Motor geht im warmen Zustand aus

S

Silver79

Gast im Fordboard
hab zu hause noch nen 93´er MKI stehen, weil den irgendwie keiner mehr haben will...

ist vor 3 jahren nen neuer motor reingekommen, der hat bis jetzt ca. 12.000Km gelaufen. Nun steht der Wagen seit nem 3/4 Jahr nur noch abgemeldet rum.

letztes we wollte ich ihn mal anschmeißen! hat auch alles geklappt, lief sauber bei 1.100 U/Min! bis er warm war, dann fing die drehzahl an zu schwanken. nach 3 oder 4 mal rauf bis ca 2.000 und dann wieder runter bis kurz vor aus, war er dann aus!

das macht er jetzt immer wenn er warm ist! jemand ne ahnung woran das liegen kann? lambdasonde oder leerlaufdrehzahlregelventil hat nen kollege getippt, kommt das hin? hatte das problem schonmal jemand?

will den wagen so langsam wieder fit machen, ist mir zu schade zum rumstehen... danke schonmal!
 
S

Silver79

Gast im Fordboard
was ich vergessen hab:

ist nen 1,8 16V Benziner, lief vorher einwandfrei!
 
M

mk2fly

Gast im Fordboard
LLRV ist ein guter Tip.
Übrigens würde ich erstmal nen Ölwechsel machen, bevor ich den Motor groß laufen lasse, da sich Öl nach so langer Standzeit selber zerlegt und dann ganz leicht der Ölfilm reißen kann!
 

Lonlysky

Foren Ass
Registriert
25 Mai 2003
Beiträge
340
Alter
49
Ort
Rottenburg
Hallo zusammen, na meiner steht nun auch fast ein Jahr und hat auch dieses Problem, fragte mal beim Ford Händler und der meinte auch, mach erst einmal das LLRV sauber und dann müßte es eigentlich wieder ok sein, wenn er vorher auch keine Probs gemacht hat.

Ach ja, womit macht man das am besten sauber und komme ich von unten ran, wenn man über die Grube fährt ?
Würde das gerne selber machen. ?(

Gruß Thorsten
 
S

Silver79

Gast im Fordboard
okay, danke!

dann probier ich´s erstmal mit dem LLDRV! hoffe das steht in meinem "jetzt helfe ich mir selbst" buch drin, wo das teil sitzt! oder kann das jemand so kurz beschreiben?!?

sauber machen kann man das mit bremsenreiniger, hab ich mir sagen lassen, richtig?!
 
S

Sven 1981 aus Hamburg

Gast im Fordboard
In der Nähe der Drosselklappe am Krümmer!

Resonatorbox ab und dann Finger krumm machen! :D

Geb das Teil mal bei Ebay ein dann hast Du einen Anhaltspunkt wie das aussieht!
 

senfgurke

Jungspund
Registriert
29 August 2004
Beiträge
35
Alter
64
Ort
Bodensse
Also der LLRG ist am besten von untern zugängigen (am besten bei kaltem Motor) :D es ist von unten auch gut zu sehen , aber wie gesagt es ist ein wenig eng .Stecker ab 2 Schrauben raus und du hast das Teil in der Hand.
Eine Reinigung ist möglich, habe aber bei meinem 1 Mondeo Probleme damit, lief ca. 3 Wochen einwandfrei dann ging die Sache wieder von vorne los. Ergebnis ich habe für ca. 80 Euro ein neuen LLRG eingebaut und ruhe war.
 
Oben