Mondeo ist endlich wieder zurück

B

Björn_R

Gast im Fordboard
So, nach Zwei Wochen Werkstatt habe ich gestern meinen Mondeo wieder bekommen. Ist einiges gemacht wurden:
-Neue Türen vorne(Rost)
-neue Heckscheibe(Drähte kaputt)
-neues Getriebe(Gänge sind immer raus geflogen)
-neues Kombiinstrument(BC defekt)
-neuer regler für Amerturenbrettbeleuchtung(flackerte immer)
-neue Motorsoftware
-div. Kleinteile
Die lästigen Windgeräusche an den Türen sind auch verschwunden.
Naja, der Wagen war sogar noch ebim gutachter, da bekomm ich noch einen Bericht.
Sie haben den Mondi sogar auf dem Prüfstand gehabt,
Ergebnis: 95KW!! Nicht schlecht, 10KW mehr als was angegeben ist. Jetzt läuft er auch wieder ordentlich.
Na, das erste als ich zuhause war, Wasser im Kofferraum- also wieder zur Werkstatt. Die haben noch alles neu abgedichtet an der Heckscheibe und der Werkstattmeister hat den Wagen persönlich bei mir zuhause abgeliefert! :applaus
Hoffe, das er jetzt mal länger läuft.
Gruss
 

Dompressor

Triple Ass
Mitglied seit
29 Juni 2003
Beiträge
246
Na da hoffe ich doch für Dich dass nun alle Mängel abgestellt wurde ...

Naja .. manchmal hat man extrem Pech und erwischt ein echtes Montagsauto ...
 

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Original von Dompressor
Na da hoffe ich doch für Dich dass nun alle Mängel abgestellt wurde ...

Naja .. manchmal hat man extrem Pech und erwischt ein echtes Montagsauto ...
... oder 2 oder 3 ?(


Auch ich hoffe, dass die das jetzt endlich mal geschafft haben...

Obwohl ich ja nicht viel Hoffnung hab... :rolleyes:
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Tja, das hoffe ich auch. Aber ich sag noch nichts, erstmal ein bis zwei Wochen warten. Wenn bis dahin nichts ist, könnte es diesesmal geklappt haben.*gg*
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Ich wünsche Dir auf jeden Fall das Du jetzt keine oder nur noch ganz kleine Mängel entdeckst.

Aber diesesmal stimmmt es wohl: Ford - die tun was!

Jedenfalls viel Glück.
 
Beitrag enthält Werbung
 
R

RM Type Styling

Gast im Fordboard
Hauptsache Dein Mondeo hält jetzt länger als vorher :D
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
Ich Drück dir wirklich die Daumen weil das Auto an sich ja nen geiles teil ist. Und deine Werkstatt wohl auch nicht schlecht ist.......................
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Naja, bis jetzt gehts noch. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, als ob sich die Getriebesache wieder einstellt. Aber erstmal abwarten ob´s schlimmer wird. Noch kann damit ich mit leben.
Ja natürlich alles auf kulanz bekommen. Für die Sachen würde ich keinen Cent zahlen. Wenn die den Wagen in so einem Zustand verkaufen, müssen die auch mit den konsequenzen rechnen. Und einen Leihwagen hab ich auch umsonst(nur tanken musste ich selber zahlen) bekommen.
Naja, den Leihwagen hab ich gleich meinem Vater auf gedrückt, bin den nur nach hause gefahren und hatte die schnautze voll von der Kiste. War ein Fusion TDCI. Höllengerät! :mua Nee, bin dann lieber die Zeit lang wieder Opel gefahren.
Was natürlich geil ist: Heute hab ich mir eine schöne Beule in den linken Kotflügel gehauen! :wand Bin leicht mit dem Knie gegen das Auto gekommen und schwupps, gleich so eine häßliche Beule drin. Muss ich beim Kundendienst mit weg machen lassen. Kann man zum Glück noch ausbeulen.
 
S

scuba.duck

Gast im Fordboard
Mit einem Wort haben die einmal "auto wie neu" gemacht! Zum Glück haben die es auf Ihre kappe genommen.....

Wie gehts dir eingentlich mit dem Umstieg vom ST aud den Diesel?

scuba.duck
 
B

Björn_R

Gast im Fordboard
Stimmt, einmal "runderneuert" :D
Naja, der Umstieg...
Also von Laufkultur und Durchzug ist der ST natürlich westentlich besser gewesen. Aber entscheidend war halt der Kostenfaktor. Bei runden 30.000km im Jahr wird das mit dem V6 einfach zu teuer.
Also wenn man´s ganz hart sagt, der einziegste Vorteil ist der Verbrauch. Aber vom Fahren und Fahrspaß war´s mit dem St einfach geiler. Aber der MK3 ist so auch nicht verkehrt. So wie er jetzt ist, gehts. Seit Samstag hab ich noch keine Probleme gehabt. und das will schon was heißen. :D
Gruss
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Dann drücken wir doch mal alle die Daumen, daß du es jetzt überstanden hast ... !!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben