Endstufe geht in "Secure"-Mode wenn Radio an bei Motor-Start

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Hallo,
hab ein merkwürdiges Problem. Meine Endstufe (Audison LRX4 300) geht in den "Secure"-Mode, wenn beim starten des Motors des Radio an geht (ich es also vorher nicht ausgeschaltet habe). Schalte ich dagegen nur die Zündung ein, geht alles. Die Spannungen habe ich überprüft, sind in Ordnung.
Hat jemand dazu eine Idee?
 
I

It is Napanto

Gast im Fordboard
also sehe ich das richtig

endstufe ohne radio an = ok
endstufe mit radio an = nicht ok

Dann würde ich auf einen kurzschluss auf seiten des Radios/Chinchkabel tippen.

Also mal Chinchkabel tauschen und / oder das Radio
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Denke mal die Endstufe geht wegen dem Spannungsabfall beim Starten in den "Secure-Mode", da sie "denkt" die Batterie ist bald Leer. :denk
Währe eine Erklärung, aber gibts eine Abhilfe außer andere Endstufe oder Radio/Endstufe erst nach dem Anlassen einzuschalten? ?(
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Da könntest du recht haben, vielleicht würde ein größere Batterie helfen. Aber zieht das Radio alleine (Wenn sich das nicht mit einschaltet, gehts ja) so viel Strom beim Starten, dass es nicht mehr für die Endstufe reicht?
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ne, aber der Anlasser zieht einiges an Strom daß die Spannung kurz in Keller fällt, und wenn dein Radio bzw. in dem Fall deine Endstufe an ist reagiert sie wohl dementsprechend. ?(
Geht deine Endstufe übers Radio an oder über Zündung?
 

Chris@Franken

Doppel Ass
Registriert
1 November 2006
Beiträge
178
Alter
38
Ort
Nahe Nürnberg
Website
www.chris-a.de
Geht mit Zündung an, deshalb wunderts mich ja. Ich formuliers nochmal klar:
-Radio ist an, ich schalte die Zündung aus, Radio geht mit aus, irgendwann will ich den Motor starten, Radio und Endstufe gehen mit an, Endstufe meldet einen Fehler...
-Radio ist aus, ich schalte die Zündung aus, Radio ist eh aus :), irgendwann starte ich den Motor, Endstufe startet Problemlos, ich schalte das Radio manuell an, funktioniert alles
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Hm, dann werden vom Radio evtl. Spannungsspitzen durchs Starten an die Endstufe geleitet wodurch die dann in diesen Modus geht. ?(
Kannst du die Remoteleitung evtl. ans Radio (weiß/blaues Kabel normalerweise) anklemmen? Vielleicht hilfts......
 
Oben