Motor geht bei voller Fahrt aus

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hallo,

ich habe seit neuestem wieder ein neues Problem.
Situation:
Ich fahre auf der Autobahn, immer zwischen 140 und 180 so dahin.
200-300km am stück.
Urplötzlich und bei voller Fahrt , bzw betätigtem Gaspedal geht der Motor aus.
Also Drehzahl ist plötzlich bei 0 und die Beschleunigung ist weg.
Notgedrungen musste ich auf den Pannenstreifen und hatte schon den ADAC am Rohr.
Ein erneuter Anlassversuch lässt die Drehzahl kurz auf 1000-2000 hochsausen um dann sofort wieder auszugehen.
Das dauert dann 2-3 minuten , dann springt er wieder an und fährt als wäre nix gewesen - egal ob Gas oder Benzin.


Dieses Phänomen hatte ich jetzt vor 3 Wochen, und gestern wieder , dieses mal allerdings zwei mal hintereinander, innerhalb von 50km.

Hört sich für mich so an als wär hier irgend ein Relais oder sowas am kaput gehen ?!
kann das sein ?
 

mirod

Doppel Ass
Registriert
26 Juli 2006
Beiträge
127
Alter
55
Ort
Polen
Welche Kiste faehrst Du?
Die Ursachen muss man mit Sicherheit in Elektronik suchen. Kabelbaum wurde erneuert (revisiert)? Wenn nicht, denke ich alle Forenmitglieder wuerden das raten.
 

Jeb2k

Haudegen
Registriert
23 August 2005
Beiträge
627
Alter
40
Hi,

sorry , es ist ein 2,3er Baujahr 97 (Irgendwann stand das doch mal in meinem profil .... egal )

Der ADAC hat gar nicht erst antanzen müssen.
Die Werkstatt hat das dann gemacht , Tags drauf, und hat nicht mehr gefunden als dass wohl zwei zylinder zu mager laufen

Der Kabelbaum der über den Zylindern verläuft ist nicht der beste, allerdings sind die einzelnen Kabel nachgearbeitet.

Der restliche Kabelbaum liegt ja gut versteckt oder ?


Das lustige daran:
ich hatte ja seit neuestem das Problem dass er auf Gas niht so gut gezogen hat wie auf Benzin
Jetzt, seitdem das Phänomen war , läuft er in Gas wie auf Benzin gleich gut / schlecht , also es ist kein Unterschied in der Leistung zu erkennen.
Hat sich da vielleicht das Motorsteuergerät resetet?!

PS:
Alle drei male wars auch regnerisch. Zieht der vielleicht irgendwo einfach nur wasser ?
 
Oben