Mondeo Mk 4

J

Jensen

Gast im Fordboard
Ich habe auf der Homepage von Ford einen neuen Mondeo konfiguiert - ich finde allerdings die Liste der Wunschausstattungen ziemlich kurz geraten.

snakejake

Kaiser
--------------------------------------------------------------------------------
Naja ist ein Schöner Wagen geworden besonders der Innenraum gefällt mir besser als der vom MK3
( Hab den MK4 ja schon gesehen )
Habe auch schon ne Probefahrt mit dem MK4 gebucht!

Stehe als erster auf der Liste wenn der Wagen mitte Juni Kommt wird er zugelassen sauber gemacht und am nächsten tag werde ich drin sitzen!!

Und bei dem Gespräch habe ich dann auch erfahren das der neue C Max mitte Mai kommt!!!

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Also ick kann nur sagen der MK4 is nen absoluter Traum!!! Ick habe in Leipzig drin gessessen in der Ghia Variante. Ick habe Fotos jemacht auch von der dort ausgestellten Preisliste ich werd die Bilder gleich hier mal rein Posten! Der Preis lag bei 4150 oder so jedenfalls ganz schön heftig aber bei der Ausstattung keen Wunder! Lustig fand ick die Lampen die bei der SOnnenblende sind haben se die selben Lampen wie beim MK3 jenommen :D

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
BILDER MK4 AMI LEIPZIG

DSC00063.jpg
DSC00061.jpg
DSC00064.jpg
DSC00065.jpg
DSC00066.jpg
DSC00067.jpg
DSC00068.jpg
DSC00070.jpg

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
DSC00071.jpg
DSC00072.jpg
DSC00073.jpg
DSC00074.jpg
DSC00075.jpg
DSC00078.jpg
DSC00082.jpg
DSC00083.jpg
DSC00084.jpg
DSC00087.jpg
DSC00092.jpg

So ick hoffe das sind nich zu viele Bilder :D hab noch nen paar.

Wat ick persönlich grotten Hässlich finde am MK4 sind die Riesen Spiegel. kommt auf dem Bild nich so toll rüber aber die sind echt Scheisse gross.

Gregorp1979

Foren Ass
Sieht lecker aus :) mal schauen wann der ST rauskommt so lange werde ich auf jeden Fall noch warten

snakejake

Kaiser
Du sag mal die Bilder sind ja ganz nett aber kannst du es nicht so ein richten das Maximal 2 nebeneinander sind!!

ich habe keinen 42 Zoll Monitor

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Hö?? wieviele sind denn bei dir nebeneinander?

Ick bin ja froh das ick die hier reinbekommen hab. Wusste nich das es sowas wie Photobucket jibt :wand :wand
Denn Appelier ick ma an die Admins das ma bitte halbwegs zu Sortieren

snakejake

Kaiser
Also alleine in der unteren Reihe sind 11 nebeneinander!!!!

Also bitte Mod oder Admin einmal sortieren danke!!

B

BASS-TI-

Gast im Fordboard
Ui na dit is natürlich hart 11 Bilder nebeneinander Sorry! Ick hab doch keen plan von sowat :comp1:

C

coledosa

Gast im Fordboard
Original von BASS-TI-
Der Preis lag bei 4150 oder so jedenfalls ganz schön heftig aber bei der Ausstattung keen Wunder! :D

:wow Hi BASS-TI wenn Du die Karre für den Preis abgreifen kannst, sach mir bescheid, kannst mir dann gleich zwei oder besser noch drei mitbringen. ;)

Nix für ungut... :bier:

Gruss

Coledosa

Hitman320

Haudegen
@Ron
Hast Recht - aber was mich dabei besonders aufregt: Große Preise - aber kleine Motoren... :-(
Wo ist der große Diesel??????? VOLVO hat doch da was passendes...

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Ich war gesertn auf der AMI in Leipzig und saß in den Mondeo MK4 Tunier Ausstattung Titanium TDCI 2.0 mit 140PS

Also man sitzt etwas tiefer im Auto und man fühlt sich etwas "verbauerter" (ähnlich wie in einem 3er / 5er BMW, was ich gut fand...

Die Verarbeitungsqualität ist einen kleinen hauch besser als beim MK3 und bei den Türgriffen war alles aus Leder.

Die Armmittellehne war verbessert und hat jetzt 2 getrennte Fächer.

Armutszeuignis:
Leider war es auch nach mehrmalligen Anfragen vor Ort nicht möglich die Zündung einzuschalten um mal das neue HUD-Display zu sehen. (FORD war der einizigste Automobilhersteller auf der Messe, wo das nicht möglich war= *kopfschüttel*

Ebenfalls ein Minuspunkt der Motorhaube. Dies muss man jetzt wieder selbst einhängen :wow und es sind keine "Öldämpfer" mehr verbaut, die allein die Motorhaube öffnen :wand

Mir wurde gesagt, dass seinen Mehrkosten, die der Kunde nicht zahlen möchte. (Hallo FORD gehts noch - Technischer Rückschritt - genau das möchte der Kunde *wieder kopfschüttel*)
Dadrauf hin sagte ich frech, "Der Preis spielt bei mir keine Rolle" - daraufhin bekamm die Dame den Mund nicht mehr zu.

Anschliessend fragte ich nach einen größeren Diesel.
Die Dame sagte, ende des Jahres ein 2.0L mit 170PS und 2008 einen 2,2L. Ich fragte warum? Dadrauf kam keine Antwort... Naja hier hat FORD auf jeden Fall gepennt.

Fazit:
Der FORD sieht sehr dynamisch aus mit einigen Verbesserungen gegenüber den MK3, jedoch auch ein paar kleineren Fehler, die heute nicht mehr tragbar sind.

Da gefiehl mir der Honda Accord, welcher zum selben Preis zu bekommen ist besser - Bessere Verabrbeitung - Einen 2.2L Diesel - Einen deutlichen hauch mehr Luxus - mehr Platz.

Hitman320

Haudegen
Also einen Rückschritt möchte glaub ich keiner... Wenn man jetzt schon anfängt an den Öldämpfern zu sparen - ich weiß nicht... Ist schon traurig!
Aber sag das mit dem Accord nicht so laut! Meine Frau hat ja den ganz neuen Civic mit dem 2,2er Diesel - meinte auch das ich doch auch meinen Mondi eintauschen könnte gegen den neuen Accord...

snakejake

Kaiser
Original von Hitman320
! Meine Frau meinte auch das ich doch auch meinen Mondi eintauschen könnte gegen den neuen Accord...

Hey bis her wart ihr mir ja Sympathisch aber so langsam :aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul::aufsmaul:

und immer dran denken bin in ner halben STD bei dir!!! :mua :mua :mua :mua :mua

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
@GaBBa
Wieviel PS soll denn der 2.2 Liter haben, wenn der 2.0 170PS hat? Hat Dir das die Dame auch verraten. Oder gibt es hierzu schon nähere Informationen.
Der Honda mit dem 2.2 Liter hat doch nur 140PS. Oder soll es da einen neuen Motor geben?

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Das konnte mir die Dame nicht sagen. Ja der 2.2L von Honda hat 140PS aber is besser als ein 2.=L Motor. Ausserdem gibt den Honda deutlich günstiger als den Mondeo - wenn man bisl was drauflegt, ist auch der neue Passat sehr zu empfehlen - 2L mit 170 PS - die Verarbeitung ist allemal (leider) besser als beim Mondeo - ich konnte ja alle vergleichen vor Ort.
Daher ist er auch etwas teurer. Naja bis nächstes Jahr (Autowechsel) hab ich ja noch bisl Zeit zum Überlegen was ich mir dann hole.

Der Octavia RS Diesel ist eigentlich auch was feines...

Leider haben alle Deutschen wenig beigetragen was Hybridmotoren angeht - Leider...

S

saint1976

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

ich fahre zur Zeit den MK3 2.2TDCI. Ich war auch zuerst begeistert vom neuen Mondeo, nachdem ich Ihn aber auf der AMI gesehen habe und auch probegesessen bin, kann ich nur sagen zum MK3 ein Rückschritt, vor allen Dingen wegen dem Platzangebot. Ich habe das Lenkrad ganz oben den Sitz ganz hinten und unten gehabt, und konnte mich in der Kiste nicht vernünftig bewegen. Bin 1.90 groß und habe im MK3 wesentlicht MEHR Platz.
Dieser geringe Platz ist mir auch scon im S-Max aufgefallen !!
Somit fällt er leider nicht mehr in die engere Wahl.
Wie auch schon mehrfach diskutiert fehlt einfach ein vernünftiger Diesel. Der aktuelle 2.2er ist nicht schlecht, es fehlt aber einfach ein V6 Diesel. Sie hätten Ihn ja im Programm (Ich sage nur Jaguar und Peugeot) :wow
Absolut unverständlich warum dieser nicht verwendt wird. Dann muss man wohl bei Audi oder Peugeot schauen :mua

Hitman320

Haudegen
Wir haben ja auch viele Flottenfahrzeuge. Bunt gemischt durch alle Hersteller - BMW, Mercedes, VW, Ford, Opel etc... Nach den BMW sind aber die FORD-Modelle diejenigen mit den wenigsten Mängeln u. auch diejenigen mit den geringsten Werkstattkosten!!! Da liegt VW aber soweit zurück... Ich sage nur Zahnriemen... :-(
Opel liegt auch noch sehr gut im Trend - wenn da nur nicht diese Optik im Innenraum wäre... Plastik, Plastik u. nochmal Plastik... Habe auch nur wegen der Erfahrungen die wir sammeln konnten zu FORD gewechselt...

G

GaBBa

Gast im Fordboard
Also im MK4 hatte ich schon Platz - ich bin 1,98m gross - man sitzt halt nur etwas "verbauter" drin aber Platrz hat man trotzdem.

Achja noch was.
Ich war bei Saab und fragte wo der 3Ll Diesel hin ist. Antwort es gibt keinen mehr. Bei der Frage warum wurde mir erklärt, dass es der 3L von Opel war und dass es viele Probleme mit dem Motor gab.

Ich gleich nebenan zu Opel und gefragt was mit dem 3L Diesel los ist. Antwort vom netten Opel-Mann:
Der 3 L wurde überarbeitet und soll nun besser laufen. Zudem soll der neue Motor mehr leistung haben.

Daten des neuen 3L Diesel z.B. beim Vectra oder Signum:
- 184PS - 400NM bei 1900 - 2700 U7Min.

Klingt auch net schlecht !

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Also ich finde den MK4 als gelungenes Auto. Sicherlich kann man über die Antenne oder den fehlenden Haubenlift diskutieren,aber rein vom Auto her ist er gelungen. Vorallem der Kombi mach einen klasse Eindruck.
Sicherlich schade das Ford den bereits vorhandenen starken Diesel Motor nicht gleich zum Einsatz bringen. VW mußte den 170 PS Diesel erst entwickeln. Dort gab es ja bekanntlich genügend Probleme. Ford hatte den großen Vorteil das dieser Motor bereits existiert, aber Sie nutzen ihn nicht.Sehr schade.

ebel76

Foren Ass
Website
www.meinvz.net
Gestern traute ich meinen Augen kaum. Bei uns an der Dorftanke fuhr plötzlich der MK4 vor. Kennzeichen war K-EE... War eine Familie damit unterwegs. Mann, Frau und zwei Kinder. Hinten auf der Heckscheibe war eine Orangene 7 aufgeklebt.

snakejake

Kaiser
Original von Hitman320
Original von snakejake
...und immer dran denken bin in ner halben STD bei dir!!! :mua :mua :mua :mua :mua
Deswegen fahre ich ja bisher keinen Accord!!! :mua

ist auch gut so war heute in Essen und bin an der ausfahrt Solingen vorbeigekommen und habe mich gefragt ob ich mal kontrollieren kommen muss ??

aber ich denke kann die vertrauen!!??

(

F

Ford Neuling

Gast im Fordboard
Ich bin jedenfalls auf die erste Sitzprobe im neuen Monde gespannt. Das Auto gefällt mir jedenfalls sehr gut. Allerdings ist die Sitzprobe sehr entscheident. Fühlt man sich im Auto nicht wohl, nützt das tollste Aussehen nichts.
Im übrigen hoffe ich das Ford schnell den großen Diesel auf den Markt bringt. Es wäre jedenfalls die totale Zeitverschwendung zu warten, das es den Motor ja bereits gibt.

Oben