Ford Puma Motorkontrollleuchte

B

Bina305

Gast im Fordboard
Hallo :)

ich wollte mal wissen ich möchte mir heute einen Ford Puma holen 1,6 l ... da mein Ka leider letzte Woche den Geist aufgeben hat nach 250000 Km...Kupplungsschaden :(, ob sich hier jemand weiß weshalb bei dem Puma seit 2 Jahren die Motorkontrollleuchte leuchtet? Ein Bekannter der bei Ford arbeitet meinte, dass es ziemlich wahrscheinlich das Zündkabel oder die Zündkerzen sind... da es auch beim Vorbesitzer nie Probleme gab...

wäre super wenn mir jemand helfen kann :)

Grüßle Bina :)
 

No_Fear

Foren Ass
Registriert
16 Dezember 2005
Beiträge
464
Alter
23
Ort
Wassertrüdingen
einfach mal zum Händler fahren und Fehlercodes auslesen lassen. Dann hat man Sicherheit und nicht nur Vermutungen
 

Julian

König
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
918
Weisst Du wie ich das Problem gelöst habe?
Beim Tacho rückseitig die Glühbirnen der Motorkontrollleuchte ausbauen, schon war dieses nervige orange Licht weg bei ABS und Motorkontrollleuchte, und der Tacho war wieder einheitlich mystic-blue beleuchtet mit neonroten Tachonadeln, ohne dass die schliche Racing Perfektion dieser grandiosen Optik, von lästigen sonstigen Anzeigen und blink-blink gestört wurde :)

Was genau eine Motorkontrollleuchte einem sagen will, weiss keiner so genau - ist wie eine Katze die maunzt, da weiss auch keiner was sie will. Eine Rutschkupplung und nicht weiter beschleunigen wenn das Torque höher wird als der Schlupf, ist jedenfalls das grössere Problem als eine dauerhaft leuchtende Motorkontrollleuchte.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Julian schrieb:
Weisst Du wie ich das Problem gelöst habe?
Beim Tacho rückseitig die Glühbirnen der Motorkontrollleuchte ausbauen, schon war dieses nervige orange Licht weg bei ABS und Motorkontrollleuchte, und der Tacho war wieder einheitlich mystic-blue beleuchtet mit neonroten Tachonadeln, ohne dass die schliche Racing Perfektion dieser grandiosen Optik, von lästigen sonstigen Anzeigen und blink-blink gestört wurde :)

Was genau eine Motorkontrollleuchte einem sagen will, weiss keiner so genau - ist wie eine Katze die maunzt, da weiss auch keiner was sie will. Eine Rutschkupplung und nicht weiter beschleunigen wenn das Torque höher wird als der Schlupf, ist jedenfalls das grössere Problem als eine dauerhaft leuchtende Motorkontrollleuchte.

so kann man auch leichtsin durch unfug ersetzten ;)
eine kontrollleuchte leuchtet nicht zum spaß auf , einen grund gibt es immer dafür in welchen ausmaß auch immer !

ich wünsche dir einen baldigen motorschaden und eine vollbremsung in einer gefahrensituation und danach jede menge zeit um darüber noch mal nachzudenken
warum du die kontrollleuchten entfernt hast !!! :depp

Edit: Motorschaden ist leider früher eingetreten als die vollbremsung ;)

back to topic : auch wenns schon ein paar tage her ist !

einen puma bei dem aus ungeklärtem grund die motorkontrollleuchte bereits seit 2 jahren leuchtet würde ich mir nicht kaufen , wenn ich die sache nicht einschätzen kann
was die ursache und die spätfolgen sind !!!
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
40
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
mit der Motorkontrolleuchte hatte meine Bruder bei seiner opel-Schüssel auch mal gehabt, hatte erstmal alle undruckschalter am Motorblock abgebaut und gereinigt und unwieder eingebaut, dann wars weg. Es kann auch nur ein Wackler im Kabel sein. Also kontolle Kabel, oder Undruckschalter, bzw. Sensoren, ggf. gegen neue ersetzen.
 
Oben