Mondeo Riemen Servopumpe

A

aeffi

Gast im Fordboard
Hallo erstmal.
Bin neu hier und hoffe etwas Geld sparen zu können. Ich,(wir) fahren einen Mondeo MK2 Diesel, Kombi. Gestern wollte ich den Riemen der Servopumpe wechseln. Doch leider hat die Riemenscheibe der Einspritzpumpe nur ca. 2mm Luft zur nächsten Riemenscheibe. da bekomme ich meinen Riemen ( ca. 5mm) nicht durch. Ich müsste also den alten Riemen zerschneiden um ihn abzubekommen und den neuen hinterher zusammenschweissen oder poppen oder klammern oder so.
Preisfrage ist: was muss ich alles lösen.
Für die richtige Antwort gibts ein ganz dickes Dankeschön und das auch schon im vorraus.
Stefan

zawen

König
Kenne den Diesel nicht,daher erst ein mal...Ist es ein Flachriemen??Dann gibt es eine federbelastete Spannrolle.Mit dem passenden Schlüssel entspannen und gut.
Bei nen "normalen" Keilriemen gibt es immer die Möglichkeit eine der Rollen(Servopumpe) zu lösen und so den Riemen zu entspannen.

Fordpaule

Lebende Legende
Wäre auch wichtig zu erfahren ob Du eine Klima hast oder nicht! Am besten holst Du Dir so ein Selbsthilfebuch (So wird´s gemacht o.ä.). Ich habe das auch und es hat mir schon gute Dienste geleistet!

Gruß Jörg :happy:

Oben