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susu

Gast im Fordboard
Hallo, mein Motor verliert kräftig Öl, ich denk mal die Ölwannendichtung. Wenn ich aber schon dabei bin will ich den Motor komplett machen, der hat jetzt 160000 KM runter, was sollte daran gemacht werden? (Zahnriemen, Hydrostößel oder so auch) ?? Was kosten die Teile in etwa und was würde mich das ca. kosten wenn ich alles in einer Werkstatt machen lasse???

Danke
 

Bonderøv

Foren Ass
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Ich würde die kompletten Motordichtungen (Ölwanne,Zylinderkopf,Ventilschaft,Simmeringe Kurbelwelle),die Hydros und wenn Du den wirklich komplett überholen willst auch gleich die Pleuel- und Kurbelwellen-Lager!Wenn Du Dir richtig Mühe machen willst,lass den Motor einmal auf Risse untersuchen (Motorenbauer) und eventuell auf´s erste Übermaß hohnen incl. neuer Kolben!
Dann solltest Du erstmal Ruhe haben!Wird allerdings nich billig werden!Und wenn Du´s in der Werkstatt machen läßt,dann erstrecht nich! ;)

Also viel Erfolg dabei!

Edith sagt:preise erfährst Du am besten bei den Firmen die die Teile verkaufen bzw das einbauen sollen! ;)
 

XR2

Haudegen
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tropft er oder verbrennt er es?

Bei der Laufleistung wird wenn er schon überholt werden soll eine Generalsanierung fällig. Und die wird - auch wenn man vieles selber machen kann bzw. Freunde dafür hat - sauteuer. Wie lange willst Du denn die Möhre überhaupt noch fahren?
 
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susu

Gast im Fordboard
Er tropft. Also schon noch ne Zeit lang, bin mit dem Auto und dem Motor sehr zufrieden, hatte noch nie probleme bis auf ein paar kleinigkeiten...
 

XR2

Haudegen
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Es sind wohl eher die Simmeringe von der Kurbelwelle oder vom Getriebe. Vielleicht auch was anderes. Wenn Du ihn noch länger fahren willst dann lohnt vielleicht ein Neuaufbau. Evtl. kennst Du auch jemand der so einen Motor mit deutlich weniger km verkauft...
 

Bonderøv

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Original von susu
Er tropft. Also schon noch ne Zeit lang, bin mit dem Auto und dem Motor sehr zufrieden, hatte noch nie probleme bis auf ein paar kleinigkeiten...


Falls Du den trotzdem loswerden willst,sag Bescheid! ;)
 

96er-escort

Triple Ass
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Würde Dir auch dazu raten,ihn erstmal nur abzudichten und dann halt einfach erstmal weiterfahren,denn total Revision kostet richtig gutes Geld und sollte nur dann gemacht werden,wenn dass Auto entweder komplett aufgebaut werden soll oder wenn es noch in einem wirklich guten erhaltenswerten Zustand ist.
Denn was bringt Dir ein Motor,in den Du (unter Umständen) ein paar Tausender reingesteckt hast,wenn der Rest der Technik oder die Karosserie sich zum letzten Tüv verabschiedet...
 

cos86

Kaiser
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Fahr erstmal zum freundlichen und laß dir die undichtigkeit zeigen,alles andere sind mutmaßungen.

XR2 hat Recht,es kann auch zB vom Getriebe kommen oder KW Simmerringe.
Hatte selbst auch schon Ölaustritt am Tachoantrieb weil ich mit der Getriebebelüftung geschlampt habe.

Wenn ich nen Tropfen Öl unterm Auto habe denke ich nicht wirklich über einen Komplettaufbau nach wenn ich den Schaden nicht kenne.
Laß es dir zeigen oder mach Bilder.
 

blacki

Kaiser
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Öl Austritt am Tachoantrieb; da musste ich eben erstmal grübeln. Interessant


Heb die Bude erstmal hoch und schau genau wo das Öl herkommt. Undichte Ölwannen und verschlissene Radial Wellendichtringe sind keine Seltenheit.
 
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