Motorkontrollleuchte wann geht die überhaupt mal an?

M

M.Matrix

Gast im Fordboard
Zu Zeit habe ich ja ein bisschen Ärger mit meinem Auto siehe hier Motor spinnt

Aber das ist mal nicht so besonders wichtig, meine frage ist wann ist bei euch jemals die Motorkontollleuchte angegangen und was war der Fehler?

Ich habe schon ein paar Macken mit meinem Auto und ne bekannte auch aber Motorkontrolleuchte hat noch nie gebrannt außer bei Zündung ein :D, das versteht sich ja von selbst.

Julian

König
Nur so aus Neugier: Was ist die "Motorkontrollleuchte"...?
Bei mir leuchtet Batterie, Öldruck, ABS und ASR (aber das leuchtet immer, das hab ich zwecks Burnout abgestellt), und manchmal leuchtet die Tankanzeige.

edit: Das alles leuchtet (bis auf ABS/ASR) natürlich nur kurz nach der Zündung. Andernfalls wäre der Puma (Öldruck!) wohl schon mit Kolbenfresser in der Werkstatt..... :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
@Julian: wir wir schon festgestellt hatten, ist Dein Puma einer der älteren Form. Der hat diese Anzeige garnicht. Die Anzeige wurde erst am 09/2000 und im neuen Kombiinstrument verwendet.

@Marco: Die Anzeige leuchtet bzw. blinkt (= schwerer Fehler), wenn die Motorsteuerung irgendwas mit der Abgasregelung feststellt oder wenn sie durch andere Defekte in das Notlaufprogramm gezwungen wird. Es wird also nicht JEDER Fehler angezeigt, sondern nur die vermeintlich wichtigsten.

Grüße
Uli

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
die sogenante MIL leuchte gibts bei ford nur wenn man ein OBD fahrzeug hat.und das sind nur die neueren pumas ab 2000...

Oben