1,6l CVH -Tank & Zahnriemen

cjow

Newbie
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
7
Hallo zusammen,

bin neu hier und hab gleich ein paar Fragen :

Wie wechsel ich den Tank ,da dieser Undicht zu sein scheint ? Hat jemand ne Idee wo man günstig einen her bekommt ?

Muss für den Zahnriemenwechsel die Riemenscheibe ab ?

Mein Auto ist ein Ford Sierra 1,6 CVH mit x32900km Ez 08-1990

Vielen Dank im voraus
Gruß vom Bodensee
cjow
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Hallo, den tank baut man aus in dem man eine kreuzschraube am benzineinfüllstutzen abschraubt. Dann etwa wie wagenheber unter dem tank stellen und abstützen, dann das Halteband hinten rtg. antriebswelle abschrauben und die restlich 1-2 schrauben. Sind dächte alles 13'' schrauben. Dann den wagenheber lansam ablassen und den tank festhalten. Oben dran sind das Tankgeber stecker, und benzin zu und rücklauf. Dann ist der tank ab. Die Benzinschläche klipps man bei dem modell dächte an, in dem man die 2 kleine bibusse zusammen drückt und abzieht.

Der zahnriemen hat einen Riemenspanner, der mittig des Zahnriemens ist, beim CVH war er dächte mit 2 schrauben befestigt. Den spanner lösen,und zahnriemen abziehen. Nicht vergessen, die positon so lassen, oder alles auf OT(oberer Totpunkt) Stellen, Kurbelwelle und Nockenwelle. Falls nicht sicher,dann jemanden machen lassen, der erfahrung hat, um ein evtl. Motorschaden oder verstellung des Motors zu vermeiden.

Lg.Christian
 

cjow

Newbie
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
7
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.


Kann ich eigentlich den Tank von einem Vergaser nehmen ?


Gruß
cjow
 

OHCTUNER

Doppel Ass
Registriert
11 September 2011
Beiträge
120
Der 1,6er hat doch ne CFI (Mono) verbaut , also brauchst du ne elekt. Benzinpumpe und die dürfte hinten am oder im Tank sitzen , schau dir das mal genauer an , aber ich denke ein Vergasertank wird da nicht funktionieren !
 

cjow

Newbie
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
7
Hallo,

hm okay hatte ich schon befürchtet ,hab nen neuen bestellt für 80€ ist der denk ich die beste Lösung die Teilehändler wollen hier 50€....
Naja dann gehtst nächste Woche an den Einbau hoffe mir reißen keine Schrauben ab.

Gruß

cjow
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Spüh sie einige Tage vorher mit Rostlöser ein.

Entweder der Korb wo die Mutter unterm Ersatzradträger sitzt reißt ab oder nicht. Beim Einbau schmier ein wenig Fett an die Schrauben
 

cjow

Newbie
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
7
Eingesprüht hab ich schon,jetzt wart ich nur noch auf die Lieferung des neuen Tanks ....


Danke ,

Gruß
 

cjow

Newbie
Registriert
9 Dezember 2011
Beiträge
7
Hey ,

also Tank ist gewechselt,leider sind nur die Blechmuttern/Federnmuttern so verrostet gewesen ,dass die sofort zerbröselt sind ,hat über ne woche gedauert die zu bekommen,falls jemand dasselbe noch vorhat die am besten schon auf die Seite legen.....

Und keinerlei Rost unter dem Tank nur Wachs was aus Löchern tropfte...



Gruß&

Danke für die Hilfe
 
Oben