C
CM Punk
Gast im Fordboard
Hi,
hab schon das Forum mit der Suchfunktion durchkämmt aber irgendwie nicht das passende gefunden. Bzw unzählige Ursachen für mein Problem gefunden, hoffe jetzt irgendwie das mir einer von euch das ganze ein bisschen eingrenzen kann.
Ich fahr nen Cougar V6 2.5 (Bj. 99) und versuch mal mein Problemchen zu schildern
Wenn ich viel Gas gebe fängt er an zu ruckeln und bringt so gut wie keine Leistung mehr. Langsam beschleunigen dagegen macht ihm weniger Probleme, dauert zwar etwas aber er kommt auf Touren. Das größere Problem ist wenn ich Autobahn fahre und gerade Beschleunigen will bringt der Motor volle Leistung bis ca. 130 km/h, anschließend merkt man wie das IMRC scheinbar abschaltet und man nurnoch das tiefe röhren des Luftfilters hört (K&N Luftfilter). Leistungstechnisch geht dann so gut wie garnichts mehr und er quält sich mit müh und not gerade mal auf die 190km/h. Auffällig ist eben das der große Leistungsverlust erst ab höheren Geschwindigkeiten kommt. Wenn ich den Motor dann kurz aus mache, paar Sekunden warte und wieder anlasse funktioniert in den meisten Fällen alles wieder.
Was evtl noch dazu gehören könnte ist, wenn ich längere Zeit mit laufendem Motor an der Ampel stehe merke ich wie es ein leichtes "schlagen" im leerlauf gibt das kommt vlt alle 30 Sekunden...
Ist das nun ein Zeichen das dass IMRC wieder kaputt ist, hab es erst vor nem dreiviertel Jahr mit nem Kollegen getauscht?! Kam damals allerdings auch nur ein gebrauchtes rein welches aber Funktioniert hat. Oder sind es doch Zündkabel / Kerzen oder doch eine ganz andere Ursache?
Bin für jede Hilfe dankbar!
hab schon das Forum mit der Suchfunktion durchkämmt aber irgendwie nicht das passende gefunden. Bzw unzählige Ursachen für mein Problem gefunden, hoffe jetzt irgendwie das mir einer von euch das ganze ein bisschen eingrenzen kann.
Ich fahr nen Cougar V6 2.5 (Bj. 99) und versuch mal mein Problemchen zu schildern
Wenn ich viel Gas gebe fängt er an zu ruckeln und bringt so gut wie keine Leistung mehr. Langsam beschleunigen dagegen macht ihm weniger Probleme, dauert zwar etwas aber er kommt auf Touren. Das größere Problem ist wenn ich Autobahn fahre und gerade Beschleunigen will bringt der Motor volle Leistung bis ca. 130 km/h, anschließend merkt man wie das IMRC scheinbar abschaltet und man nurnoch das tiefe röhren des Luftfilters hört (K&N Luftfilter). Leistungstechnisch geht dann so gut wie garnichts mehr und er quält sich mit müh und not gerade mal auf die 190km/h. Auffällig ist eben das der große Leistungsverlust erst ab höheren Geschwindigkeiten kommt. Wenn ich den Motor dann kurz aus mache, paar Sekunden warte und wieder anlasse funktioniert in den meisten Fällen alles wieder.
Was evtl noch dazu gehören könnte ist, wenn ich längere Zeit mit laufendem Motor an der Ampel stehe merke ich wie es ein leichtes "schlagen" im leerlauf gibt das kommt vlt alle 30 Sekunden...
Ist das nun ein Zeichen das dass IMRC wieder kaputt ist, hab es erst vor nem dreiviertel Jahr mit nem Kollegen getauscht?! Kam damals allerdings auch nur ein gebrauchtes rein welches aber Funktioniert hat. Oder sind es doch Zündkabel / Kerzen oder doch eine ganz andere Ursache?
Bin für jede Hilfe dankbar!