Florett-rs

Haudegen
Die Aussage vom Meister ist eindeutig, eventuell die Lager nur zu tauschen.

Bei mein 2.9er Scorpio (145PS) gab es die Lager einzeln. Vielleicht bestellen sie ja auch im Zubehör ???????, das wäre aber der Hammer.
Na ja wie schon gesagt, fahre morgen wieder vorbei und schaue es mir an, dann nerve ich halt wieder da müssen sie durch. Ist ja schliesslich meine Kohle (Das Auto).

cougarman81

Kaiser
Original von Achim
Lagertausch macht Ford aus Garantie und Kostengründen nicht - soweit ich weiß ;)

So ist es... Bei mir wurde auch zuerst überlegt den Weg einzuschlagen. Nach Rücksprache mit Köln wurde ein neuer Motor eingebaut. Laufleistung bei meinem war 49tkm...

Florett-rs

Haudegen
Original von cougarman81
Original von Achim
Lagertausch macht Ford aus Garantie und Kostengründen nicht - soweit ich weiß ;)

So ist es... Bei mir wurde auch zuerst überlegt den Weg einzuschlagen. Nach Rücksprache mit Köln wurde ein neuer Motor eingebaut. Laufleistung bei meinem war 49tkm...

Bei mir wollen sie aber Rücksprache mit der Versicherung A1 halten und ist doch nicht Ford oder????? (weiss ich nicht).

cougarman81

Kaiser
Original von Florett-rs
Original von cougarman81
Original von Achim

Bei mir wollen sie aber Rücksprache mit der Versicherung A1 halten und ist doch nicht Ford oder????? (weiss ich nicht).

Bei mir lief das auch über die A1 Garantie. Aber das Vorgehen wird anscheinend doch mit Ford besprochen. Weil ich glaube kaum das zerlegen und neu aufbauen der A1 Garantie günstiger kommt. Ich gehe mal von aus, dass Ford dem Autohaus Rückendeckung gegenüber der A1 gibt...

Florett-rs

Haudegen
Der Händler soll den Motor zerlegen und Fotos Mailen, ist doch schon komisch.
Was noch sein kann, das man mich hinhalten möchte um Zeit zu gewinnen, da der Motor vielleicht eine längere Lieferzeit hat.

Florett-rs

Haudegen
Na das ist dass Problem, ich glaube die wollen mich ver********ern, der Meister sagte auch noch das vielleicht ein Gutachter raus kommt.
Fotos, Gutachter was soll das, der Motor hat ein schaden.
Ich habe hier bei uns in der Ecke noch nie so ein Drama gehabt wie mit diesen Händler.
Ich Denke wenn er am Montag den Motor nicht zerlegt hat wie angekündigt werde ich ich austicken, ich weiss das Hilft nicht wirklich weiter aber beruhigt mich ungemein.

Florett-rs

Haudegen
Neues vom Cougar, nee stimmt nicht, da er noch genau so auf dem Hof steht wie letzte Woche Donnerstag. Jetzt glaube ich nicht nur das die mich ver********ern wollen, nein sie machen es.
Bin dann vorhin ausgeklinkt, habe alle stramm stehen lassen inklusive Senior Chef. Es war laut und heftig, habe dann noch mal gefragt ob sie mich zu ordnen können, darauf der Chef, das werden sie uns jetzt bestimmt sagen. Kurz und bündig von mir, klar habe ich jetzt ein Blaumann an aber meistens nicht, dann bin ich als Betriebsrat tätig und werde alle meine Kollegen dazu raten in eine andere Werkstatt zu fahren und wenn nur jeder dritte auf mich hört sind hier locker 30 Autos weniger, dann haben sie auch kein Personal mangel mehr.
Habe mich dann umgedreht und bin gegangen, nach keine 10 Meter hatte der Senior Chef mich ein und hat mich besülzt (gelaber) und versprach mir das morgen jemand mit mein Wagen anfangen würde. Habe nur mein Spruch gelassen, wenn bis Freitag der Wagen nicht fertig ist läuft meine Maschine an, werde mir dann mal paar Rechnungen raus suchen und überprüfen ob das was auch drauf steht gemacht wurde. Mann findet immer was.

Edit: Heute ist mein bekannter (ist bei Ford Meister) wieder gekommen und habe ihm alles Erzählt, er hat nur mit dem Kopf geschüttelt.

F

Frederik S.

Gast im Fordboard
ei ei ei

ford die tun was ... nämlich an den nerven sägen ...

ja, so hab ich ford auch schon kennen gelernt ;)

Florett-rs

Haudegen
Neues vom Motor, wenn man meint es kann nicht schlimmer kommen dann irrt man sich wohl Gewaltig.
Aber erst mal das positive, man hat mich um 16:15h angerufen und gesagt das der Motor zerlegt ist und der fünfte Zylinder das Lager aus gelaufen ist.
Jetzt das aber des Meisters, sie wissen noch nicht was am Motor gemacht werden soll, ob repariert, Rumpfblock ohne Köpfe, Austauschmotor und jetzt der Hammer, ein Gebrauchtmotor mit der selben Laufleistung. A wo sollen sie einen her bekommen (etwa vom Schrott) und B wer Garantiert mir das der Motor Ehrliche 35.000 Km weg hat, etwa auf treue und glauben.

Da muss ich direkt mal fragen, ist es Rechtlich möglich einen Gebrauchten Motor zu montieren und wie sieht es mit der Garantie aus.

Nice-Butterflys

Haudegen
Website
www.nice-butterflys.de
hmmmm...

nun mal so ohne Ahnung wie das rechtlich aussieht.

Bei einem Rumpf oder Austauschmotor wirst wohl damit rechnen können, dass Du ein paar Teuronen draufpacken musst für die Teile.

Wenn nun ein guter Gebrauchter reinkommt, ist wieder Status Quo.
bist wieder da wo Du am Anfang warst.
In ein gebrauchtes Teil kannst nicht reinschauen, aber Du hast dann immer noch Deine Garantie drauf.
Und ich würde mal so ganz aus dem Bauch raus sagen... das geht dann ja kostenlos, da ja keine Wertsteigerung da ist.

Aber mal abwarten was Leute sagen die von der rechtlichen Seite mehr Ahnung haben.

Florett-rs

Haudegen
Original von Nice-Butterflys
hmmmm...

Bei einem Rumpf oder Austauschmotor wirst wohl damit rechnen können, dass Du ein paar Teuronen draufpacken musst für die Teile.

Aber mal abwarten was Leute sagen die von der rechtlichen Seite mehr Ahnung haben.

1. A1 bis 50.000Km keine kosten ausser Öl usw.
2. Händler hat noch Sachmängelhaftung, also wird der Jörg (ich) nicht 1 cent dabei geben.

Florett-rs

Haudegen
Neues aus der Cougar Show,
Ich habe heute wieder ein netten Anruf bekommen und man erzählte das die Versicherung einen Gebrauchten Motor mit einer Laufleistung von 64.000 Km Versenden würden. Ich, wie bitte ein Motor mit der Doppelten Laufleistung montieren, Nööö braucht ihr erst gar nicht einbauen.
Dann habe ich sofort die Realgarnt (A1 Versicherung) angerufen und die sagten mir das sie ein Gebrauchten Rumpfmotor mit 64.000 Km Laufleistung rausschicken (haben wohl ein Händler der Teile hat).
Ich habe der Versicherung gesagt, dann muss ich mir wohl ein Anwalt nehmen und gegen die Firma Wagner klagen.

Zuhause angekommen sofort meine Rechtsschutzversicherung angerufen und eine Auskunft geholt. Der Anwalt sagte mir, entweder auf eine Entschädigung klagen (Wertverlust) oder auf ein Vergleichbaren Motor bestehen oder besser. Bei besser kann es aber passieren das ich ein Ausgleich bezahlen muss (wird wohl so kommen). Aber ich sollte mich erst noch mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen und Verhandeln, wenn es zu keinen Ergebnis kommt werden wir Klage erheben.

Jetzt kommt es, ich bei Ford Wagner angerufen, dann teilte mir der Service Mitarbeiter mit, dass die A1 Versicherung angerufen hat und ein Austauschmotor genehmigt hat (Rumpf mit Zylinder, halt komplett).

Ich kanns noch nicht glauben da muss noch ein harken sein.

Florett-rs

Haudegen
Es ist so weit,
mein Cougar ist wieder da und läuft. :D
Was mich nur wundert ist, das ich nichts Unterschreiben musste, Hmmm.
Der Händler wollte mir aber noch eine Rechnung zuschicken, na da bin ich mal gespannt. Da ich ja noch Gewährleistung habe, werde ich nichts bezahlen, dann muss er sich das Geld wohl einklagen.

Florett-rs

Haudegen
Hallo Leute,
heute habe ich zwei Rechnungen vom Händler bekommen.
In der ersten Rechnung werden Material und Arbeitslohn aufgeführt, Material, Lohn und die Umsatzsteuer ist alles auf Null Euro. Nun kommt es, was ist eine AT-Steuer diese wird mit 55,- Euro beziffert.

Was ist eine AT-Steuer??????

In der zweiten Rechnung führen sie 4 Liter Automatiköl (wieso, so viel, bei mir sind es höchstens 0,5 Liter wenn ich ein Automatikgetriebe abschraube), zwei Liter Frostschutz und einen Riemen für 30,- Euro.

Habe mal wieder den Anwalt angerufen und er sagte mir das der Riemen gewechselt wurde muss sich der Händler ans Bein binden, mit der Begründung, wenn der Riemen so defekt war das er gewechselt werden muss, dann war er auch schon bei der übergabe des Kaufes defekt und somit eine Sache der Gewährleistung.
Öl kann in Rechnung gestellt werden aber nicht in dieser Menge.
Eine AT-Steuer kennt der Anwalt auch nicht.

Florett-rs

Haudegen
So, Kapitel kaputter Motor ist mit dem heutigen tage abgeschlossen.
Rechnungen werden zerrissen und ein Satz Beläge für hinten mitgenommen (kostenlos).
Die Mitarbeiter haben zwar getuschelt wo ich hinaus ging aber das ist mir egal, da mein Ziel erreicht wurde.
Dann habe ich vom Juniorchef noch erfahren das es kein AT-Motor ist sondern eine nagelneue Maschine. :D
Nun sind alle Glücklich, ich das ich mein Motor bekommen habe und der Händler das ich vom Hof bin.

cougarman81

Kaiser
Original von Florett-rs
So, Kapitel kaputter Motor ist mit dem heutigen tage abgeschlossen.
Rechnungen werden zerrissen und ein Satz Beläge für hinten mitgenommen (kostenlos).
Die Mitarbeiter haben zwar getuschelt wo ich hinaus ging aber das ist mir egal, da mein Ziel erreicht wurde.
Dann habe ich vom Juniorchef noch erfahren das es kein AT-Motor ist sondern eine nagelneue Maschine. :D
Nun sind alle Glücklich, ich das ich mein Motor bekommen habe und der Händler das ich vom Hof bin.

Nagelneu bezweifel ich. Es wird ein Remanufactured Engine sein. Das sind zumindest die Motoren die von Ford verbaut werden. Lt. Auskunft vom Meister sind die Motoren aber an sich als neue anzusehen...

Florett-rs

Haudegen
Mit dem Tacho ist doch Egal, man hat ja im Serviceheft die Kilometer Angabe wann der AT-Motor gewechselt worden ist.

TheBrain

Foren Gott
Hab mir jetzt alles durchgelesen und kann absolut nicht verstehen was du von anfang an die leute so fertig machst und dich aufspielst von wegen betriebsrat etc.....wow super....bist der Größte

mein gott natürlich checken die den wagen erstmal durch und natürlich können die nicht auf deine hördiagnose vertrauen und natürlich will man einen gutachter bei nem versicherungsfall dazu ziehen :rolleyes:...also so einen kunden will ich echt nicht haben....zum schluss hin wurds ja scheinbar echt komisch (motor mit mehrleistung), da sind deine zweifel ja gerechtfertigt, aber wie du hier von anfang an den händler schlecht darstellst ist mir absolut unbegreiflich....

Florett-rs

Haudegen
Hallo Sascha,
lese es bitte genau durch, wenn du nicht weist wie du nach der Arbeit kommst (einfache Tour 54Km), dann hast du ein Problem auch als Betriebsrat.
Dein Arbeitgeber ist es egal ob du läufst.
Ausserdem haben sie sich sehr viel Zeit gelassen und das bestätigt mir mein Kollege der hier in Bergkamen bei Ford Meister ist.
Bei mein Kollegen in der Werkstatt wird der Wagen sofort zerlegt wenn man ihn eingeschleppt hat, weil man weiss das noch ein Gutachter kommt, wenn der Motor dann auf lager ist, ist die Aktion nach Spätestens zwei Wochen vorbei (das ist auch Normal).

Besonders habe ich ein Problem damit wenn man mich als Dumm hinstellt.
Wenn man eine Zusage macht hält man sie ein, nicht wie dieser Händler.
Mittlerweile habe ich auf Grund der Aktion mit vielen Arbeitskollegen gesprochen und die haben mir bestätigt das diese Firma sehr langsam ist und die Annahme sehr unfreundlich. Achtung Kunde droht mit Auftrag!!!!!!!

Das ich kein einfacher Mensch bin das weiss ich, sonst währe ich kein Betriebsrat. Ich bleibe aber immer Fair und kann auch Fehler zugeben.

Edit: ich weiss jetzt aber was eine AT-Steuer ist.
Auf die Differenz zwischen Altteile und Neuteile wird eine Steuer erhoben.
Das konnten unsere Kaufleute aus meiner Rechnung vom Händler nicht erkennen und schon gar nicht worauf (welche teile) sie erhoben wurde.

Oben