Mondeo MK1 Ruckelt wie sau

M

Mondeo89

Gast im Fordboard
Hallo ich habe einen Mondeo mk1 bj 93 der im unteren drehzahl bereich kaum noch gas annimmt und bei 3500 U/min ist wie eine sperre und erst wenn er da drüber ist läuft er gut alles drunter geht garnichts nimmt kein gas an ruckelt wie sonst was und schüttelt einen so richtig durch zahnriemen kam vor 4000 km erst neu rein genau wie zündkerzen mit dem richtigen elektroden abstand 1,2mm ich hoffe mir kann einer helfen danke im vorraus
 

MondiMarkus

Triple Ass
Registriert
1 Oktober 2007
Beiträge
296
Alter
57
Ort
53489
Hallo,
hast du den Zahnriemen selbst gewechselt, oder durfte der FFH dran. Besteht das Ruckeln seit dem Zahnriemenwechsel, oder kam es später?

Wenn seit dem Wechsel:
Stimmen die Steuerzeiten. Ich weiss leider nicht wieviel Toleranz der Motor verkraftet, aber bei einen Audi 80 den ich mal verarzten durfte, stand die Nockenwelle um einen Zahn daneben. Das Ergebnis passte zu deinen Symptomen.

Wenn erst später:
Die Zündkabel könnten der Auslöser sein. Gehen gerne beim Wechsel der Kerzen kaputt. Natürlich können die Kabel auch seit dem Zahnriemenwechsel defekt sein, wenn beide Aktionen gleichzeitg durchgeführt worden sind.

Zudem würde ich noch alle Verbindungen zum Motor überprüfen. Nockenwellensensor, Unterdruckschläuche z. B..

HTH
Markus
 

Opa

Triple Ass
Registriert
10 August 2007
Beiträge
266
Ort
hameln
es kann sein das der zahnriemen übergesprungen ist.
steuerzeiten stimmen nicht.
ich würde so nicht weiter fahren.
mfg opa
 
M

Mondeo89

Gast im Fordboard
ja habe zwar selber gewechselt bin aber fachmann das stimmt alles steuerzeiten sind ok der fehler taucht auch nur sporadisch auf wenn dann aber richtig luftmassensensor ist auch io habe ich mit gutmann tester geprüft signalbild ist ok unterdruckschläuche sind auch heil wie gesagt das wäre alles fehler deie immer da sind aber das extreme ruckelt taucht selten auf un d das in unterschiedlichen situationen und lastzuständen deswegen weiß ich echt nicht mehr weiter
 
Oben