Mondeo MK4 - Bilder (Genf) - [56k warning]

snakejake

Kaiser
Ja endlich mal ne andere FArbe als immer nur Silbern oder Eisblau!!

Und der Innenraum gefällt mir auch viel besser als der vom MK3

N

nabeto

Gast im Fordboard
nicht schlecht.

war das cabrio von ford auch ausgestellt?

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Mal ne Frage an die Insider:
Auf ford.de gibts dieses Bild hier:
getImage.asp
unter der Rubrik "Neuer Mondeo / Innenraum".

Deute ich dieses Zeichen richtig, dass der MK4 mit Motorstartknopf zu haben ist, oder ist das nur ein reines Stylingelement und Staubfänger ???

W

wotschi

Gast im Fordboard
Der "Neue" regt sehr zur Überlegung eines Autokaufes an....... :applaus

Hitman320

Haudegen
Original von wotschi
Der "Neue" regt sehr zur Überlegung eines Autokaufes an....... :applaus

Bin auch am überlegen... Bisher war ich am schwanken zw. Galaxy u. S-Max - der Mondeo gefällt mir aber auch sehr gut!!! Warte aber noch bis ein "vernünftiger" Diesel kommt - 5 oder 6 Zylinder mit min. 170 PS u. 400NM!!!!!

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
geil,

jetzt stimm ich Wotschi und Hitman zu, der Kauf ist zu überlegen, aber noch ein bißchen warten bis Kinderkrankheiten weg und Jahreswagen zu haben sind.

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Ich hab mal meinen Händler angesprochen, der wusste auch schon dass 2008 ein stärkerer Diesel kommt (>140PS) als 2.0L Maschine

Er sagte aber, dass er nicht mehr Power als der jetztige 2.2L TDCI hat.
Der neue wird zwar mehr als 155 PS haben aber nicht ganz soviel Drehmoment.

Der aktuelle 2,2L ist nunmal einer der stärksten 4 Zylinder Dieselmotoren.

Wenn muss ein 6 Zylinder her mit 3.0 Liter :D a la BMW oder Audi.

Oder noch besser ein Elektromotor mit 50 PS

Hitman320

Haudegen
Wieso bedient man sich nicht im Schwester-Konzern VOLVO u. nimmt dort den D5-Motor von V70??? Ausreichend Zylinder, Hubraum u. somit Leistung...?! Wie soll FORD den Anschluss bekommen, wenn man bei der Motorenpalette so früh aufhört u. so AUDI, VW etc. dieses Terrain kampflos überläßt...?!

Shooter

Triple Ass
Sieht ganz passabel aus, reißt mich aber nicht zu überschwenglichen Begeisterungsstürmen hin. Die Schaltung sieht ja auch auch nicht besonders überlegt aus. Da hätte die sich bei FORD ja auch mal was ansprechendes einfallen lassen können.
Kaufen würde ich den Wagen nicht für den Preis wie er in den Listen steht.

Mein nächster ist ein Dodge Magnum oder ein Chrysler 300C, als Kombi versteht sich.

Ford hat einen hohen Verkaufspreis, einen zu hohen und zu schnellen Wertverlust. Vieles was bei anderen Fahrzeugmarken Serienausstattung in bestimmten Preissegmenten ist, muss man bei Ford teuer zu kaufen.

Ist meine persönliche Meinung.

WolfgangTW31

Foren Ass
Hmm ja stimmt. Ich würde auch erstmal warten und wenn überhaupt als 3 Jahre altes Auto kaufen. Na mal schauen.

Q

Querlenker

Gast im Fordboard
Also aussen, nicht schlecht.
Innen: na ja. Die Mittelkonsole finde ich nicht so toll.
Ausserdem, kann man sich bei Ford nicht mal auf ein Ding einigen und es beibehalten? Ich meine hier die Schaltung. Der Rückwärtsgang ist ja bei jedem Modell und Nachfolger wo anders.

Beim Mondeo MK3 links oben, beim neuen MK4 rechts unten.

Nur so eine Meinung von mir. Finde ich nicht so gelungen.

JimboX

Doppel Ass
Danke für die tollen Bilder!

Wenn der Preisverfall wieder so hoch ist, dann würde ich mir in 2-3 Jahren einen MK4 kaufen. Mir gefällt er, finde ich sehr gelungen.

Nur: gelbe Seitenblinklichter...... AAAAAAHHHHHHHHH :kotz:

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Querlenker
Also aussen, nicht schlecht.
Innen: na ja. Die Mittelkonsole finde ich nicht so toll.
Ausserdem, kann man sich bei Ford nicht mal auf ein Ding einigen und es beibehalten? Ich meine hier die Schaltung. Der Rückwärtsgang ist ja bei jedem Modell und Nachfolger wo anders.

Beim Mondeo MK3 links oben, beim neuen MK4 rechts unten.

Nur so eine Meinung von mir. Finde ich nicht so gelungen.

Nur mal so zur Information!! Der Rückwärtsgang sitzt beim MK3 rechts unten und beim Nachfolger sitzt er auch auch rechts unten!!! Oder wolltest Du nur was rumflamen?? *kopfschüttel*

Tigra

Haudegen
Original von F1Daui
Der Rückwärtsgang sitzt beim MK3 rechts unten und beim Nachfolger sitzt er auch auch rechts unten!!! Oder wolltest Du nur was rumflamen?? *kopfschüttel*
Nur mal so zur Information!!
Bei mir liegt er links oben, könnte wohl abhängig von Motor- und Getriebekombination sein, gell.

F1Daui

Triple Ass
Website
www.dauis-welt.de
Original von Tigra
Original von F1Daui
Der Rückwärtsgang sitzt beim MK3 rechts unten und beim Nachfolger sitzt er auch auch rechts unten!!! Oder wolltest Du nur was rumflamen?? *kopfschüttel*
Nur mal so zur Information!!
Bei mir liegt er links oben, könnte wohl abhängig von Motor- und Getriebekombination sein, gell.

Bei nem 5-Gang-Getriebe??? :wow
Welche anderen Kombinationen sollte es noch geben?? Ausser beim Facelift mit 6-Gang, aber da liegt der R-Gang auch rechts unten!

Nunja... wie auch immer....

Mir gefällt der Kombi auch super! Und mir wäre es mal echt völlig egal, weil der R-Gang bei mir an der gleichen Stelle ist!

Oben