Motor ruckelt beim Gasgeben

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Hallo Ford-Freunde

Bin grad etwas ratlos mit meinem Mondi

Modeo MK3 125PS Duratec HE 1,8l

Folgendes Problem. Wen ich anfahre oder rolle und dan gasgeben möchte nimmt der Motor das Gas zwar
an aber ist er dabei untertourig ruckelt er. Dabei ist es egal ob ich eben anfahre und im zweiten Gang
beschleunige oder ob ich wie eben auf der Autobahn am Berg mit 100km/h gasgebe und der Motor bei
ca 2500u/min ist. Ist er mal über den 3000U/min drüber ist das Problem weg und er schnurrt wie immer.
Hab jetzt schonmal nachgeschaut ob die Zündkabel in Ordnung sind und da war nichts zu sehen.

Hoffe dass es nix größeres ist. Vor 8 Wochen war er erst bei der Inspektion gewesen und bis dato
keine solchen Probleme gehabt. In die Werkstatt komm ich leider auch erst am Montag.

Gruß
Thomas
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
da kommen wie bei jedem benziner die gleichen dinge in frage

zündkerzen zündkabel zündspule
dann bei diesem motor speziell die kurbelgehäusentlüftung
sowie der ansaugrümmer
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Moin rst

Danke für deien Antwort

Die Zündkabel hab ich gestern schonmal kontrolliert auf Marderbiss, waren vom Verteiler bis zur Kerze OK.

Weis leider nicht wo die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt, hab mich eben nur mal schlau gemacht was das überhaupt ist :)

Gruß
Thomas
 

Paramags

Triple Ass
Registriert
18 Mai 2008
Beiträge
215
Alter
45
Ort
Neuenmarkt
Website
paramags.de
Bin gerade beim freundlichen und es ist die Zündspule defekt. Erst nur zündaussetzer und zuletzt komplettes versagen.

Gruß
Thomas
 
Oben