Motoröl

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Hat von euch schon mal jemand das neue 5W-30 Formula F von Ford im 24V benutzt , bis dato bin ich ja immer mit 5W-50 gefahren, hab mir aber nun das neue von Ford geholt und werde im laufe der nächsten Woche wechseln, mal schauen ob es was bringt.

retzuneB

Jungspund
Gegenfrage: WAS soll es denn bringen ?

5w40 ( Liquid Moly, Vollsynth. ) drückt ein wenig den Verbrauch.
10w40 ( Markenhersteller, Teilsynth. ) rennt & rennt....

Was erwartest Du von dem 30er ? Bessere Abgaswerte allgemein ? Hast Du da Probleme ? ;)

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Eigentlich nur etwas Spriteinsparung, und das soll es ja laut Aussage von Ford bringen.
Und es kostet nur halb so viel wie das 5W-50. (5Liter)

retzuneB

Jungspund
Verbrauch ? Na ich weiss ja nicht. Würde mir dieses Zeugs nicht reinkippen.

Kannst ja mal berichten, ob & wieviel es gebracht hat - wenn es der Motor überlebt. ;)

Gruß

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Ja gab es, hab das Öl nun da, werde es aber nicht verwenden, traue der Sache auch nicht so richtig, hol mir wieder ein 5W 50 und gut ist.

Foc-scorp

Triple Ass
welches Öl kann man den nun für den Scorpio Cossi nehmen ???
(MK2 BOB)

5W50 ?? Hab det noch nie gesehen .. ?(

oz1971

Triple Ass
Snöpp bitte melden : Sie sind wieder da, die gleichen Fragen zum Thema Öl für den 24V... :D :D :D

Zitat : eigentlich zu "gut" für den BOA oder BOB... ? :wow

Mache jedes Jahr bei meinem Dicken (24V BOA) den Ölwechsel...Ihr wollt bei einem Verbrauch >12l/100km nicht wirklich diskutieren ob Ihr 30€ /Jahr mehr oder weniger fürs Öl ausgebt ..oder ?
Es kauft sich doch wohl niemand einen 24V um dann später an kleinen Details zu sparen.

5W-50 oder 0W-40..sonst nehme ich nix mehr.
Sollten euch eure Steuerkette (n) noch nicht geweckt haben....für 30€/Jahr würde ich es nicht riskieren.

Und nur weil Ford schöne Aufkleber auf seine Flaschen klebt, muss das Öl noch lange nicht gut sein...oder stellt Ford das Öl selbst her ?

Gruß
Oliver

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Gegen 0w40 spricht natürlich auch nichts, solange die Dichtungen mitmachen, kann halt schon mal zu sauen anfangen.

Scorpio24V207

Foren Ass
Website
www.softair-combat-team.de
Mh ... ich fahre schon seit Jahren glaub 10W 40 oder 10W 30 ? von Castrol, weis net mehr so genau. Und ich muss sagen, dass ich damit bisher immer sehr gut gefahren bin. Der Motor hält auch immernoch und klingt gut.

Wobei ich vielleicht mal dieses 5W 50 ausprobiere, mal sehen ob es wirklich was bringt.

Foc-scorp

Triple Ass
Original von oz1971
Snöpp bitte melden : Sie sind wieder da, die gleichen Fragen zum Thema Öl für den 24V... :D :D :D

Zitat : eigentlich zu "gut" für den BOA oder BOB... ? :wow

Mache jedes Jahr bei meinem Dicken (24V BOA) den Ölwechsel...Ihr wollt bei einem Verbrauch >12l/100km nicht wirklich diskutieren ob Ihr 30€ /Jahr mehr oder weniger fürs Öl ausgebt ..oder ?
Es kauft sich doch wohl niemand einen 24V um dann später an kleinen Details zu sparen.

5W-50 oder 0W-40..sonst nehme ich nix mehr.
Sollten euch eure Steuerkette (n) noch nicht geweckt haben....für 30€/Jahr würde ich es nicht riskieren.
das hat ja niemand gefragt, mir gings nur lediglich um das öl ;)
ich glaub bei 17Liter und mehr verbrauch ist es egal ob ich da mehr oder weniger ausgebe :D:p

Oben