Motor geht beim anhalten aus.

T

tuc

Gast im Fordboard
Wenn ich die Kupplung trete um anzuhalten geht der Motor manchmal aus. Springt aber sofort wieder an.
Weiß jemand was das sein könnte?
Vielleicht hatte jemand das Problem ebenfalls?
 
C

chikota

Gast im Fordboard
ich schieb da mal eine frage dazu: kann es auch die drosselklappe sein, verschmutzung und so...? ?(
 
F

Frau Walter

Gast im Fordboard
Das Problem hatte ich bei meinem Mk1 auch.
Haben viel überprüft und nix gefunden.
Es stellte sich heraus es lag nur am falschen Öl.
 
D

DU-XP 4000

Gast im Fordboard
Wenn er nur ausgeht wenn er kalt ist, tippe ich auch auf´s Öl. Da hat mir die Fordwerkstatt gleich beim Ölwechsel gesagt, das da nur 5W30 reindarf, sonst würde der im kalten Zusand auf jeder Kreuzung absterben.
Der Händler von dem ich meinen habe, hat den Ölwechsel mit 10W40 gemacht, damit lief der Mondeo schon nach der ersten Sommernacht wie ein Sack Nüsse...Wenn er dann warm war war das Problem weg. Mit 5W30 läuft er wie ein Uhrwerk.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
54
Ort
Großbottwar, Deutschland
Wenn es dann hauptsächlich auf dem ersten Kilometer vorkommt (Motor kalt), denke ich auch eher das Öl wird nicht schnell genug zu den Hydrostößeln kommen.
Ist den nach dem Anlassen ein leichtes Rasseln zu hören?
Welches Öl ist eingefüllt?
 
T

tuc

Gast im Fordboard
Öl hab ich in der letzten Zeit nicht gewechselt. Dann müsste es ja vorher schon gewesen sein, oder? Aber ich werde mal demnächst Ölwechsel machen lassen bevor ich in die Werkstatt gehe, obwohl ich gar kein Geld hab für in die Werkstatt.
EIn Rasseln ist mir noch nicht aufgefallen.
 

micha

König
Registriert
13 März 2003
Beiträge
767
Alter
54
Ort
Großbottwar, Deutschland
Also dann schaue halt das Du 5W30 bekommst. Wenn es dann weg ist wissen wir wenigstens woran es lag. - Bitte dann um Rückmeldung -

Aber kommt es nur bei kalten Motor vor?

Und es muss nicht schon vorher gewesen sein. Irgendwann ändern sich nach xxx km eben die Faktoren, sowohl von Öl als auch von der Abnutzung des Motors.

Welche Laufleistung hat Dein Motor?
 
L

Lord_Hexer

Gast im Fordboard
Hab das problem auch

Hab das gleiche problem,
http://www.fordboard.de/thread.php?threadid=13135&sid=
Die toyota leute (bei dem haendler wo ich den mondeo vor kurzem gekauft hab) haben auch 10W40 reingetan. Muss wohl nach dem naechstem lohn oelwechsel machen. Der Ford-meister kannte den wagen (vorherige besitzer haben dem bei dem gleichem werkstatt gewesen), und der meinte dass vor dem oelwechsel bei toyota alles wie uhrwerk war.
 
Oben