M
MONDEO MK3 TDCI
Gast im Fordboard
Vorab es ist ein 2001er 2,0l Benziner meines Dad´s.
Das Problem ist, das die Motorregelungssicherung im Motorraum nach kurzer Fahrt immer wieder durchbrennt und der Motor bi Fahrt dann ausgeht und nur durch wechsel der Sicherung wieder normal anspringt.
Das Problem fing erst vor drei Wochen an, ich wollte den Wagen starten aber es tat sich nicht´s. Weder Symbole im Kombiinstrument noch ein Orgeln des Motors.
Also ADAC Angerufen und abschleppen lassen zum Freundlichen.
Einen Tag später rief dieser an und sagte das Kombiinstrument wäre Defekt, Reparaturkosten ca. 800 Euro.
Alles klar, zwar viel aber was solls.
Das Auto sollte am darauffolgenden Tag fertig sein aber der Freundliche rief erneut an und sagte, das Kombiinstrument wäre getauscht worden aber es wäre nicht der verursacher. Sie haben das alte Instrument wieder eingebaut und Festgestellt das das "PCM Modul" glaube Motorregelungsmodul Defekt sei.
Plötzlich wären es 1400 Euro alles in allem.
OK, zwei Tage später wurde es getauscht und war auch alles fertig, wunderbar.
Meinem Dad ist dann aufgefallen das Sie vergessen haben, die Scheiben zu Programmieren und der Kofferraumdeckel ließ sich am Taster an der Heckklappe nicht mehr öffnen.
Zwei Wochen Später sind wir hingefahren und die Fenster wurden Programmiert. Am Taster der Heckklappe hat der MEister gesagt es wäre ein Kabel durchgescheuert, diesen hat er am besagten Stück ersetzt und Isoliert.
Das Problem nun das seitdem beim Fahren nach unabsehbarer Zeit (aber ca. 20- max. 30 min.) die Sicherung der Motorregelung durchbrennt (ist die 10A Sicherung im Motorraum P42).
Mein Dad meinte, der Motor geht dann plötzlich aus, die Beleuchtung bleibt weiterhin an aber die zwei Display´s im Instrument zeigen dann für kurze Zeit nur komplett Striche an!!!
Wir waren mittlerweile bei zwei verscheidenen Händler es wurde von denen Überprüft aber kein Ergebnis. Beide haben den Stromfluss kontroliert und konnten nichts feststellen.
Es passiert wie gesagt mal schneller mal später aber zu Produzieren lässt es sich nicht.
Heute lief das Auto ca. 20 min. im Stand habe an allen zugänglichen Kabeln gerüttelt, hat aber nichts ergeben.
Was könnte die Ursache sein???
Haben nicht lust weitere Kontrollen (die je 200 Euro gekostet haben) durchführen zu lassen ohne ergebnisse. Und nachweisbar ob es mit dem Ausgebauten Kombiinstrument oder PCM-Modul liegt kann keiner!
Hat einer einen Rat was evtl. Kontrolliert werden könnte oder in welchem Zusammenhang die Sicherung haben könnte???
Das Problem ist, das die Motorregelungssicherung im Motorraum nach kurzer Fahrt immer wieder durchbrennt und der Motor bi Fahrt dann ausgeht und nur durch wechsel der Sicherung wieder normal anspringt.
Das Problem fing erst vor drei Wochen an, ich wollte den Wagen starten aber es tat sich nicht´s. Weder Symbole im Kombiinstrument noch ein Orgeln des Motors.
Also ADAC Angerufen und abschleppen lassen zum Freundlichen.
Einen Tag später rief dieser an und sagte das Kombiinstrument wäre Defekt, Reparaturkosten ca. 800 Euro.
Alles klar, zwar viel aber was solls.
Das Auto sollte am darauffolgenden Tag fertig sein aber der Freundliche rief erneut an und sagte, das Kombiinstrument wäre getauscht worden aber es wäre nicht der verursacher. Sie haben das alte Instrument wieder eingebaut und Festgestellt das das "PCM Modul" glaube Motorregelungsmodul Defekt sei.
Plötzlich wären es 1400 Euro alles in allem.
OK, zwei Tage später wurde es getauscht und war auch alles fertig, wunderbar.
Meinem Dad ist dann aufgefallen das Sie vergessen haben, die Scheiben zu Programmieren und der Kofferraumdeckel ließ sich am Taster an der Heckklappe nicht mehr öffnen.
Zwei Wochen Später sind wir hingefahren und die Fenster wurden Programmiert. Am Taster der Heckklappe hat der MEister gesagt es wäre ein Kabel durchgescheuert, diesen hat er am besagten Stück ersetzt und Isoliert.
Das Problem nun das seitdem beim Fahren nach unabsehbarer Zeit (aber ca. 20- max. 30 min.) die Sicherung der Motorregelung durchbrennt (ist die 10A Sicherung im Motorraum P42).
Mein Dad meinte, der Motor geht dann plötzlich aus, die Beleuchtung bleibt weiterhin an aber die zwei Display´s im Instrument zeigen dann für kurze Zeit nur komplett Striche an!!!
Wir waren mittlerweile bei zwei verscheidenen Händler es wurde von denen Überprüft aber kein Ergebnis. Beide haben den Stromfluss kontroliert und konnten nichts feststellen.
Es passiert wie gesagt mal schneller mal später aber zu Produzieren lässt es sich nicht.
Heute lief das Auto ca. 20 min. im Stand habe an allen zugänglichen Kabeln gerüttelt, hat aber nichts ergeben.
Was könnte die Ursache sein???
Haben nicht lust weitere Kontrollen (die je 200 Euro gekostet haben) durchführen zu lassen ohne ergebnisse. Und nachweisbar ob es mit dem Ausgebauten Kombiinstrument oder PCM-Modul liegt kann keiner!
Hat einer einen Rat was evtl. Kontrolliert werden könnte oder in welchem Zusammenhang die Sicherung haben könnte???