Motordrehzahl dreht auf bis zu 3500 U/min

Blauer-Flori

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Berlin
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Heute stand ich auf der Autobahn im Stau und der Motor drehte allmählich immer höher bis er schließlich bei knapp 3500 U/min angekommen ist. Es steigert sich, am Anfang war es normal und wurde immer höher um so länger ich im Stau stand. Als ich im 1. gang ihn laufen lassen habe hat er auch bis zu der drehzahl hochgedreht (ich fuhr dann knapp 30 Km/h) obwohl ich kein Gas gegeben habe. Bin dann schnell runter von der Autobahn um ihn abzustellen. Habe das Problem schon länger aber bisher ging er nie über 2000 U/min rüber, das war schon heftig heute. Aber das passiert nur wenn er läuft und steht beim fahren nicht.
Zu den Daten vom Auto Ford Mondeo Tournier MK1 Bj. 95 1,8 l, 16V, 115 Ps, Manuelle Schaltung

Was kann das sein? habe was vom Leerlaufregelventil gelesen kann das stimmen?

Danke für eure Hilfe
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, das kann stimmen. Kann aber auch am LMM liegen. Hol beide mal raus und reinige sie VORSICHTIG. Wie Du das am besten machst, findest Du über die Suchfunktion ;)

ng
Alex
 

Blauer-Flori

Grünschnabel
Registriert
4 Januar 2009
Beiträge
18
Alter
40
Ort
Berlin
Ok werde ich nachher mal machen, aber bisher habe ich nur gelesen das der Motor abstirbt also ausgeht wenn es das LLRV oder LMM ist von meinem Problme habe ich noch nichts gefunden. Oder beim auskuppeln habe ich auch viel gefunden. Hat jemand schonmal das gleiche gehabt oder kennt das Problem?

Mfg
 
Oben