D

dj_miracle

Gast im Fordboard
Hi Jungz ;-)

Hab mich hier angemeldet weil ich meiner Freundin zum Führerschein nen FoFi geschenckt habe.

Istn 94er 1.3er Calypso mit Airbags, Servo etc., allerdings mit Motorschaden.

Den neuen Motor hab ich hier, allerdings is ne Klenigkeit anders.....der hat überm Krümmer irgend ne komische Verohrung (sieht aus wie ne EGR oder was in der Art), im alten Motor sind die Teile verschlossen. Kann mir jemand genau sagen was das ist und ob ich in der Hinsicht was anderes tun muss als rein<->raus?

Desweiteren hat der gute minimal Rost am Kotflügel. Was meint ihr, schleifen und lacken oder doch gleich tauschen?

Achja, und Fahrerseitig ist ne Tür VOR Facelift montiert, da passt ja der Facelift Spiegel ohne Probs, oder?

Vielen Dank schonmal für eure hilfe......
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Die Verorhrung: Ist die Abgasrückführung zwecks besserer Verbrennenung .....

Nehm den Krümmer vom alten mit neuer Dichtung und gut :idee



zum Rost ... hm ja wo ?


Die Spiegel passen an die vor Facelift Türen, müssen zwar komplett zerlegt werden aber ist auch nur ne Sache von 10 Minuten, hab die ja selbst am vor Facelift :happy:
 
D

dj_miracle

Gast im Fordboard
Hola ;-)

Danke für die Antworten. Also sollte auf jeden Fall mal nichts schief gehen.

Spiegel komplett zerlegen? Warum das?

Ich dachte der Rost wäre seit der Klappe am Tankdeckel Tabu, der Fiesta hat den trotzdem :(
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
der am Tank ist weg,dafür rostet der gerne am Radlauf :wand.

Den Spiegel musst du komplett zerlegen weil die verstellmechanik breiter ist und du sie so nicht durch die Öffnung in der Tür bekommst
 
D

dj_miracle

Gast im Fordboard
Hmm....Loch in der Tür größer machen :) ich such schon wie blöd nach dem Spiegeldreieck Facelift, find aber keins :(

Der FoFi hat bissel was am Tank und bissel was am Radhaus, bin am überlegen ob ich'n nur schleifen soll......
 
Oben