Mondeo Drehzahl prob.

ApolloRhoX

Doppel Ass
So einen wunderschönen juten Abend die Herrschaften.

ich habe 2 Probleme wobei das 2te schwerwiegender ist!

1tes Prob: Bei konstanter fahrt ohne gas geben um die 60Km/h liegt die Drehzahl bei 1500 alles i.O. bis hier hin. will ich wieder etwas gas geben ca 4 cm gas Pedal treten, ist es so als wenn er an Geschwindigkeit verliert (fühlt sich an wie Motorbremse)
wenn ich dann weiter das gas Pedal durch trete sprintet er los!!!!!!!

2tes Prob: wenn ich bei rot STEHE oder im stau STEHE geht die Drehzahl runter bis auf 700 alles i.O bis hier hin, kurz danach beginnt er stakt im unteren Drehzahl bereich zu schwangen, die Drehzahl geht dann runter bis auf ca.450 - 500 Umdrehungen, bis er fast ausgeht und steigt dann wieder auf 700, das macht er so lange bis ich losfahre!

weis wer eine lösung oder rat.....??? :wand :wand :wand

besten Dank im Voraus
RonnY

McBech

Lebende Legende
Dein 2. Problem dürfte entweder am Leerlaufregelventil oder am falschen Motorenöl liegen.

ApolloRhoX

Doppel Ass
falsche öl eher unwahrscheinlich 5W40 war vorher auch drin und die marke fahre ich schon seit 2 Jahren ohne Probleme!!!!!!

aber was ich bemerkt habe heute zum Probleme Nr. 2 das schwanken der Drehzahl im stand!!
es verringert sich um spürbar 90% wenn ich heck und Frontscheiben Heizung anmachen! dann ist entweder die Schwankung komplett weg oder sie ist nur spürbar durch das Pedal, am Drehzahlmesser sehe ich dann nichts mehr!

MfG

Oben