Motor geht einfach aus ??

Granada

Newbie
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meinem Ford - Mondeo BJ 2002, 2,0 Liter Diesel mit 85 KW.

Der Wagen geht während der Fahrt ohne Voranmeldung einfach aus.
Manchmal läßt er sich wieder starten , das Problem tritt aber nach kurzer Zeit erneut auf.

Gestern mußte er vom ADAC abgeschleppt werden.

Ford hat nach Ausleseung der Daten keine eindeutigen Fehler gefunden und daher auf Verdacht den Kurbelwellenpositionssensor ausgetauscht, ohne Erfolg, der Wagen ging nach ca. 5 km wieder aus.

Mehr Infos kann ich im Moment nicht anbieten , wäre aber über jeden Tipp dankbar.

Peterle

Eroberer
Hallo,
wir hatten in unserer Firma am Wagen eines Kunden das gleiche Problem mit dem gleichen Symptom. Es war Nockenwellensensor.
Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen, doch es waren keine Fehler gespeichert.

Hoffe dir damit geholfen zu haben.

MfG

Peterle

V

vulcanraven

Gast im Fordboard
Original von Granada
Hallo ,

ich habe ein Problem mit meinem Ford - Mondeo BJ 2002, 2,0 Liter Diesel mit 85 KW.

Der Wagen geht während der Fahrt ohne Voranmeldung einfach aus.
Manchmal läßt er sich wieder starten , das Problem tritt aber nach kurzer Zeit erneut auf.

Gestern mußte er vom ADAC abgeschleppt werden.

Ford hat nach Ausleseung der Daten keine eindeutigen Fehler gefunden und daher auf Verdacht den Kurbelwellenpositionssensor ausgetauscht, ohne Erfolg, der Wagen ging nach ca. 5 km wieder aus.

Mehr Infos kann ich im Moment nicht anbieten , wäre aber über jeden Tipp dankbar.

Einfach mal zum Freundlichen fahren, das Problem müsste zum Teil auch schon bekannt sein.

Granada

Newbie
Hallo Zusammen ,

insgesamt stand der Wagen 3 Wochen in der Werkstatt.
Noch erfolglosem Tausch des Kurbellwellensensors, des Luftmengenmessers, des Steuergeräts war es schlußendlich die Elektronikder Einspritzpumpe ( Diesel )

Des Problem ist jetzt hoffentlich behoben.

Oben