F

Focus Björn

Gast im Fordboard
Hi
Ich habe mir dieses Jahr im Frühjahr den neuen Focus gekauft.Am Anfang war noch alles gut, nur nach so zwei Monaten trat dann das Problem auf das er während der Fahrt ausging.Zum Beispiel wenn ich an die Ampel ran fahre den Gang raus nehme und ihn im Leerlauf laufen lasse. Zuerst springt die Drehzahl zwischen 200-1000 hin und her und dann geht er aus so nach 5mal springen. Er war deswegen schon 3mal bei Ford nur die kriegen das nicht auf den Schirm.Sie haben den Luftmengenmesser getauscht und angeblich mal den Leerlaufregler. Zuerst habe ich gedacht das es an meinem K&N Kit liegt aber das ist mit dem Serien Luffi genau das selbe. Hat einer von euch vielleicht schon mal das selbe gehabt oder schon mal davon gehört? Oder hat noch irgend einer ne Idee was das sein könnte bin für alle Ideen offen die mir helfen könten.

Gruß Björn
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Es könnte der Unterdruckschlauch zum LLRV sein,der bekommt
gerne mal einen Riss!
Hier mal ein Bild wo sich der Schlauch befindet!
schlauch.jpg
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
mit nem defekten geschwindigkeitssensor ist das problem
meist andersrum.
dann dreht er hoch.

gibts denn kein softwareupdate für die motorisierung?
da war doch was....
 
F

Focus Björn

Gast im Fordboard
die neuste software ist drauf und das mit dem Unterdruckschlauch werde ich noch mal checken!
danke schon mal

gruß björn
 

FOFO

Mitglied
Registriert
16 November 2010
Beiträge
50
Hi
Ich hatte das problem auch bei mir wars nur die Batterie nach dem tausch wars wieder weg.
Gruß
FoFo
 
F

Fio

Gast im Fordboard
also ich kenne jetzt schon 2 oder 3 die mit dem offenen k&n beim 1,8er bzw 2 liter probleme hatte. bei denen war das gleiche gewesen. offener k&n wieder raus und LMM gereinigt und danach lief die kiste wieder rund
 
Oben