Motoröl für V6 die Xte

Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hallo zusammen...

...und ein frohes neues erstmal.

Ich bin neu hier und dachte ich mache mich direkt mal unbelibt in dem ich nach dem richtigen Motorenöl für meinen MK1 V6 frage.
Habe ein bisschen hier und da gelesen und festgestellt das es das richtige oder falsche anscheinend nicht wirklich gibt, schütten da einige doch tatsächlich Baumarktsuppe rein und er läuft.
Allerdings habe ich auch gelesen das die Umgebungstemperatur zu Filmabrissen führen kann wenn das Öl nicht dafür geeignet ist und das ist warum ich fragen MUSS.

Ich habe vor meinen Wagen der nun seit 10 Monaten brav in Deutschland auf seinen Besitzer wartet nach Sardinien zu holen. Also werde ich auf Grund der langen Standzeit und weil das Öl nicht mehr das jüngste ist vor der Reise einen Ölwechsel machen.
Hier herrschen aber andere Temperaturen, es wird im Winter nicht so kalt wie in Germania (zur Zeit 13 Grad um 18 Uhr) und im Sommer wird es auch dementsprechen heißer.
Was muss ich beachten, welches Öl ist zu Empfehlen.

Tut mir leid das ich mit dieser nervfrage hier meinen Einstand gebe aber ich möchte meinen Mondi ungerne sterben sehen weil ich mich gescheut habe die Frage zu stellen.

regards
Quadfreak

Q

Quadfreak

Gast im Fordboard
Hi,

Danke für die schnelle Antwort.

regards
Quadfreak

Oben