Motorproblem bei RS2000

K

Kvarforth

Gast im Fordboard
ahlzeit..!

Folgendes Problem:
Ich fahre nen Ford Escort Rs 2000, Bauhjahr 1992, EFI Motor.

Der Motor lief von Anfang an nicht ganz rund, was aber weiter kein Problem war.
Mit der Zeit allerdings fiel immer häufiger auf, das der Motor gerade im Stadtverkehr mehr und mehr anfing zu stottern, sobald das Gas weggenommen wird.
Da ich Beruflich ne Zeitlang mit 2-Takter zu hatte und micha uf dem Gebiet recht gut auskenne, bin ich davon ausgegangen, dass die ZK-Stecker evtl. defekt sein könnten.
Stecker sind komplett getauscht gegen neue (auch die Zündspulen).
Da mein Problem in letzter Zeit immer häufiger bei nassen Straßen auftritt, habe ich nun noch nen Plastikunterboden untergeastelt, damit der Motor von unten trocken bleibt - selbes Problem.
Kabel und Stecker, die in irgendeiner Form freiliegen und Probleme machen könnten, sind soweit umgelegt, dass kein Wasser mehr rankommt bzw. mit Isoband und übergangsweise in Plastiktüten eingewickelt.
Seit Gestern Morgen besteht nun sogar das Problem, dass der Motor im normalen Verkehr bei niedrigen Drehzahlen einfach ausgeht. ist dann aber auf anhieb wieder da.

Die "Standard" Sachen, wie neue Zündkerzen, Stecker kontrollieren etc. sind natürlich gemacht, haben aber bisher nichts gebracht..
Der Vorbesitzer erzählte etwas von einer kleinen Steuereinheit o.ä. am Luftfilterkasten, evtl. die ursache?
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
könnte am Leerlaufregelventil liegen, das sitzt beim RS2000 am Luftfilterkasten und regelt wie der Name schon sagt den Leerlauf. Die verdrecken gerne mal.
Geht das Auto denn z. B. auch aus wenn du an ne Ampel fährst und bremst? Sollte es das tun, lieg ich wohl mit meinem Tipp ganz gut.
 
K

Kvarforth

Gast im Fordboard
würde voll zutreffen...
geht an ampeln und in langsamen kurven des öfteren aus..
 
Oben