Mondeo mit Automatik

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Habe so überlegt ob ich mir nicht in einem Jahr den neuen Mondeo als Jahreswagen anschaffe. Nun stelle ich fest, dass es den in der 220 PS-Version nur mit Schaltgetriebe gibt. Was ist denn das für eine schwachsinnige Modellpolitik ? Oder ist da vielleicht noch etwas in der Planung ?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
50
Ort
Pratzschwitz
Es ist ja nun nix neues, dass bei Serienanlauf nicht alle geplanten Motoren/Getriebe und Ausstattungsvarianten zu haben sind.

Also einfach mal abwarten, was da noch so kommen wird.
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
"Viele Kunden würden eher die Marke oder das Modell wechseln, als von Hand zu schalten"

Stimmt ! :D

Ja nun, gut und schön, aber soll denn bei 160 PS Schluss sein? Da würde ich mich leistungsmäßig ja verschlechtern... ?(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Mir persönlich ist wiederum die Handschaltung lieber...... :schalt:
 

Robert_L

Eroberer
Registriert
4 November 2005
Beiträge
99
Ort
Lörrach
Es wundert mich jetzt, dass ein japanisches 6G-Automatikgetriebe von AISIN zum Einsatz kommt und nicht das nicht das Ford-eigene neue "6F" Getriebe. Das liegt aber wohl daran, dass der neue Mondeo sich die Plattform mit Volvo teilt.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
46
Ort
1230 Wien, Österreich
Original von wotschi
Mir persönlich ist wiederum die Handschaltung lieber...... :schalt:
Also unsere Dienstwagen sind allesamt Automaten - im Stadtverkehr kein Vergleich zum Schalter. Wäre neben meinem Mondi einer mit Automatik gestanden und um € 500,- mehr gekostet ... ich hätts bezahlt.
 
C

Christian22

Gast im Fordboard
Ich kann dazu nur sagen, als bei uns der Kauf eines neuen Wagens näherrückte, wollte ich gern einen mit Automatik haben, obwohl ich bisher immer Schalter hatte. Es ist schon irgendwie bequem. Aber bei meinen Nachforschungen diesbezüglich musste ich dann leider feststellen, dass das Automatikgetriebe leider nicht zum Terrain von Ford gehört. Geradezu ein Witz, um genau zu sein. Mit gerade mal zwei Motoren wird es nun angeboten, und das zu unverschämten Aufschlägen auf den Preis. Aber der größte Witz ist, wie das Getriebe dann hinterher mit dem Motor harmoniert. Gucken wir uns doch mal den 2,0, den 2,3 und den 2,5, jeweils Benziner, an. 2,0 und 2,5 mit Schalter, 2,3 mit Automat. Nun, der 2,3 ist in den Fahrleistungen schlechter als der 2,0, aber er verbraucht mehr als der 2,5....
Hallo? Ford? Halloho! Wie gesagt, ich wollte echt gern weiter Mondeo fahren und ich habe im Vorfeld unzählige Händler genervt mit meinen Fragen, wann denn nun endlich die Automatik mit einem Benziner lieferbar ist, aber als ich dann das sah, frage ich mich, wie Ford sowas dem Kunden überhaupt anbieten kann. Geradezu lächerilch, zumal der 2,3 nur genau 1000 Euro billiger ist als ein vergleichbarer 2,5. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford dafür nur einen Käufer findet. Egal, ich schalte nun also wieder, das ist mir lieber, als Passat zu fahren, auch wenn die Politik mehr als fragwürdig ist.
 
Oben