim Einspritzen angeschaut und verglichen auch alle Identisch.

Meiner Meinung nach. Habe halt den Prüfer draufgemacht und dann mit dem Anlasser den Motor kurz gedreht.
Habe es dann auch nochmal an einem anderen Zylinder probiert und da hatte ich Kompression. Allerdings war es ein älterer Prüfer weil unsere neuen nur für Diesel sind.
Und da man auf dem Kolben auch sieht das da iwas mit passiert ist dachte ich mir vllt. ein Ventil oder so kaputt gegangen.
Dann habe ich gestern schweren Herzens das Auto zum Verkauf fertig gemacht. Und da sind mir ein paar Zweifel gekommen.
Erstens ob wir den Test richtig gemacht haben.
Denn er zischt jetzt immer so merkwürdig wenn er läuft. Kommt meiner Meinung nach aus richtung Auslasskrümmer.
Und das zweite ist wenn er völlig falsch Zündet läuft der Zylinder ja auch nicht oder?
Denn wenn da ein Ventil mit dem Kolben kollidiert wäre hätte ich das doch gehört oder? Denn es fing auf der Autobahn an.
Gruß Danilo