fiestaman

Triple Ass
Ich habe ein problem mit meinem 1,3i Motor, der geht früh wenn´s kalt war die nacht nach 200m ungefähr wieder aus und wenn ich ihn dann wieder anlasse geht er ganz schlecht wieder an.
Wer Hat so ein problem schon mal gehabt
oder
kann mir weiter helfen?

:undwech

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ich tippe dort auf benzinpumpe oder kraftstoffilter probier es erstmal mit einem neuem filter ist wohl das günstigste :wow

xray

Foren Ass
Website
home.arcor.de
servus

diese *macke* hatte ich damals auch lag bei mir am offen luffi.

gruß ray

edit.nur an ging meiner dann wieder 1a.

fiestaman

Triple Ass
Meinst das es am Benzinpumpe oder am Kraftstofffilter liegt.
heute früh hat ich das problem wieder und er ging ziemlich schwer wieder an. mit hat jemand gesagt das es vielleicht am anlasser liegen könnte. oder was meinst du?

N

Nase

Gast im Fordboard
Servus

Habe gerade das gleiche Problem bei meinem 1.1i. Bei mir kann es eigentlich nicht der Luftfilter sein, da ich den vor 500km gewechselt habe. Das Problem ist eigentlich nur, wenn es draussen kalt ist. Hatte es sorgar, als ich bei 5°C Außentemp. nach 150km Autobahn mal kurz auf den Rastplatz gefahren bin. Beim Anfahren abgesoffen und ließ sich nicht mehr starten. Nach ca. 1min ging alles ganz normal.

Ich kann mir nicht vorstellen, das die Benzinpumpe zu wenig fördert, eher denke ich, das sich möglicherweise Kondensat im Benzinfilter angesammelt hat.

Hoffe, das es für das Problem auch für mich eine passende Lösung gibt!

?(

fiestaman

Triple Ass
Ich schaffe mein fiesta nächste woche mal zu Ford und die wollen das mal unter die lupe nehmen. Schreibe dann noch mal was es ist.

Master-JG

Doppel Ass
ICh hatte das selbe problem auch bei einem 1,1 und ich hab alle stecker gefettet mit Kontaktfett von Ford und dann war alles wieder gut...

Gruß Jared

N

Nase

Gast im Fordboard
Servus

Das hört sich gut an.

Könntest Du mir mal mitteilen, welche Kabelknotakte du mit dem Kontaktfett gefettet hast.

Jetzt aber nicht lachen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich keine Ahnung habe, wie man das Zeug anwendet. Schmiere ich das Fett direkt auf die Kontakte oder muss ich schauen, das es keine Fettbrücken zwischen den Kontakten gibt. Was ist das beste Kontaktfett??

Vielen Dank

Skydog85

Foren Ass
Hmm, wenn es kalt ist braucht der Motor ja ne menge Sprit in den ersten paar Minuten. Wenn du ihn abstellst, ist er ja warm und hat dann auch Sprit anliegen wenn du ihn morgens startest. Meine überlegung dazu ist, das wenn der Kraftstoffilter relativ dicht ist da für diese so genannte Kaltlaufphase nicht genug Sprit durch kommt, dann stirb er ja ab, und das danach schwere Anlassen erklär ich mir damit das dann erstmal wieder Sprit angesaugt wird und dann schafft er es mit wärmer werdenen Motor am leben zu bleiben weil er net mehr so viel Benzin braucht. :denk :idee

Naja, vieleicht hab ich auch zu viel Phantasie, aber plausiebel ist es doch, oder?

Master-JG

Doppel Ass
Den Luftfilter abbauen und einfach jeden stecker den du siehst abziehen und fetten...bis auf die Stecker von der LAmbda Sonde,dadurch würdest du die Werte möglicherweise beeinflussen.
Einfach raufschmieren auf die kontakte....das Fett ist nicht leitend,sondern verbessert nur den Kontakt zwischen die Steckern...

Gruß Jared

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Würde mal auf Drosselklappensteller oder Drosselklappenpoti tippen! Ist ne Krankheit bei den Dingern...

Master-JG

Doppel Ass
In dem das Fett,wenn man die Stecker zusammen steckt,die Korosion am Stecker entfernt und somit die Kontakte verbessert...

Gruß Jared

Edit by PSYCHO: Ich hab dein Doppelpost mal zusammengefügt. Hier gibts einen Edit-Button. ;)

Oben