Mondeo Mk4 Live im Werk Belgien...

J

jockel

Gast im Fordboard
Fragt sich nur für wen der berühmte Finger gedacht war.

Vielleicht für VW ???
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Nun gut nach der Studie in Paris sind die Bilder doch eine kleineErnüchterung.
Da muss man wenn er rauskommt noch einiges investieren damit er dem 007 Mondeo näher kommt. Denke mal 18" bzw. 19" und halt ein Styling Paket.
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Also ich weiss nicht, irgendwie fasziniert mich das Auto, weil es neu ist und irgendwie empfinde ich das Styling als etwas unproportioniert. Die hohe Schulterlinie staucht den Wagen widerrum in der Länge; von hinten hat er fast schon Anleihen eines Saab 9-3 oder 9-5. Vorne ist bei den Scheinwerfern ein bisschen "Eigenständigkeit" und doch erscheint mir der Grill nicht unbedingt neu.
Ich bin nun vielmehr auf das Fahrgefühl und Platzangeot gespannt. Wie der Komfort, die Geräuschdämmung, und die Verarbeitung, etc. ist...
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Stimmt. Irgentwie sieht er nicht länger aus als ein Mk3 ganz im Gegenteil.
Liegt aber auch am Fließheck. Der Schock für die Mk3 Besitzer ist kleiner geworden als zuerst vermutet.
Es gab ja viele Gerüchte über ein extrem radikales Design (Iosis).
Was auffällt die obere Leiste überm Radio für die beheizten Scheiben und fürs Staulicht ist 1:1 übernommen worden. Sogar die Knöpfe :D
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Also die Schnauze ist ja man klasse, aber der Arsch ist nur naja. Mir gefällt der MK3 so extrem gut, weil er eben nicht das momentan so angesagt rund und extravagant hat, sondern eben grade, kantig, eckig. Na mal sehen, wie der Mondi dann in Live aussieht und vor allem mal gucken, ob und wie denn der ST kommen wird und vor allem, ob die Herrschaften doch noch einen 6-Zylinder auf die Beine kriegen, vll sogar im Diesel.
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Mal was völlig anderes - wenn das mit den Bildern aus dem Werk rauskommt, ist dann nicht wer seinen Job los ????

Hier noch was zum Thema Kombi:

fed4a70e7d46cbbb7cc09ec00fb9764a_1.jpg

1c1ce4f9e36890b2238931552e52c83b_1.jpg

9ef377a003c718317b2865c04f3d7efd_1.jpg

2038b2ec144065ac5d7a68efa04e49da_1.jpg

4fb824e69d54adf06cd366b83a0735cb_1.jpg

c36f93681e392bcc07aae96a4953dcee_1.jpg
 

Hitman320

Haudegen
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
609
Alter
47
Ort
Solingen
Mich würde auch eher der Kombi interessieren... Und ich hoffe das dann auch ein anständig großer Diesel dabei ist!!! Die jetztige Diesel-Motoren Palette ist doch sehr dürftig - insbesondere wenn man bedenkt was es bei der Konkurrenz gibt (2,2l ; 2,5l ; 2,7l ; 3,0l - Diesel)! Aber wenn man die Ankündigungen hört ist das ja sehr enttäuschend! :-(
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Nun gut der 2,2TDCI muss sich ja nun wirklich nicht vor den VW/Audi Diesel verstecken :D :D
 

mondeo901

König
Registriert
2 März 2006
Beiträge
815
Alter
75
Ort
Schwentinental
Den Kofferraumdeckel samt der dritten Bremsleuchte finde ich "POTTHÄSSLICH"
Was soll die Bremslauchte im Deckel, die gehört höher, da wo sie jetzt ist.
 
F

<Focus-heiza>

Gast im Fordboard
also ich find den neuen mondeo enfach nur geil, is echt perfekt geworden :wow
 

klalo

Triple Ass
Registriert
27 April 2005
Beiträge
209
Ort
Hersbruck
N'Abend!
Weiß nicht...!
Irgendwie erscheinen mir alle neueren Autos vom Aussehen her austauschbar. Schnauze runter, Arsch hoch. Sicht nach hinten immer mehr eingeschränkt.
Selbstverständlich hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Aber bei aller - verständlichen - Euphorie:
Man sollte immer dran denken, daß der Mondeo ein Großserienprodunkt amerikanischer Prägung war, ist und bleibt.
d.h., knappstens kalkuliert und für den gedachten Zweck(e.g.Familienkutsche) optimiert.

Klaus
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von avenaki
Nun gut der 2,2TDCI muss sich ja nun wirklich nicht vor den VW/Audi Diesel verstecken
Schon, denn er hat nur 4 Zylinder und bei VAG gibs 6 und 8 Zylinder Diesel.

GreetS Rob
 

T.Held

Lebende Legende
Registriert
2 April 2004
Beiträge
1.676
Ort
Kreis LÖ
Ne, also ich finde den Hässlich, egal ob Kombi oder Kurzversion. :kotz:
In dem Fall bleibt für mich nur der MK1 und MK3 am schönsten. ;)
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
Nun gut manche VAGs V6 Diesel wie z.B. der schon etwas ältere 2,5TDI sind für den 2.2TDCI kein Problem. Natürlich die V8TDIs sind der Hammer.
Aber ich denke darüber brauchen wir in diesem Forum nicht zu sprechen.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
bei VAG gibs 6 und 8 Zylinder Diesel.

Der aktuelle Passat (und das dürfte ja ein Hauptgegner des Mondeo sein) hat weder das eine, noch das andere. 2.0TDI, mehr gibt es nicht. V6 TDI könnte evtl. kommen, muß aber nicht (den 2.0 TDI gibt es ja mittlerweile mit 170PS).
Wenn man sich die Verkaufzahlen des alten 3BG ansieht wird man leicht feststellen, das die V6 TDI's ein Mauerblümchen-Dasein führten. Von daher ist der Einbau eines V6 TDI in eine Volumenmodell wie Passat und Mondeo aus heutiger Sicht blödsinnig, weil viel zu teuer. Hinzu kommt die Schwierigkeit, die doch ziemlich voluminösen V6-Diesel in ein Auto mit quereingebauter Motor/Antriebseinheit zu integrieren.
Ich glaube, es wird wohl eher den neuen Bi-Turbo von PSA zur Auswahl geben. Das Teil ist auch von unten raus ziemlich kräftig (hat einen kleinen und einen großen Turbolader), verfügt aber leider über eine zahnriemengetriebene Ventilsteuerung.

V8-Diesel wäre Schwachsinn pur - viel zu teuer, viel zu voluminös, zu hoher Verbrauch. Sowas gehört im Höchstfall in Luxuslimousinen, um das Verbrauchsgewissen des Halters zu beruhigen. Ich für meinen Teil möchte so einen Riesenklumpen nicht auf der Vorderachse liegen haben.

Zum Mondi: Das Heck der Limo finde ich häßlich, sieht zu sehr nach Renault Laguna aus, das mit dem dritten Bremslicht sehe ich genauso. Die Seitenlinie hat was, die Front gefällt mir gut. Waiting for the Turnier...

MfG
Mick
 

ThK

Triple Ass
Registriert
14 Juli 2005
Beiträge
200
Na an den 6/8-Zylindern liegt der Reiz nur in der Laufruhe. Alltagstauglicher Bums ist mit Turbo, Stufenturbo oder eben echtem Bi-Turbo auch und wahrscheinlich sparsamer hinzukriegen.

Aber mal sehen, wenn er live da ist, erst dann kann man sagen, wie er wirklich aussieht. Wirkt auf mich immer nochmal anders als die besten Bilder.
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Ein V6 als Diesel oder Benziner mag im Mondeo (wie im Passat) nicht der Verkaufsrenner sein, aber das Angebot wäre dennoch unendlich wichtig, um den Mondeo wieder in ein respektables Licht zu setzen. Wenn Ford bei 155 Diesel-PS endet und bei 220 Benziner PS bereits die sportlichstenAmbitionen geweckt werden müssen, dann hat die Konkurrenz eben leichtes Spiel...

Da es ja wohl nun in absehbarer Zeit kein Modell mehr geben wird, was über dem Mondeo positioniert wird, muss eben der Mondeo der "Technologieträger" der Marke werden. Und wenn das beim 150 PS Vierzylinder endet, dann bleibt die ganze Marke für immer ein Billigheimer - und selbst das nur eher schlecht als recht, denn natürlich werden die Asiaten immer "preisgünstiger" sein als ein europäisches Auto.

Für Ford gibt es meiner Meinung nach nur die Strategie, sportliche agile Premiummarke mit Gebrauchswert.
d.h.:
- ein Service, den den Namen verdient (die schlimmste Baustelle!!!)
- weiterhin Fahrwerke wie BMW (um sich von Opel abzugrenzen)
- Knackiges und auffälliges Design (um sich von VW abzugrenzen)
- dennoch Platz genug (um sich von BMW/Audi/Benz abzugrenzen)
- Premiumanspruch bei Individualisierung und Ausstattung (um sich von den Japanern abzugrenzen)

Ich bin mir sicher, dafür wäre man auch bereit zu zahlen... Ich wäre es!
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Zur Limo:

Warum werden hieer Fotos eines Facegelifteten Renault Megane gepostet? :affen

Ich finde er sieht etwas "schwach" aus, ich mags bulliger
 
M

mschmetz2908

Gast im Fordboard
Oh man, mein MK3 muss wohl noch ein paar Jahre länger halten als geplant, denn der neue Mondeo ist für mich schon gestorben. Beim Heck ist mir auch sofort der Renault Laguna eingefallen und die Front erinnert mich irgendwie an Volvo (S60, S80 keine Ahnung). Nach den vielversprechenden Studien eine echte Entäuschung. Schade drum.
 
Oben