Ich war gesertn auf der AMI in Leipzig und saß in den Mondeo MK4 Tunier Ausstattung Titanium TDCI 2.0 mit 140PS
Also man sitzt etwas tiefer im Auto und man fühlt sich etwas "verbauerter" (ähnlich wie in einem 3er / 5er BMW, was ich gut fand...
Die Verarbeitungsqualität ist einen kleinen hauch besser als beim MK3 und bei den Türgriffen war alles aus Leder.
Die Armmittellehne war verbessert und hat jetzt 2 getrennte Fächer.
Armutszeuignis:
Leider war es auch nach mehrmalligen Anfragen vor Ort nicht möglich die Zündung einzuschalten um mal das neue HUD-Display zu sehen. (FORD war der einizigste Automobilhersteller auf der Messe, wo das nicht möglich war= *kopfschüttel*
Ebenfalls ein Minuspunkt der Motorhaube. Dies muss man jetzt wieder selbst einhängen

und es sind keine "Öldämpfer" mehr verbaut, die allein die Motorhaube öffnen :wand
Mir wurde gesagt, dass seinen Mehrkosten, die der Kunde nicht zahlen möchte. (Hallo FORD gehts noch - Technischer Rückschritt - genau das möchte der Kunde *wieder kopfschüttel*)
Dadrauf hin sagte ich frech, "Der Preis spielt bei mir keine Rolle" - daraufhin bekamm die Dame den Mund nicht mehr zu.
Anschliessend fragte ich nach einen größeren Diesel.
Die Dame sagte, ende des Jahres ein 2.0L mit 170PS und 2008 einen 2,2L. Ich fragte warum? Dadrauf kam keine Antwort... Naja hier hat FORD auf jeden Fall gepennt.
Fazit:
Der FORD sieht sehr dynamisch aus mit einigen Verbesserungen gegenüber den MK3, jedoch auch ein paar kleineren Fehler, die heute nicht mehr tragbar sind.
Da gefiehl mir der Honda Accord, welcher zum selben Preis zu bekommen ist besser - Bessere Verabrbeitung - Einen 2.2L Diesel - Einen deutlichen hauch mehr Luxus - mehr Platz.