Motor will nicht anspringen!It´s magic

T

tigerlily

Gast im Fordboard
Hallo an alle,

wir haben ein Problem mit dem Ford Focus meiner Eltern. Dieser ist einer der ersten Focus Baujahr 1998 1,4l 75PS.
Meine Eltern haben das Auto abgestellt beim Einkaufen und als Sie ihn wieder starten wollten kam nichts mehr.

Das Problem hatten wir vor einem Jahr schon einmal gehabt und da war der Übeltäter die Benzinpumpe.
Also mal hören ob bei der Zündung die Benzinpumpe zu hören ist. Dies war wieder nicht der Fall, also ab zu
Ford und eine neue geholt. Die alte Benzinpumpe war auch defekt.

Nach dem Einbau hörte man die Pumpe bei der Zündung aber der Wagen springt immer noch nicht an.
Also haben wir bereits einmal den Benzinfilter nachgeschaut, dieser ist in Ordnung. Batterie überprüft,
diese ist ebenfalls in Ordnung. Das Verhalten des Focus ist ziemlich merkwürdig. Sobald man den Schlüssel
umdreht startet der Motor ganz kurz und sobald die rote Lampe von der Wegfahrsperre ausgeht geht auch
der Motor wieder aus.

Was ist das für ein Verhalten? Irgendwie für mich sehr unlogisch. Kann ja nichts mit der WFS zu tun haben?

Mfg

Daniela
 
A

absde

Gast im Fordboard
Hallo, hatte mir mir auch das problem das der Motor kurz anzugehen scheint und gleich wieder ausgeht.

Habe ein bisschen rumprobiert und herausgefunden das wenn ich ein bisschen gas gebe und auf dem gaspedal

bleibe den Motor anlasse läuft er ganz normal. Sbald ich aber vom gas gehe stirbt er ab.

Soweit ich mich erinnere war dann das Lehrlaufregelventil defekt.

Hatte aber das Glück das die Reparatur auf die Gebrauchtwagengarantie ging.

Mußte nur 50 € selber bezahlen.
 

masterindy

Doppel Ass
Registriert
14 Oktober 2008
Beiträge
161
Was meinst du mit "kam nichts mehr"? Keine Kontroll-Leuchte ,kein Anlasserdrehen,kein Klick oder Klack ?
Wie habt ihr den Kraftstofffilter geprüft ? Warum sollte der Zeitweise nicht gehen?
Mich würde aber interessieren ob Drehzahlmesser und Tacho zeitweise kurz voll ausschlagen vor allem beim
Zündung einschalten oder Starten !
 
Oben