Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Der stärkste Mondeo aller Zeiten ist auch der beste.
Wer das Leben auf der Überholspur liebt und auf Prestige pfeift, der sollte zuschlagen.
Starker Motor, brillantes Fahrwerk und sportliche Voll-Ausstattung – der ST verschafft sich und der ganzen Marke neuen Respekt, auch wenn BMW-Fahrer die Nase rümpfen.

Technische Daten Ford Mondeo ST 220
Motor: V-Sechszylinder, vorn quer
Hubraum: 2867 cm³
Leistung: 166 kW (226 PS) bei 6150/min
Drehmoment: 280 Nm bei 4900/min
Getriebe: 5-Gang manuell
Antrieb: Frontantrieb
Bremsen v/h: Scheiben/Scheiben belüftet/ESP
Räder: 7,5Jx18
Reifen: 225/40 R 18
Leergewicht/Zuladung: 1510/495 kg
Leistungsgewicht: 6,7 kg/PS
Literleistung: 76,2 PS/l

Messwerte
0-100 km/h: 7,5 s
60-100 km/h im 4. Gang: 8,0 s
80-120 km/h im 5. Gang: 10,7 s
Höchstgeschwindigkeit: 243 km/h
Bremsweg aus 100 km/h (kalt/warm): 37,2/37,6 m
Testverbrauch (l/100 km): 11,1 Super

Zubehör
elektrisches Schiebedach: 765 €
Navigationssystem: ab 525 €
Tempomat: 350 €
Doppelauspuff: Serie
Aerodynamik-Kit: Serie

Kosten
Steuer pro Jahr (Euro 4): 153 €
Typklassen HPF/VK/TK: 19/24/34

Preis: 33.125 Euro

st220_1.jpg


st220_2.jpg



Quelle:
 

MArkus

Newbie
Registriert
15 Mai 2012
Beiträge
7
Das ist genau meine Ding !!

Irgendwann werde ich mir einen Mondeo ST220 kaufen. Aber da muß ich noch ä bissel sparen. Ich weiß auch schon wie er aussehen soll. Für mich kommt nur die 4-türige Limousine in Indianapolis-Blau in Frage.

Gruß
Markus
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
tja, aufgrund der familie würde für mich erstmal nur der kombi in frage kommen - wenn krümel dann grösser ist, kommt was in der klasse cougar, natürlich v6
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Auf einen ST220 wäre ich auch scharf... Als Turnier sind die Fahrleistungen zwar etwas schlechter, aber damit kann man bestimmt leben, LOL
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Nein, in der Drive war ich noch nicht. Hab auch (genauso wie Pokaljagd) keine Ambitionen dazu. Es gibt weitaus bessere und schönere Mondeo's...
Beispielsweise unter Mondeo-Racing <- ich ein Bekannter aus Ösiland von mir.
Oder die Mondeos der Mondeo Projects
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von MickyausHamburg
Nein, in der Drive war ich noch nicht. Hab auch (genauso wie Pokaljagd) keine Ambitionen dazu. Es gibt weitaus bessere und schönere Mondeo's...
Beispielsweise unter Mondeo-Racing <- ich ein Bekannter aus Ösiland von mir.
Oder die Mondeos der Mondeo Projects

jedes getunte auto ist auf seine art und weise schön. war ja auch nur ne frage. hätte mich gefreut, wenn ich da mal dein auto sehen würde
 
P

Powerford

Gast im Fordboard
Powerford

Hallo Leute!

Manche kennen mich schon aus dem MP-Forum. Mal schaun, was sich hier so tut. Ich starte daher gleich mal eine Umfrage zum ST 220.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
also, wenn ich keine familie (und damit den galaxy) hätte, wäre es die beste wahl. eigentlich hatte ich ja auch mit dem v6-cougar geliebäugelt, aber der mondi hat mehr platz!

ach so: macht es dir was aus, wenn du dich kurz im "Über das Fordboard"-bereich "Vorstellung" kurz vorstellen würdest?
 
R

Rathmoser Michael

Gast im Fordboard
Nabend Powerford und Micky!

Also wenn Ihr beide schon mal da seid.... :beer:

Ciao
Mich@el

PS: Hab noch leichte Probs mit der Signatur (Foto im Bild usw.)
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
@Rathi
Schön, dass du hier mal reinschaust...

@Natascha
Darf ich hier keine Bekannten/Mondeofahrer begrüssen?
:eek: :eek:
 
N

Natascha

Gast im Fordboard
offtopic bedeutet: hatt nichts mit dem start-thema zu tun!

Micky ist ja kein problem,wenn ihr zusammen mit ner antwort zum betreffenden thema macht! auch fragen wegen signatur ect..bitte im betreffenden board klären,damit jeder was davon hatt.außerdem verlieren dann themen-interressierte schnell die lust,wenn sie erstmal über tausend beiträge mit hallo..wie gehts und so,blättern müßen*ganz lieb guck! (gibts ja noch PN )
 
R

Rathmoser Michael

Gast im Fordboard
Hallo Micky!

Schöner Anfang wenn man gleich nach dem ersten Posting eins auf die Finger kriegt.

Ich arbeite ja dran mich an das Forums-Design zu gewöhnen :big:

Ciao
Mich@el

@ natascha

Ach nein, das war mir neu was off-topic bedeutet.
Tschuldige, daß ich hier nur den Micky kenne und es gewagt habe hier rein zu schreiben, außerdem hab ich gevotet!
 
N

Natascha

Gast im Fordboard
Original von Natascha
offtopic bedeutet: hatt nichts mit dem start-thema zu tun!

Micky ist ja kein problem,wenn ihr zusammen mit ner antwort zum betreffenden thema macht! auch fragen wegen signatur ect..bitte im betreffenden board klären,damit jeder was davon hatt.außerdem verlieren dann themen-interressierte schnell die lust,wenn sie erstmal über tausend beiträge mit hallo..wie gehts und so,blättern müßen*ganz lieb guck! (gibts ja noch PN )

ihr wart schneller wie ich*lach..nein nein ichs sags ja nur,damit ihr das wisst*noch lieber guck
 
R

Rathmoser Michael

Gast im Fordboard
OK, dann lassen wir das.

Wenn hier ein Posting schon 1000e sind dann hab ich keinen Bock drauf, tut mir leid Micky.

@ natascha

Klingt vielleicht anmassend, aber damit Du weißt was dem Forum "entgeht":

http://www.kingpo.de/cgi-bin/forum/kpoforum.cgi?forum=mondeoforum&action=statistik

Und ich bin NIRGENDS ein Off-Topic-Poster, und sollte mal wo ein persönlicher Satz dazwischen sein dann ist das auch egal, woanders zumindest.
Schon überhaupt wenn ein Forum neu beginnt, und einen echt guten optischen Eindruck macht wie dieses hier (Lob an den Admin) dann halte ich von Mods die 6 Tage im Amt sind und schon den Oberlehrer rauskehren ehrlich gesagt nichts.

Ciao
Mich@el
 
N

Natascha

Gast im Fordboard
tut mir leid,wenn du es falsch verstanden hast,eigentlich dachte ich,das ich mich freundlich ausgedrückt habe,und glaub mir ich weiß wovon ich rede!man darf nicht alles persöhnlich nehmen!es war nur ein schubser,der an alle gerichtet ist..war also keinerweise böse gemeint...weiteres bitte per PN!
 
P

Powerford

Gast im Fordboard
Hallo Micky, Hallo Rathi (hab auch eine 7 im Geburtsjahr *g*)!

Ups, Off-Topic, sorry *duck*

Danke für´s voten (wieder Topic, puh...). Ich glaube, wir sehn uns öfters im anderen Forum..... *duckundweg* :mp: :evil:
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Na gut, lasst uns mal zum Thema zurückkommen.
Ich hab hier ein Bild vom innenraum des ST220. Was sagt Ihr denn dazu?
rot.jpg



Stimmt, hab ich vergessen: Quelle: AUTOBILD
 
P

Powerford

Gast im Fordboard
Also ich würd das Leder in schwarz besser finden... ausser, die gesamte Beleuchtung innen is auch auf rot umgebaut.

Ok, habe wir uns wieder lieb.... love :beer: :rolleyes: kotz
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Rote Beleuchtung sollte doch nicht das Problem sein? Andere haben doch schon KOMPLETT auf blau umgestellt.
Für mich persönlich ist eine gute rot/blau-Kombination der schönste Kompromiss.

Halt VW-like
 
P

Powerford

Gast im Fordboard
Ich würd dann lieber blaue Anzeigen mit blauem Leder favorisieren. Bin halt lieber blau, ähm, hab halt lieber Blau :t2:

Aber rot is halt individueller, keine Frage. Und hat ja auch was....
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Blaues Leder? Hmmm, hab ich jetzt schon. Bin zwar nicht unzufrieden damit, aber so richtig schön ist das auch nicht. Das vom MK2 ist halt etwas zu dunkel...
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Natascha
offtopic: bin ich hier in der laberecke? :eek:

@Rathmoser Michel:
es war sicher nicht so gemeint

naja, ich denke, dass natascha hier etwas zu früh darauf hingewiesen hat

im allgemeinen sollen labereien in die laberecke, vorstellungen ins vorstellungsboard, sonst findet ja keiner mehr was wieder...

ach so, die bilder sind ja keine eigenaufneahmen, oder? dann gebt bitte auch die quelle an, weil es sonst gegen regel 1.2.1. verstösst (copyright)

ZUM THEMA
blau sieht schön aus, auch wenn meine frau kein leder mag
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Original von Rathmoser Michael
Nabend Powerford und Micky!

Also wenn Ihr beide schon mal da seid.... :beer:

Ciao
Mich@el

PS: Hab noch leichte Probs mit der Signatur (Foto im Bild usw.)

schau mal in den faq´s nach, ansonsten im profil auf avatareklicken (in der liste an vorletzter stelle, und dann einfach nur den anweisungen folgen. beachte die grösse des avatars!
 
P

Petra

Gast im Fordboard
Also,hab zwar nicht viel ahnung von Autos,aber hatte mehrerer Jahre einen Mondeo und muss sagen war sehr zufrieden damit.Leider starb er dann an der A14 mit Totalschaden.
 
P

Pinky

Gast im Fordboard
der st220 ist ja echt nett aber ich würde mich wohl eher für den st170 interessieren (agiler und lustiger) ... aber die kisten haben alle frontantrieb mad ist doch langweilig - wieso baut ford keinen hecktriebler mehr?? früher hattens (fast) alle und nu keiner mehr :cry:

naja warte ich halt noch auf den focus cosworth (und das geld) oder ich warte nur auf das geld und hole nen sierra cosworth - die ham wenigstens 4w :pleased:

mfg
 
Oben