M
michl
Gast im Fordboard
hallo alle miteinander
da ich wahrscheinlich in knappen 1 1/2 jahren den ford mondeo meines vaters bekommen werde wollt ich mich schonmal informieren was man aus dem leistungsmässig noch so alles rausholen könnte.
das auto hat 131ps tdci, bj 2002 und wird in 1 1/2 jahren ca. 120.000km haben.
hab ja schon mit dem gedanken gespielt einen neuen steuerchip einzubauen, doch ich schätze das der motor mit 120.000km da nicht mehr mitmachen wird, da ja chiptuning bei laufleistungs-starken motoren angeblich nicht so empfehlenswert ist.
was haltet ihr von folgendem:
-größerer/stärkerer ladeluftkühler
-modifizierte nockenwellen
-besserer luftfilter
-verbesserte abgasanlage
was würde mir das alles (jedes teil einzeln?) an leistung bringen ?... eine alternative zum chip ?
und natürlich: was würde das kosten ?
danke schonmal
da ich wahrscheinlich in knappen 1 1/2 jahren den ford mondeo meines vaters bekommen werde wollt ich mich schonmal informieren was man aus dem leistungsmässig noch so alles rausholen könnte.
das auto hat 131ps tdci, bj 2002 und wird in 1 1/2 jahren ca. 120.000km haben.
hab ja schon mit dem gedanken gespielt einen neuen steuerchip einzubauen, doch ich schätze das der motor mit 120.000km da nicht mehr mitmachen wird, da ja chiptuning bei laufleistungs-starken motoren angeblich nicht so empfehlenswert ist.
was haltet ihr von folgendem:
-größerer/stärkerer ladeluftkühler
-modifizierte nockenwellen
-besserer luftfilter
-verbesserte abgasanlage
was würde mir das alles (jedes teil einzeln?) an leistung bringen ?... eine alternative zum chip ?
und natürlich: was würde das kosten ?
danke schonmal