W

Wolo74

Gast im Fordboard
Hallo,Ich habe einen xr2i bj 90 mit ventilschaden,und muss dem Motor auseinander bauen was muss Ich beachten,Hab jemand paar fotos mit vorgahensweise oder eine Anleitung?
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
wenn du beim auseinanderbauen schon Probleme hast, kann ich dir nur die Empfehlung geben, dich an eine Werkstatt zu wenden

denn richtige Probleme bekommst du schon, wenn du die Ventile ausbauen möchtest, entweder du hast das Spezialwerkzeug bzw. das nötige Know How um die Keile aus- und einzubauen

das nächste Problem stellt sich für einen Unerfahrenen, wenn der Zahnriemen richtig aufgelegt werden soll

und da der Motor sicher nachher wieder laufen soll, empfehle ich dir entweder du findest jemanden der sich damit auskennt oder du bringst den Motor in eine Werkstatt
 
C

Criss

Gast im Fordboard
also ich hab das bei meinen 1,6 16v zetec auch selber gemacht ganz alleine ohne jede erfahrung weil die werkstätten alle ein dachschaden haben mit dem preisen und mein auto fährt wieder 1a

die einzige hilfe die ich hatte war mein so wirds gemacht buch und mein handwerkliches talent ok wenn man das nicht hat sollte mans lassen

ich will damit nur sagen man kann es auch alleine ohne erfahrung schaffen beim nächsten mal brauch ich dann wohl auch keine 15 stunden mehr :D
 
K

keks77

Gast im Fordboard
da gebe ich klingi recht.
ist nicht so einfach wie ein ölwechsel :D
geh sonst mal zu deinem ford höker hin wenn du einen kullanten findest und dann soll er dir mal die vorgehensweise ausdrucken lassen.hat meiner jedenfalls damals gemacht.da waren schick bilder drauf,anzugsmomente...
 
Oben