Mondeo MK4 2.5T VS Mondeo MK3 ST220

fiesta_driver

König
So hatte heute mal die möglichkeit mit meinen ST220 gegen den neuen Mondi 2.5T ein kleines Rennen gegeneinander zu fahren.
Von einen Kumpel die Eltern haben einen 2.5T (ein Titanium X alles Serienmäßig), naja der sollte das Auto Waschen fahren und so kam eins zum anderen.
Leider konnten wir "nur" bis 200 km/h beschleunigen da wir auf einer Landstraße unterwegs waren.
Um es kurz und knapp zu machen die beiden Mondeo nehmen sich so gut wie nichts (wobei noch zu sagen ist das mein ST220 die Blufine Software und einen Mongoose Auspuff hat, die aber beim Sauger nicht viel an Leistung bringen).
Der 2.5T zieht von unten besser durch was der ST aber oben wieder rausholt.
Wenn die Möglichkeit besteht werden wir demnächst mal auf die Autobahn fahren, mal sehen wie es dan so aussieht.

Gruß Daniel

Tigra

Haudegen
Original von fiesta_driver
Leider konnten wir "nur" bis 200 km/h beschleunigen da wir auf einer Landstraße unterwegs waren.
Unglaublich, da kann man nur hoffen das es am Baum endet wenn das mal schiefgeht, und nicht im Gegenverkehr.
Sorry, aber sowas verantwortungsloses gehört nicht auch noch in ein Forum...

fiesta_driver

König
Original von Tigra
Unglaublich, da kann man nur hoffen das es am Baum endet wenn das mal schiefgeht, und nicht im Gegenverkehr.
Sorry, aber sowas verantwortungsloses gehört nicht auch noch in ein Forum...

Ja es hört sich etwas heftig an, aber wir waren auf ein abgelegenen Landstraße unterwegs wo weit und breit kein Baum steht. Zudem ist die Straße gut ausgebaut, besser als so mache Autobahn!!!

Rob_Mae

König

Solche 'Spezialisten' gehören aus dem Verkehr gezogen und zwar für immer. :wand

GreetS Rob

M

Melanie W.

Gast im Fordboard

Ja es hört sich etwas heftig an, aber wir waren auf ein abgelegenen Landstraße unterwegs wo weit und breit kein Baum steht.

super... :applaus du hast genau verstanden was er sagen wollte :applaus :respekt

fiesta_driver

König
Original von Rob_Mae

GreetS Rob

Also im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen, war halt dumm von mir.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.

pum82

Foren Ass
Trotz alledem sollte der ST220 doch eigentlich besser durchziehen als der 2.5T oder?

McBech

Lebende Legende
Original von pum82
Trotz alledem sollte der ST220 doch eigentlich besser durchziehen als der 2.5T oder?

Warum? Wegen den 5PS mehr? Der 2,5T hat mehr Drehmoment und bringt das auch deutlich früher als der ST220.

fiesta_driver

König
Original von McBech
Original von pum82

Warum? Wegen den 5PS mehr? Der 2,5T hat mehr Drehmoment und bringt das auch deutlich früher als der ST220.

Ja genau so sieht es aus, der Motor des 2.5T geht im Durchzug deutlich besser als der des ST220. Wie McBeach schon geschrieben hat, besitzt der 2.5T das besser Drehmoment was an den Turbo liegt und der 3.0 des ST220 halt bloß ein Sauger ist.

lunimuc

Doppel Ass
Original von Rob_Mae

GreetS Rob

Also im nachhinein würde ich es auch nicht wieder machen, war halt dumm von mir.
Aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlicher weise.

Hey, nicht quatschen, was andere hören wollen! Steh dazu wie ein Mann! 8) Was soll's! Du kennst die ware Situation und wenn die Strasse leer war und gut ausgebaut...

Rob muss grade quatschen. Hier von unverantwortlich reden und selbst mit 290 über die Bahn geflogen. Aber die war ja sicher leer und somit war niemand in Gefahr. :rolleyes: Wenn's geht noch selber geschossen das Foto. 8)

In diesem Sinne!

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ich denke man kann das Rennen ausfallen lassen.Der 2,5T hat mehr Vorteile als der ST220 Motor,darunter im Verbrauch und das bessere Drehmoment.Endgeschwindigkeit sollten sich beide nicht viel nehmen.

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Find es auch blöd hier über Verantwortungslosigkeit zu reden. Wenn man schon mal die möglichkeit hat beide gegeneinander zu testen, warum nicht. Die Leute die sich darüber aufregen ("fahr lieber an Baum"), wie oft hat's bei euch schon den Schalter im Kopf umgelegt wenn Ihr im Auto unterwegs wart?

Tigra

Haudegen
Original von Robson_ks
Find es auch blöd hier über Verantwortungslosigkeit zu reden.
Vielleicht würdest du anders drüber denken, wenn du ein Famileinmitglied wegen eines Verantwortungslosen Rasers verlieren würdest.

Original von Robson_ks
Wenn man schon mal die möglichkeit hat beide gegeneinander zu testen, warum nicht.
Stimmt, warum nicht. Ich kanns dir sagen, weils zum einen nicht in den öffentlichen Verkehr gehört, und zum anderen weil es verboten ist.

Original von Robson_ks
Die Leute die sich darüber aufregen ("fahr lieber an Baum"), wie oft hat's bei euch schon den Schalter im Kopf umgelegt wenn Ihr im Auto unterwegs wart?
Es soll Leute geben die sich Iihrer Verantwortung bewusst sind ...

... übrigens, die Aussage 'fahr lieber an Baum' kann ich hier nirgendwo finden!

ch1M3ra

Haudegen
jetz mal alles mit der ruhe, ich glaub dass jeder unter uns schon einmal schneller als seine 100kmh auf der landstraße gefahren ist.

und eure autobahn ist sowieso hammer, wer da mit den (wie bei uns üblich 130-140 kmh) fährt, der muss auf der äußersten spur bleiben xD

mit freundlichen Grüßen und gute fahrt (natürlich ned zu schnell)

V6Noob

Eroberer
Original von ch1M3ra
jetz mal alles mit der ruhe, ich glaub dass jeder unter uns schon einmal schneller als seine 100kmh auf der landstraße gefahren ist.

Jep, ich wollte am Anfang uach meckern und dann hab ich kurz überlegt, was ich auf der LS schon für Spitzentempi erreicht hab :pfeif

und eure autobahn ist sowieso hammer, wer da mit den (wie bei uns üblich 130-140 kmh) fährt, der muss auf der äußersten spur bleiben xD

Auf der am WE leeren A1 sinds dann doch ein wenig mehr :mua
Nur bei euch in OÖ wird man andauernd durch den depperten hunderter ausgebremst :wand

zum Thema:
eigentlich ein interessanter Vergleich, ideal fänd ich einen ST220 mit dem 2,5l Turbomotor :D

Robson_ks

Doppel Ass
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
@Tigra

Hab vielleicht nicht die richtige Wortwahl getroffen, aber das mit dem Baum kommt von dir.

Ist ja auch egal, kann mich nur ch1M3ra anschließen jeder von uns fährt auf der Landstraße mal schneller als erlaubt, der eine mehr der andere weniger. Wenn die Straßenverhältnisse es zulassen warum soll man nicht mal 2 so geile Auto's gegeneinanderfahren. Auch du wirst dein Auto schon mal mit 150 oder so über die Landstraße gejagt haben und wo war da dein Verantwortungsbewußtsein?

Will mich hier nicht streiten, in keinster weise aber man sollte erst mal bei sich anfangen, bevor man das Verhalten anderer Leute so verurteilt.

Tigra

Haudegen
Original von Robson_ks
Hab vielleicht nicht die richtige Wortwahl getroffen, aber das mit dem Baum kommt von dir.
Vielleicht hast du ja nicht verstanden was ich gemeint habe ...

Original von Robson_ks
Auch du wirst dein Auto schon mal mit 150 oder so über die Landstraße gejagt haben und wo war da dein Verantwortungsbewußtsein?
Hm, wenn wirklich so gewesen sein soll, dann ganz sicher nicht am Tage, ganz sicher nicht um mich mit jemand anderen zu messen und auch ganz sicher nicht mit 200

Original von Robson_ks
Will mich hier nicht streiten, in keinster weise aber man sollte erst mal bei sich anfangen, bevor man das Verhalten anderer Leute so verurteilt.
Also ganz ehrlich, wer sich so verhält und damit auch noch in einem öffentlichen Forum auftritt, der muss sich solche Kritik schon gefallen lassen.

MondeoHengzt

Foren Ass
Wer will n Rennen gegen meinen 1.8er Turbo mit 296° Nocken und Bluefin?^^
Bitte melden. Egal ob ST200...ST220...oder MK4 Mondeo mit ST herz^^
Wer den neuen RS hat kann mitfahren.

Back to the Thema jetzt:

Ich würd gern wissen wie lange es gedauert hat bis der ST220 den 2.5T eingeholt hat. (Bin der Meinung irgendwo gelesen zuhaben, dass er ihn fast hatte???)

Oben