Motor ruckelt (Ich weiß, schon 100mal besprochen, aber hab trotzdem Fragen)

skynat

Newbie
Registriert
27 März 2010
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Braunschweig
hallo,

bin nun seit wenigen wochen (müssten ca drei sein) stolzer besitzer eines 2002 Ford Mondeo 2.0 Duratec-HE.
Bin auch hellauf begeistert nur ist mir gestern aufgefallen, dass er sich von Zeit zu Zeit im Leerlauf nicht wirklich rund anhört.
Habe demnach auch die Kerzen und Kabel überprüft (Kerzen sind Beru drin) und das Problem tritt nicht immer auf.
Nun die bescheidene Frage (nachdem ich aus den Ergebnissen der SuFu nicht schlau geworden bin)
Muss das so?

//EDIT
hatte auch schon gehört und auch hier gelesen dass eigentlich motorcraft kerzen reingehören (steht ja auch in der anleitung)
kann das wirklich so viel ausmachen?

(lasst euch von meinem beruf nicht irritieren - ich bin der nicht-kfzler ;)

EDIT by der_ast:
browser-bedingte Leerzeilen entfernt - hoffentlich findet Guido bald eine Lösung für dieses Problem :wand
Bis dahin kannst Du das Problem für Dich selbst allerdings auch lösen. Dazu hast Du mehrere Möglichkeiten zur Auswahl:
  • Im "Quelltext" schreiben - und nicht im "Editor" (einfachste Lösung)
  • Zum einfachen Zeilenumbruch gleichzeitig mit der "Enter"-Taste die "Shift"-Taste drücken (man gewöhnt sich daran)
  • Anderer Internet-Browser (z.B. FireFox oder Opera)
ng
der_ast
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Ja, es gibt offenabr tatsächlich einen Unterschied zu den Motorcraft-Kerzen. WO der genau liegt, müssen Dir aber andere ekrlären, denn DAS weiss ich nicht.

ng
Alex
 

skynat

Newbie
Registriert
27 März 2010
Beiträge
3
Alter
39
Ort
Braunschweig
so

(hoffentlich sind nun die leerzeichen nicht da)

war also beim fordhändler meines vertrauens und habe das geschildert.

er kannte das problem sogar und gab mir neue kerzen (er musste lachen nachdem ich ihm sagte dass beru drin sind)

habe diese soeben eingebaut - vielleicht bin ich jetzt überempfindlich aber bei offener motorhaube und ohne abdeckung klingt es immernoch danach - am drehzahlmesser sieht man aber nichts mehr - müsste sich nun eigentlich auch was am gasverhalten ändern? (sprach ja vorher ganz gut an eigentlich)

super forum übrigens - hab hier schon ne menge nützliche sachen gelesen :)
 

Problemchild

Mitglied
Registriert
7 Mai 2008
Beiträge
66
Alter
46
:D So freunde des mächtigen Fords!

Habe glaube ich die Ursache für mein Ruckeln gefunden.

Habe gestern mal aus Langeweile das Auto gewaschen und danach mal den Plastikdeckel auf dem
Motor gelöst. Und was sehen meine trüben Augen?!?! Ein Kerzenstecker stand viel höher als die anderen drei.Hab dann mal dran
gezogen und hatte den gleich in der Hand, ohne auch nur einen geringen Wiederstand zu spüren beim abziehen.Sprich der Stecker lag einfach nur auf der Kerze drauf und hat mit Ach und Krach Kontakt bekommen.

So einfach kann es manchmal sein :respekt
 
Oben