Moniceiver / Indash Player Befestigungshalter

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Hey Leutz!

Ich will mir nen Moniceiver / Indash Player einbauen, nur haben wir ja das Problem, dass das Cockpit ja so vorsteht!
das heißt ich müsste den Player ein Stück heraus stehen lassen und etwas nach oben anbringen, damit er herausfahren kann!!
Hab glaub mal gesehen das es da solche Herausstehende befestigungen gibt und ein Cougar fahrer hat es glaub au??!!

Weiß jemand wo man so etwas her bekommt oder muss man das selber anfertigen?

Wäre toll wenn jemand mir helfen kann!

Gruß Pistenbügler
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Moniceiver = Monitor-Receiver

IndashPlayer = Monitor verschwindet im Gerät


Also sowas ....

dvb_kenwood1.jpg



Das Problem ist, dass die meisten Geräte den Monitor nicht weit genug herausfahren lassen, dass dieser eine vernünftige vertikale Neigung erhält. Er stößt vorher an die Blende des Klimabedienteils und ist nach unten/hinten immer noch schräg, so dass man nichts erkennen kann. Abhilfe würde hier eine Halterung schaffen, die das komplette Gerät weiter aus dem Radioschacht herausstehen lassen würde. Ein paar Fahrer haben sich so einen "Vorbau am Radioschacht" selbst gebastelt, um derartige Moniceiver nutzen zu können.

Es gibt nur wenige Radios / Moniceiver, wo der Monitor so weit herausfährt, dass er im Cougar vernünftig nach oben/hinten aufklappen kann, ohne dass er vorher von der vorstehenden Klimablende gestoppt wird. Allerdings gibt´s dann hier das Problem, dass der Schalthebel eventuell vom ausgefahrenen unteren Ende des Displays blockiert wird :rolleyes:



:happy:
 

Top-SecreT

Haudegen
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
663
Alter
35
Ort
Peitz
ist ja alles schön und gut ^^ aber leute sagt mal....wozu braucht man sowas im auto ?_? wenn ich fernsehen gucken will dann geh ich bestimmt net ins auto dafür :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
zum thema finde ich dass es super hässlich ist das ding soweit rausstehen zu lassen....das sieht nach billigster bastelei aus....aber auch bei anderen moniceiver die weiter ausgefahren rausstehenkönnen musst du aufpassen, denn ich bezweifle, dass der pioneer funktionieren wird...ich habe ihn im geschäft getestet und glaube dass er beim vertikalen hochklappen, noch bevor er zurück fährt bereits anstoßen kann und daher evtl. nicht ausfahren kann.....
nur eine vermutung
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich mein, die Kenwoodradios gehn - sie dürften auch ohne Adaption
passen (Silkes Bild). Nur ist dann, wie bereits angesprochen, die
Klimaanlage/Lüftungsteuerung sehr eingeschränkt bedienbar.

Ansonsten bliebe noch ein selbst angepasster (rausstehender) Rahmen,
oder man baut sich eines der 1,8/2 DIN Geräte ein, wo der Monitor die
ganze Front einnimmt.




[offtopic]Die Frage nach Sinn oder Unsinn von Umbauten,
hat meist zur Folge, dass User anfangen sich zu zanken.
Dem mag man, mit einem kleinen Hinweis, vorbeugen.

"Des Einen Hamster - is des Anderen Wellensittich".

Mehr braucht man dazu nicht schreiben.
Also bitte nicht gekrängt sein - auch wenns mal nervig is.[/offtopic]


edit: Vertipper korrigiert.
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Danke mal für eure Antworten und Meinungen!
Werd mir doch keinen Moniceiver ins Auto knallen, ist zwar ne schöne spielerei für Staus und andere wartereien im Auto!

Der Kenwood Moniceiver würde ohne Herausstehende Halterung gehen, da er so gut ausfährt! Sieht man halt auch im Preis!
Denke aber, dass man ihn trotzdem mit ner anderen Halterung etwas nach oben versetzen müsste, wegen dem Schaltknauf!

Gruß Pistenbügler
 

Hanyou

König
Registriert
12 Februar 2006
Beiträge
945
Alter
39
Ort
Leipzig
Original von Pistenbügler
.....
Denke aber, dass man ihn trotzdem mit ner anderen Halterung etwas nach oben versetzen müsste, wegen dem Schaltknauf!

Gruß Pistenbügler

Könnte man da nicht nen Shortshifter einbauen?
 

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
in dash im cougar

hi ich wollte mir ein in dash radio also eins wo der bildschirm herausfährt anschaffen un wolltemal fragen wie des passt wegen dem absatz über dem radio und dem schaltknauf wenn der bildschrm herausfährt
hat jemand zufällig einen verbaut ???
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Das verlinken der Suchergebnisliste funktioniert leider nicht,
da sie an eine ID gekoppelt ist, die man nur selbst inne hat.
Daher habe ich wegen der gleichen Fragestellung, die beiden Themen
Moniceiver / Indash Player Befestigungshalter und in dash im cougar
zusammengefügt.
[/offtopic]
 

hZe_#

Grünschnabel
Registriert
2 Mai 2009
Beiträge
15
Alter
37
Ort
Deutschland
CD-Radio mit ausfahrbaren TFT Montor f. Cougar?

Hey ho,

mal wieder ein für mich interessantes Thema,ich finde diese CD-Radios mit diesen ausfahrbahren TFT Monitoren ja richtig klasse,zumal man darauf DVD gucken kann,zwar sind die nicht recht so preisgünstig,aber für mich eine investition wert.

Ich ab zu Media Markt,hab schon n richtig schönes Teilchen entdeckt,aber.....wenn dieser Monitor ausfährt würde der nicht weit kommen *lach* und *wein* ich habe andere gesehen,aber dort ist leider wieder das gleiche Problem,gibts da keine Lösung?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da es hier um die gleiche Problematik geht, habe ich die Themen
Moniceiver / Indash Player Befestigungshalter und CD-Radio mit ausfahrbaren TFT Montor f. Cougar?
zusammengefügt.
[/offtopic]
 

Pistenbügler

Eroberer
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
78
Alter
39
Ort
Gernsbach
Guten Abend zusammen,

heute 2-DIN Moniceiver von Kenwood gekauft. Versuch einzubauen und feststellung, hmm passt ja mal gar nichts!

Ist ja ne echt spaßige Arbeit alles anzupassen, Befestigungspunkte zu entfernen und den Rahmen etwas dünner machen^^

Morgen wird der Rest gemacht und hoffe das dann alles passt.
 
D

Das Coupe

Gast im Fordboard
Hi Leute,

das Problem mit den doppel Din Radios ist eigentlich ganz einfach. Doppeldin bedeutet das man das mass von zwei Radios in der Höhe hat. Der Schacht im Cougar ist aber ein Amerikanischer Schacht und entspricht nicht doppel also 2 sondern nur 1,8. Durch die rundungen in den "ecken" muss man also am besten mit dem Dremel 1. den Schacht nach rechts und links ein wenig erweitern. Das gleiche macht man oben und unten. Die runden "ecken" begradiegen. Jetzt kommt das eigentliche Problem... Die meisten Einbaurahmen passen auch dann noch nicht hinein. Lösung.. Das Radio ohne den Rahmen einsetzen und die befestigung mittels kleinen Keilen vornehmen. Das letzte Problem ist die Blende die von Vorne an das Radio gebracht wird. Um diese anbringen zu können müsste das Radio weiter raus stehen als man es eigentlich möchte. Meine Lösung... Ich habe mir aus Plexiglas einen neuen Rahmen gefertigt der ca. 3mm stark ist. Diesen habe ich dann mit Leder überzogen und das ganze dann mit Montageband in kurzen stücken (3-4cm) jeweils einen rechts und links, je 2 oben und unten verklebt. Sieht soweit ganz gut aus. Geht aber sicherlich noch perfekter. Den Rahmen muss ich auch nochmal neu bearbeiten.


Gruss Carsten
 

Anhänge

  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 204
  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 202
  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 203
  • RIMG0001.JPG
    RIMG0001.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 197
Oben