cougarman81

Kaiser
Hast du mal ein Bild vom neuen Motor? Klaa ich weiß wie ein V6 aussieht, mich würd aber mal interessieren welche Farbe deine Ventildeckel jetzt haben und vorher hatten! Weißt du das noch?

Hast du schonmal anhand dem Motorcode geschaut was für ein Motor jetzt verbaut wurde?

TheBrain

Foren Gott
Florett-RS, es las sich einfach nur alles sehr komisch, weil du sachen bemängelst die völlig normal sind.
und wenn mein motor hin wäre (wovor ich auch etwas angst habe zur zeit) wäre ich sicher auch scheiße drauf. ist auch jut jetzt, mich hatte das nur sehr an einige kunden von mir erinnert....

Florett-rs

Haudegen
Hi,
Ventildeckelfarbe ist die selbe, am Motorcode kommt man ganz schlecht dran zum Gucken.

Wegen den Motor muss man sich normal keine sorgen machen, sei den man prügelt ihn im kalten zustand. Mein Kollege hat seinen V6 bei 200.000 Km zerlegt und die Lager waren Top, nichts angelaufen.

cougarman81

Kaiser
Original von Florett-rs
Hi,
Ventildeckelfarbe ist die selbe, am Motorcode kommt man ganz schlecht dran zum Gucken.

Wegen den Motor muss man sich normal keine sorgen machen, sei den man prügelt ihn im kalten zustand. Mein Kollege hat seinen V6 bei 200.000 Km zerlegt und die Lager waren Top, nichts angelaufen.

Die selbe was? silber oder schwarz? :D

cougarman81

Kaiser
Die Zylinderköpfe sind silber meinst du? Gut das ist klar. Mir geht es um die Ventildeckel. Ich bin nämlich immer noch auf der Suche nach Informationen zu meinem Motor der 2005 gewechselt wurde. Vorher hatte ich silberne Ventildeckel drin, nach dem Tausch schwarze.

Soweit ich weiß verbaut Ford nur schwarze Ventildeckel beim 2495ccm und beim ST200, da dies ja auch ein 2495ccm Motor ist.

Hast du mal die Teilenummer zur Hand was bei dir auf der Rechnung steht beim Motor?

Basti_86

Foren Ass
Hi, nun hat es mich vermutlich auch erwischt mit nem Lagerschaden, montag werde ich in die Werkstatt und mal schaun lassen was los ist.

Und das bei 79tkm.

Schon seltsam wie viele zur zeit aufgeben.

Florett-rs

Haudegen
Original von Basti_86
Hi, nun hat es mich vermutlich auch erwischt mit nem Lagerschaden, montag werde ich in die Werkstatt und mal schaun lassen was los ist.

Und das bei 79tkm.

Schon seltsam wie viele zur zeit aufgeben.

Also mein Kollege sagt mir ganz Eindeutig, das die Motoren normal halten und nicht so schnell Kaputt gehen.

cougarman81

Kaiser
Genau das ist es was mich interessieren würde... Lt. Fordunterlagen ist die FINIS 4160514 dem Cougar / Mondeo V6 aus dem Bauzeitraum 15.08.1999 bis 15.05.2000 zugeordnet.

Danach gibt es die FINIS 4182369 für den Zeitraum 15.05.2000 bis 15.10.2000

Man sollte vielleicht mal die Hotline in Köln konfrontieren und fragen was Sache ist.

Mir gehts jetzt weniger um den Hubraumunterschied, eher um die Tatsache das ab einer bestimmten Motorengeneration andere, bessere Pleullager verbaut wurden...

Basti_86

Foren Ass
war heut in der Werkstatt und es ist ein Motorschaden,nun klackert er schon im stand.

S

Schmolli

Gast im Fordboard
Ich hab da eine Frage zu den zukäuflichen Garantien!

Kann man sich soeine auch selber zulegen??
Habe meinen Cougar vor ca 5 Monaten gekauft... ok ein R4... aber dennoch!
Kann man irgendwo evt. etwas "Nachkaufen"?? Was so garantiezeug belangt??

Basti_86

Foren Ass
Nice-Butterflys- ja des find ich auch hatte ja super viel Glück nur habe ich keine Garantie, und nun das traurigste er wird wohl weg müssen.

Das war es für mich mit meinem Traum vom Cougar, er steht so schön da... ich kanns noch garnet so wirklich wahr haben das es so ist, kann man grad net beschreiben.

Philipp

Doppel Ass
@basti, ich habe im mom genau das gleiche gefühl glaub mir, ick könnte heulen wie sonst was...
Cougar steht gerade bei ford, morgen wird durchgecheckt aber meinte das klakkern im motoraum hört sich gar nicht gut an und könnte ein motorschaden sein.

Das wird eine nacht ohje, lieber gott steh mir bei

lg philipp

Basti_86

Foren Ass
ich hoffe du hast wenigstens ne Garantie!?

bei mir hat er gemeint ich könne frühestens nächste Woche kommen dann schauen sie ihn an das kostet mich dann gute 100 euro^^,er meinte es ist aber zu 100% ein Motorschaden und ich brach einen AT.

Das würde mich so viel kosten das ich überlege ob ich ihn weg gebe, nur wo hin wo ich noch was dafür bekomm ???

Die Prämie holen, aber das tut ja mal mehr als weh!

Philipp

Doppel Ass
garantie nein!!!!
Ja, der bei ford meinte auch zu mir, naja termine innerhalb der nächsten 2 wochen möglich, ich so was, is das ihr ernst???
Lasse ihn morgen nur durchchecken und dann gleich wieder raus bei ford.
Null Service, null kompetenz naja ihr wisst schon.

Vielleicht bekommen wir ja sonderrabatt wenn wir gleich zwei AT's einbauen lassen???!!!

Ich fühle mit dir.....

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
oh man mein beileid

wenn ich sowas lese, werde ich immer wieder bestätigt meinen früh genug wieder verkauft zu haben.

traurig aber war

aber wieso gehen die gerade immer beim coug hops ?? hab da mal was von wärme gelesen ????

Basti_86

Foren Ass
ich habe grad lang mit nem kumpel gesprochen und iwie sind wir auf den Sprit gekommen, kann das sein das der V6 diese scheisse was die dem Sprit ja jetzt bei mischen nicht gut tut?

Und deswegen grad einer nach dem anderen hops geht?

I

It is Napanto

Gast im Fordboard
Original von Basti_86
ich habe grad lang mit nem kumpel gesprochen und iwie sind wir auf den Sprit gekommen, kann das sein das der V6 diese ******** was die dem Sprit ja jetzt bei mischen nicht gut tut?

Und deswegen grad einer nach dem anderen hops geht?

naja sprit hat in der ölwanne eigentlich nix zu suchen ^^

ein bisschen ist aber immer drin

aber dann müssten auch die mondeos hops gehen

Philipp

Doppel Ass
Wenns bei mir ein motorschaden sein sollte, dann ist es halt so.
Habe jetzt meinen kumpel gefragt ob er einen AT mit mir zusammen einbauen würde. Also egal was kommt, ich werde dieses geile auto nicht abstoßen, niemals!!!!!!!

Dafür hänge ich zu sehr dran.
Wen könnte ich denn kontaktieren zwecks Austauschmotor???

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
Wenn Du hier im Board nix findest...

Schau doch mal bei Motoso.de, da sind immer wieder welche.

In der Bucht werden derzeit zwei angeboten, der eine hat allerdings schon einen Lagerschaden und der andere Spassvogel bietet 'ne defekte st200 Maschiene an, versteigert aber nur die Ölablass- Schraube

Basti_86

Foren Ass
ich muss sagen ich würde ihn auch sehr gern weiter fahren, meine freundin hatte mich schon immer für verrückt gehalten weil ich immer aus dem fenster mein eigenes Auto anstahre^^,
aber ich hab so einen kontakt nicht und müsste mich dumm und dämlich bezahlen :(

cougarman81

Kaiser
Original von It is Napanto
oh man mein beileid

wenn ich sowas lese, werde ich immer wieder bestätigt meinen früh genug wieder verkauft zu haben.

traurig aber war

aber wieso gehen die gerade immer beim coug hops ?? hab da mal was von wärme gelesen ????

Das liegt einzig und allein an den Lagerschalen die im Cougar verbaut worden sind. Diese bestehen aus einer anderen Zusammensetzung als die vom Mondeo, ob dies durch einen anderen Zulieferer bedingt ich weiß ich nicht. Lt. meinen recherchen hat nur der Cougar und der Mondeo ST200 damit Probleme. Beim ST200 war es glaub auch nur eine kurze Serie, die mit den "schlechteren" Lagerschalen ausgeliefert wurden. Irgendwann hat man anscheinend das Problem erkannt und wieder andere Lagerschalen verbaut.

Eine ähnliche Problematik ist auch beim ST220 aufgetreten. Die erste Serie hatte auch massiv mit Motorenschäden zu kämpfen, weshalb auch hier irgendwann andere verbaut wurden. Ob der 3 Liter ST220 und der Cougar / ST200 2,5 V6 die gleichen Lagerschalen hat weiß ich jetzt leider nicht....

Oben