Mondeo Mk1 Tachobeleuchtung

B

Benny

Gast im Fordboard
Hallo freunde!! habe mal eine frage und zwar hätte ich gerne die bezeichnung meiner Tachobeleutungs birnen gewusst?? Mondeo Mk1

und ob das alles die gleichen birnen sind da ich das ganze amaturenbrett In blau haben möchte (Aber nicht zu dunkel)

Wär nett wenn mir da einer weiter helfen könnte

Mfg: benny

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

ich kann dir zwar nicht auf deine frage speziell antworten, aber ich hab bei mir die tachobeleuchtung auch in blau... ich hab das mit kaltlichtkathoden gemacht (bzw einer 10cm lang) und das ist eigentlich sehr gut (und gleichmäßig/hell) ausgeleuchtet

hier mal ein bild (im fiesta mk3) in original sieht es noch heller und ausgeleuchteter aus :p
IMG_9301.JPG

gruß Jan

B

Benny

Gast im Fordboard
Hi jan!! So wie es aussieht wird bei deinem fiesta die tachobeleuchtung von vorne angestrahlt. Beim mondeo jedoch von hinten!! ich wollte die original birnen durch die gleichen (halt nur heller und in blau) ersätzen und darum mütse ich erst einmal die bezeichnung von diesen glühlämpchen wissen! ?(

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

aso ok das ist was anderes :D

aber könnte man die KLK nicht auch hinter die tachoscheiben bauen können?

naja ich will dir jetzt nicht diese methode aufzwingen :p die bezeichnung kann ich dir leider nicht sagen

Jan

B

Benny

Gast im Fordboard
das würde nicht funktionieren da die tachoeinheit bestimmt 20 kleine löcher für die einzelnen birnen hat!!

B

Benny

Gast im Fordboard
Tja dass sind dann immer die kleinen vorteile!! Ich habe bei mir damals neonröhren in den fußraum gebaut selbst das war eine katastrophe da auf der fahrerseite kaum platz im fußraum ist!! die röhre ging gerade eben so da drunter, alles voll gestopft da unten :D

[Jan]

Doppel Ass
Website
www.jan500.org
hi

ja das problem hab ich aber auch beim fiesta :D hab da auch KLK im Fussraum... und noch ein paar anderen Schnickschnak... nu muss ich gucken wie ich die ganzen kabel so befestige das man sie nicht sieht ...

Jan

B

Benny

Gast im Fordboard
Naja mit den kabeln habe ich keine probleme die konnte ich gemütlich hinter die mittel konsole verstauen!!

Oben