Motor ruckelt nur und geht wieder aus von einen auf den andern Moment

B

Busdriver

Gast im Fordboard
Ich habe das Problem das ich mein Mondeo94/115ps von einen auf den andern Moment nur noch ruckelt und wieder ausgeht kaum noch Kompression von 1-3 und 4noch volle Kompression hat.Hört sich an wie ein Ascheimer ,der Adac wollte mir helfen weil mein Lüfter nicht ansprang wie die Temp. hoch ging beim überbrücken des Termofühler gab´s fuckenflug und danach war nurnoch ruckeln.Also nach Ford schleppen. Ford sagt Adac hat nix falsch gemacht und ich solle den Wagen verschrotten(übrigens durchsicht und Kompressionmess liegen jetzt schon bei 250€) kann mir jemand HELFEN. Kann mir nicht vorstellen das es was mechanisches ist denke eher elek.oder ?????????? Mag meinen Mondeo aber irgendwie will ich auch nicht unentlich viel Geld noch reinstecken. HIIIIIILLLLFFFFFEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dridders

Superposter
Wenn du keine Kompression auf 3 Poetten hast, dann ist das definitiv mechanisch. Kopfdichtung, Hydros,... genau wirste es erst sehen wenn der Kopf runter ist. In einer freien Werkstatt gehts wahrscheinlich ab etwa 500 Euro los, wenns nur die Kopfdichtung ist, hoch bis zum Preis fuer eine Austauschmaschine. Nicht das Ueberbruecken des Luefters hat ihn verrecken lassen, sondern eher das in diesem Moment kochende Kuehlwasser.
Was allerdings an Diagnose gemacht worden ist um 250 Euro zu rechtfertigen wuerde mich mal interessieren. Kompressionstest sollte keine 50 Euro kosten, und fuer die restlichen 200 Euro haetten die Jungs ja mal locker 2h unter die Haube schauen koennen... wozu nach dem Kompressionstest? Da wuerde ich mal eine genaue Aufstellung der geleisteten Arbeit fordern bevor du zahlst.

B

Busdriver

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antwort ich werde ihn mal von Onkel schrotti abholen lassen und die Kosten finde ich auch extrem.
Muß Montag hin um zu bezahlen, werde dann ja sehen was Sie gemacht haben wollen.Schöne Dank nochmal..........

Oben