Indash Dvd Radio Fragen

H

Hanszombie

Gast im Fordboard
Moin, ich bin am überlegen ob ich mir ein Indash Dvd Radio zulege. Hab aber vorher noch ein paar fragen. ?(
Kann ich das einfach an die alten Radiostecker anschliessen oder muss ich da noch was ändern?
Sind die Radiorahmen von ebay zu empfehlen (wegen passgenauigkeit) oder lieber orginalteil von Ford?
Kann mann während der fahrt auch dvd schauen?
Welches Produkt ist zu empfehlen?
Ist ein haufen Fragen, weiss ich selber, aber ich bin für jede hilfe sehr dankbar. :)
Mfg Hans
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

vielleicht stellst Du uns noch ein paar mehr Angaben zur Verfügung, dann kann man genauer antworten:

1. was für einen Mondi fährst Du (Mk 1, 2, 3 vFL, FL)?

2. hast Du ne Lenkradfernbedienung und möchtest die auch weiter nutzen?

3. die genaue Artikelbezeichnung des Radios bzw. gleich nen Link zum Hersteller und dem Artikel.

Dann kann man Deine Fragen besser beantworten.

Gruß Lars
 
H

Hanszombie

Gast im Fordboard
Fahrzeug ist ein mk3 vFL Bj 01 mit Lenkrad fernbedienung die ich gerne weiter nutzen möchte wenn es möglich ist. Wegen dem Radio hab ich noch keine genaue vorstellung. Sonst würde ich ja auch nicht danach fragen.
Mfg Hans
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Hanszombie
Wegen dem Radio hab ich noch keine genaue vorstellung. Sonst würde ich ja auch nicht danach fragen.
Mfg Hans

gut, dann formuliere ich neu: Was ist Indash? Auch auf die Gefahr hin mich hier ein wenig lächerlich zu machen, ich dachte das wäre eine Firma.
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
ahh

Wenn Du Deine originale Fernbedienung weiter nutzen möchtetst, muss es schon ein Markengerät sein (Blaupunkt, Pioneer etc.).
Bezüglich der Passgenauigkeit kann ich nichts sagen, aber nen Einbaurahmen für Dein 1,7 DIN - Schacht gibt es glaube ich gar nicht. Erst ab 2 DIN gibt es den, bei Deinem kommt ne Blende davor. Der Adapter für Lautsprecher und den Rest hängt vom Hersteller des Gerätes ab, gibt es aber überall im Zubehör.

Frage doch mal bei Hannibal per PN an, der hat auch nen vFL und nen Pioneer DVD als "Festgerät" - nicht ausfahrbar - drin und will es offenbar loswerden bzw. frage ihn, welches Modell er genau hat, da es ein 1,7 DIN Gerät sein muss. Sowas ist vielleicht besser, da dann Deine Regler nicht verdeckt sind.

Gruß Lars

EDIT: schau mal hier: Pioneer AVIC D3 ganz unten sind Bilder. Ist mE nach die elegantere Lösung gegenüber 1 DIN mit Blende und dann kommt jedesmal der Monitor raus und verdeckt Dir nen Teil Deiner Regler.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Doch, es gibt einen Einbaurahmen für diesen 1,7er Schacht. Hier sieht man so ein Teil (in silber):

avic_drin.jpg


Man sieht aber auch, das die Klimaregler komplett verdeckt werden, sobald der Monitor draußen ist weswegen ich ja dann die Konsole umgebaut habe.
 
H

Hanszombie

Gast im Fordboard
@stab23
Wo hast du denn rahmen her? Zufällig von ebay? Hab da solch einen glaube ich schon gesehen. Was für einen Player hast du verbaut, und kannst du deine Lenkradvernbedienung weiterhin nutzen?

@sportquax
Ist ne gute Lösung aber man ist sich wohl noch nicht ganz einig welche DIN das Radio hat.

Mfg Hans
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
ich denke, dass wir recht haben, denn die Konsole wurde nicht zersägt. Vielleicht ist bei Pioneer alles 2 DIN was größer als 1 DIN ist :D.

Ich persönlich wurde ein Gerät in dem Preissegment beim HiFi-Händler kaufen und von ihm einbauen lassen bzw. mit dem Auto vorbeifahren, ihm das "Loch" zeigen und fragen: Paßt das Gerät ohne sägen da rein? Im Zweifel kann er es mal kurz auspacken und ranhalten. Und wenn später irgendwas ist, kann man mal vorbeifahren und das direkt klären und muss das nicht per Internet oä machen, wenn der Händler jwd sitzt.

Gruß Lars
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
@ Hanszombie: der Rahmen war von ebay glaube ich, gibts auch in schwarz, hatte den ja nur übergangshalber drin, da war mir die Farbe egal. Das Radio ist ein Navi und nennt sich Pioneer Avic-X1, die Fernbedienung funzt mittels eines Pioneeradapters.
 
H

Hanszombie

Gast im Fordboard
Nicht unbedingt das model. Sind denn alle modele mit ausfahrbarem tft schlecht, oder gibt es da auch ausnahmen.
Mfg Hans
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Original von Hanszombie
Nicht unbedingt das model. Sind denn alle modele mit ausfahrbarem tft schlecht, oder gibt es da auch ausnahmen.
Mfg Hans
Es gibt auch ausnhamen .Aber die kosten eben bissel mehr als der Ebay schrott

Das ist nicht erlaubt...Der Fahrer darf entweder keine sich auf den Monitor haben, oder es muss mit der Handbremse gekoppelt sein...so kenne ich das zumindest...
Ist auch so. Desswegen hab ich nen Schalter drinn der dann umgelegt werden kann wenns zum Tüv geht
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Naja, den hat das bei mir überhaupt nicht interessiert. Ich hab aber hauptsächlich diese Funktion "aktiviert" um auch während der Fahrt Naviziele eingeben zu können. Wer guckt beim Fahren schon DVD ??? :wand
 
Oben