B
bootak
Gast im Fordboard
Hilfe ihr bin am verzweifeln !!!
Mein Scorpio BJ. 95 100kw 2,0l Kombi treibt mich in die Verzweifelung !
Fzg Hatte anfänglich das Problem bei 3000 upm hat er ein Leistungsloch habe heraus gefunden das es an einer Falsch kalibrierung des Steuergerätes lag ! Gut später ist das Loch größer geworden und zwischen 2000- 4000 war stottern angesagt !
Dann ist er nach einer längeren Fährt garnicht mehr angesprungen !
War dann bei Ford sagten Kabelbaum Motor und Zündspulen !
Beide Spulen gewechselt kabelbaum repariert und er ist erstmal nicht angesprungen später dann doch aber viel zu Fett Zündkerzen schwarz !!!
So dann entdeckte ich die Sicherungskästen stehen unterwasser!
Auch trocken gelegt !
Motor läuft jetzt geht aber nach ca 5-7 Km aus oder ca 20 min und springt erst wieder an wenn er kalt ist ! wegfahr sprerre ist ok soweit
Habe den Kabelbaum nochmal ausgebaut nochmal getestet! Jetzt ist das intervall etwas kürzer geworden das er aus geht !springt aber wie zuvor auch erst nach ca 2-3 stunden wiieder an wer kennt das Problem wer kann helfen !!
EDIT BY DANE:
Leute hat keiner ne Idee die in Köln haben michhängen lassen und die Händler kanst auch vergessen !!!
Das Beste war habe nachgefragt was der Motorkabelbaum kostet 2088,-euro
Das kann doch nicht sein !!!
Den Kabelstrang vom Motorblock zum Systemstecker am rechten karosserie Träger gibt es nicht einzeln nur nen Satz für den Kompletten Kabelbaum im Motorraum sprich beide Sicherungskästen und alles was im Motorraum an Kabel rumhängt !!
Frechheit echt der von Ford sagt tja blöd für sie haben sie halt jetzt ein Auto was 10 Jahre alt ist mit wirtschaftlichen Totalschaden !!!
Hab ihn jetzt aber selber gebaut mit Teilen aus nem Sierra Kabelbaum !
Kostete ca 30 Euro !!!!! Läuft aber immernochnicht !!!
Kann es steuergerät sein !!! oder wo könnte der Feheler Liegen
Gruß Floh
/EDIT
Fehler ist jetzt das Steuergerät gibt kein Einspritz Signal aus !
Wurde beim Bosch Dienst Raus gemessen !!!
SUCHE 95GB-12A650-FD Steuergerät wer kann mir helfen !
Es gibt neues !!
Also hab jetzt nochmal bischen rum experimentiert.
Es hat sich wie zu erwarten ergeben das der Teil des Kabelbaums der unten aus dem Spritzblech kommt!
Verrottet war aber richtig!!!
Steuergerät war auch defekt laut Firma Incotronik !
Dieser meinte Edis Modul hat evtl den Schaden verursacht!
Die Diagnose war aber unklar!
Neues Steuergerät angesteckt und er lief die Betonung liegt auf lief!!!
ca 100 km und wieder genau das Selbe !
Jetzt bin ich wieder da wo ich schon mal war!!!
:
Hab inzwischen ca 4500 Euro inkl Kaufpreis und jedemenge Nerfen verloren !
Ich hab auf Ford gelernt ich hab Nur Ford gefahren,aber jetzt ist Schluss wenn ich jetzt nicht bald dahinter komme landet er in der Presse!!!
Mein Scorpio BJ. 95 100kw 2,0l Kombi treibt mich in die Verzweifelung !
Fzg Hatte anfänglich das Problem bei 3000 upm hat er ein Leistungsloch habe heraus gefunden das es an einer Falsch kalibrierung des Steuergerätes lag ! Gut später ist das Loch größer geworden und zwischen 2000- 4000 war stottern angesagt !
Dann ist er nach einer längeren Fährt garnicht mehr angesprungen !
War dann bei Ford sagten Kabelbaum Motor und Zündspulen !
Beide Spulen gewechselt kabelbaum repariert und er ist erstmal nicht angesprungen später dann doch aber viel zu Fett Zündkerzen schwarz !!!
So dann entdeckte ich die Sicherungskästen stehen unterwasser!
Auch trocken gelegt !
Motor läuft jetzt geht aber nach ca 5-7 Km aus oder ca 20 min und springt erst wieder an wenn er kalt ist ! wegfahr sprerre ist ok soweit
Habe den Kabelbaum nochmal ausgebaut nochmal getestet! Jetzt ist das intervall etwas kürzer geworden das er aus geht !springt aber wie zuvor auch erst nach ca 2-3 stunden wiieder an wer kennt das Problem wer kann helfen !!
EDIT BY DANE:
Leute hat keiner ne Idee die in Köln haben michhängen lassen und die Händler kanst auch vergessen !!!
Das Beste war habe nachgefragt was der Motorkabelbaum kostet 2088,-euro
Das kann doch nicht sein !!!
Den Kabelstrang vom Motorblock zum Systemstecker am rechten karosserie Träger gibt es nicht einzeln nur nen Satz für den Kompletten Kabelbaum im Motorraum sprich beide Sicherungskästen und alles was im Motorraum an Kabel rumhängt !!
Frechheit echt der von Ford sagt tja blöd für sie haben sie halt jetzt ein Auto was 10 Jahre alt ist mit wirtschaftlichen Totalschaden !!!
Hab ihn jetzt aber selber gebaut mit Teilen aus nem Sierra Kabelbaum !
Kostete ca 30 Euro !!!!! Läuft aber immernochnicht !!!
Kann es steuergerät sein !!! oder wo könnte der Feheler Liegen
Gruß Floh
/EDIT
Fehler ist jetzt das Steuergerät gibt kein Einspritz Signal aus !
Wurde beim Bosch Dienst Raus gemessen !!!
SUCHE 95GB-12A650-FD Steuergerät wer kann mir helfen !
Es gibt neues !!
Also hab jetzt nochmal bischen rum experimentiert.
Es hat sich wie zu erwarten ergeben das der Teil des Kabelbaums der unten aus dem Spritzblech kommt!
Verrottet war aber richtig!!!
Steuergerät war auch defekt laut Firma Incotronik !
Dieser meinte Edis Modul hat evtl den Schaden verursacht!
Die Diagnose war aber unklar!
Neues Steuergerät angesteckt und er lief die Betonung liegt auf lief!!!
ca 100 km und wieder genau das Selbe !
Jetzt bin ich wieder da wo ich schon mal war!!!

Hab inzwischen ca 4500 Euro inkl Kaufpreis und jedemenge Nerfen verloren !
Ich hab auf Ford gelernt ich hab Nur Ford gefahren,aber jetzt ist Schluss wenn ich jetzt nicht bald dahinter komme landet er in der Presse!!!