H

Herosi

Gast im Fordboard
Bei unserem Galaxy, BJ.0300, 60.000 km, 174 PS, Automatikgetriebe ist das Zahnrad gebrochen und die Steuerkette war überdehnt. Motorschaden knapp 5.000,- €. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke und Grüße von Herosi
 

Galaxydriver

Triple Ass
Registriert
15 Dezember 2003
Beiträge
219
Alter
47
Ort
Bayern/ Lkr. Cham
Website
www.Galaxydriver.de
Hallo Silvia,

leider kann ich Dir nicht helfen. Welches Zahnrad ist gebrochen? Das von der Kette, oder ein anderes. Jedenfalls würde ich sagen, daß bei dieser Kilometerleistung nichts fehlen darf, trau mir sogar sagen, daß es ein Materialfehler ist. Ich selber hab auch schon über 100.000 drauf, ohne Probleme.

Schöne Grüße

Albert
 

alzi

Doppel Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
100
Alter
50
Ort
MSP
Website
www.alziracing.de
Achtung beim Galaxy passen die anderen VR6 Motore nicht immer wegen der Motoraufhängung re. denn da ist beim Golf,Scirocco usw kein Flansch für den Halter und auich fast unmöglich nachzuarbeiten.
Ich selbst hatte meinen Galaxy mit Pleullagerschaden gekauft und den Motor komplett zerlegt und den Block vom Spezialisten überholen lassen.Der machte einen top Jop den der Wagen läuft tatellos und zuverlässig.
Wenn du näheres über die Firma wissen willst schick mir deine Telnr. und ich rufe dich zurück.
Gruß Frank
 
S

Sumpfbulle

Gast im Fordboard
Bei einem 5 Jahre alten Fahrzeug mit 60.000 km Laufleistung eigentlich ein ungewöhnliches Schadensbild.

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle erst einmal das gebrochene Zahnrad sicherstellen......

Dann würde ich mal ganz freundlich bei Ford nachfragen, wie sowas möglich sein kann und den Herren gleich ein paar Bilder von der Bruchstelle beilegen. Eventuell kannst du ja auf Kulanz hoffen, obwohl ich das bei 5 Jahren fast bezweifeln möchte.

Sollte die Bruchstelle jedoch eindeutig auf eine Materialermüdung bzw. einen Materialfehler schließen lassen, dann könntest du sogar Glück haben.

Hast du eigentlich alle Inspektionen machen lassen? Und was sagt dein freundlicher Fordhändler dazu?
 

cos86

Kaiser
Registriert
9 April 2004
Beiträge
1.208
Alter
55
Ort
nrw
Wenn du deine Inspektionen alle nachweislich gemacht hast und du einen fähigen Fordhändler an der Hand hast,wirst du sicherlich 30 bis 50% auf Kulanz erstattet bekommen. Ich würde es auf diesem Weg probieren.
 
Oben