supanico

Newbie
Registriert
18 Dezember 2011
Beiträge
2
Hallo liebe Ford Freunde...
Ich hab mal wieder ein Problem mit meinem SCI. Und zwar, der 1. Zylinder bekommt kein sprit mehr, er läuft also nur noch auf drei Zylindern.
Der Wagen stand nun schon in der Ford Werkstatt und die konnten mir nicht sagen, was nicht okay ist. Fehlerspeicher hat angegeben, dass es Probleme im 1. Zylinder gibt.
Das Motorsteuergerät hatte ich zur Überprüfung in ein Technikcenter geschickt. Die haben aber kein Fehler gefunden.
Ich bin ratlos...
Hat jemand eine Ahnung???
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
wurde überprüft ob das einspritzventil angesteuert wird ?
wurde die verkabelung zwischen ventil und stg durchgeprüft ?
wurde das ventil geprüft ?
welches steuergerät wurde überprüft ? IDM oder PCM ?
 

supanico

Newbie
Registriert
18 Dezember 2011
Beiträge
2
vielen dank für die Antworten.
das PCM wurde überprüft.
der Kabelbaum wurde durchgemessen ( alles iO)
Ventile und Kompression stimmen auch.
ich tausch jetzt die Düse vom ersten zum dritten Zylinder, dann sehe ich ja ob es an der Düse liegt.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
supanico schrieb:
vielen dank für die Antworten.
das PCM wurde überprüft.
der Kabelbaum wurde durchgemessen ( alles iO)
Ventile und Kompression stimmen auch.
ich tausch jetzt die Düse vom ersten zum dritten Zylinder, dann sehe ich ja ob es an der Düse liegt.

vieleicht liegt ja da der fehler !

der SCi hat ein separates steuergerät für die einspritzung ( IDM )
dieses ist hinter der stoßstange im radhaus in fahrtrichtung links verbaut.

und da oxidieren gerne mal die kabel ab im kabelstrang zwichen einspritzventil und steuergerät.
 
Oben