I

isi reider

Gast im Fordboard
hi!

ein freund von mir hat folgendes problem:
er besitzt einen focus bj.2001 1,8i 115ps mit richter motorsport leistungskit. das beinhaltet: edelstahl auspuffanlage (stoffler), schärfere nockenwellen, offenen filter, benzindruckregler und steuergerät optimierung.
tja alles gut und schön leistung hat er ja nur leider wird der motor heiß. wenn man z.b. auf der AB über 120 fährt wandert der zeiger schon in richtung roten bereich. es wurde schon alles getauscht thermostat, kühler, lüfter, wasserpumpe. einmal haben wir sogar das thermostat ausgebaut gelassen. hilft alles nix! wird trotzdem heiß.
richter motorsport meint am tuningkit sollte es nicht liegen sie haben noch nie probleme gehabt. trotzdem haben sie das steuergerät überprüft, passt alles!
irgendwas hats dann aber doch weil der motor läuft definitiv zu mager. die kerzen sind immer weiß! Aber auch für das problem finden wir keine lösung.
Ich hoffe es kann mir wer bei diesem schwierigen fall helfen! ?(

danke!

H

heinz527

Gast im Fordboard
Hi, naja, also zu Richter sag ich nun nichts...

Und die Hersteller haben noch nie Probleme mit irgendetwas gehabt, ist immer so....z.B. Ford noch nie mit nem Leerlauf beim rollen ohne Gang mit 4500 Umdrehungen! :mauer

Na gut, zum Problem:
Habt ihr mal die Lambda-Sonde (oder beide wenn er schon 2 hat) überprüft bzw, ausgetauscht?

H

heinz527

Gast im Fordboard
Oh man, dann wirds echt schwierig. Habt ihr denn auch den Temperaturschalter für den Lüfter getauscht?

Ansonsten wenns alles nichts bringt mal den komischen Leistungskit von Richter rausschmeißen!!!! War doch vorher nicht, oder? ?(

Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, hör mich aber mal um.

Gruß

Oben